Mit taubem Ohr die Stimmung klären....

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gast, 4.September.2012.

1. Gast

Gast Guest

@Saxfax

Nunjaaaa...im VERGLEICH mit nem Blasinstrument wird das ja wohl auch stimmen....mit der gedrückten Taste und dem passenden Ton.

Witzig finde ich jedoch Deine Ausführung, Beethovens Dynamik betreffend......wenn man Töne mehr spürt, als sie zu hören, kann ich mir das Bildhaft vorstellen....OK..."TONhaft" wäre besser ausgedrückt.

Ich kenne das von meinen ""Patienten""....da gibt es Taube dabei, die einem dermassen in s Ohr brüllen, dass man einen Satz zur Seite macht....dann aber wieder dermassen flüstern, dass man kaum was hört. Die extreme Diskrepanz scheinen sie SELBST nicht zu bemerken ;-)

LG

CBP

2. Gast

Gast Guest

Davon mal abgesehen....

Ich war heute morgen mal bei nem anderen HNO....der meinte, ich hätte durch ein geplatztes Blutgefäss im Ohr einen Schorf auf dem Trommelfell.....wenn der abfalle, sei alles wieder OK.....abgesehen davon, dass ich immer noch total erkältet bin und total verklöterte Nebenhöhlen habe.

NA....mit DER Diagnose lebt es sich doch schon wieder viel leichter !!!

Also: Keine Antibiotika mehr...sondern viel Nasenspray und etwas Geduld.

Ich bin seeeehr geneigt, dem Doc das zu glauben :) ;-)

Warten wir also ab !

Puhhh....
    CBP

3. HanZZ

HanZZ Ist fast schon zuhause hier

Die nimmst Du aber schon noch zu Ende, gell?
    Ansonsten gut, dass alles wieder gut wird :)

Cheers
    HanZZ

4. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Wahrlich, das ist deutlich erfreulicher :)
    Ich wünsche Dir alles Gute...und gehe jetzt Tastendrücken, weil's ja so einfach ist ;-)

Besten Gruß
    Saxfax

5. Saxoryx

Saxoryx Strebt nach Höherem

Super. Das klingt doch schon viel besser. Ich habe auch gerade so eine anhängliche Erkältung, die nicht weggehen will, und hoffe, bis das Sax kommt, ist das vorbei. Denn so kann ich kaum durch die Nase atmen, und da wird das Blasen dann schwierig. ;-) Aber so ist eben der afrikanische Frühling: tags sehr warm (wir hatten schon 33 Grad), nachts dann um die null Grad - da kann man sich schon mal was holen.

6. Gast

Gast Guest

@ Saxoryx

Ich bin ja nun "Ostafrikaner" .... aber ich staune, wie sehr sich die Filmchen ähneln....33 gegen 0 Grad....jaaa..kommt mir alles bekannt vor.

In Addis Abeba fielen mal Golfballgrosse Hagelkörner aus blauem Himmel....erschlugen Menschen, Esel und Autos...und blieben dann drei Tage lang in der Sonne bei 35 Grad liegen....

Meine spätere Frau wollte mir das nie glauben...bis sie es selbst vor Ort erlebt hat....
    Afika ist einfach ein extremer und auch mystischer Kontinent...bei allem Dreck und Sumpf...umgibt das Land doch was heiliges....abgespacetes....

Denha wal ena ba Amesgan...ena jourtesch jantschi saksofon ba fiquir !!

>>>> Geh mit GOTT und spiele Dein Sax mit Liebe ( in diesem Land ) >>>>>es kann es brauchen !!

LG
    Benjahmin

7. Saxoryx

Saxoryx Strebt nach Höherem

Ja, das mit den Hagelkörnern bzw. -bällen habe ich hier auch schon erlebt. Die lagen dann wie dicker Schnee auf dem Boden. Hat auch eine Weile gebraucht, bis sie getaut sind. Glaubt einem keiner, der das nicht schon mal erlebt hat. Unerklärlicherweise denken immer alle Leute, in Afrika wäre es warm und da scheint ununterbrochen die Sonne. :cool:
    Aber es gibt ja auch diesen anderen Spruch, den ich jetzt schon öfter gehört habe (und selbst auch sofort unterschreiben würde): "Noch nie so gefroren wie in Afrika". Weil es eben keine Heizungen in den Häusern gibt und die Häuser nicht isoliert sind oder irgendwie stabil gebaut. Da es ja nie kalt wird, braucht man ja keine Heizung. Und wenn das Thermometer dann in der Trockenzeit sogar bis auf unter null Grad fällt, steht man da. Dann muss man einfach daran glauben, dass es in Afrika immer warm ist, um sich warmzuhalten. ;-)

8. Gast

Gast Guest

@ Saxoryx
    Ich habe Dir gerade eine Sehr emotionelle PM dazu geschickt.
    ( Ich hoffe, die ist angekommen )

Dass Du vom anderen Ende Afrikas meine eigenen Erfahrungen bestätigst, finde ich schon seeeehr krass.....aber irgendwie auch nicht mehr verwunderlich.

........Africa ist nunmal Hardcore....und es gibt sogar Schnee und Eis.... YEAH !!!!

Das muss Ottonormaleuropäer erstmal kapieren..........

In Kapstadt laufen ja sogar bisweilen Pinguine durch die Strassen wer hätte DAS gedacht ????? :)
    ;-) :)

LG

CBP

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden