Mitspieler/innen für Online Saxquartett gesucht...

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von CBlues, 4.März.2011.

1. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

Hallo Zusammen,

nachdem BariPapa den Link zu http://www.4a4quartet.com/
    gepostet hat, hab ich mich da mal umgeschaut und einige nette Sachen gefunden.

Vielen Dank nochmal an BariPapa für den Link :danke:

2 Stücke hab ich mir da schon gekauft:
    I feel Good und Eleanor Rigby.

Wer möchte diese Stücke mit mir zusammen Spielen ?
    ... Ich stell mir das so ähnlich vor wie bei www.Kompoz.com
    Also eine Spur aufnehmen und die anderen spielen dann Ihre Spuren dazu und zum Schluss wirds dann zusammengemixt.

Was haltet Ihr davon ?

Bei ernsthaften Interesse, meldet euch bei mir per PM.
    und gebt an welche Stimme/n Ihr einspielen möchtet.

Gruß,
    CBlues

2. BariPapa

BariPapa Ist fast schon zuhause hier

Hallo CBlues,

schön, daß dir die 4a4quartet-Noten so gut gefallen.

Ein Nachteil dieser Quartettarrangements ist daß man fast unmöglich eine einzelne Stimme für sich spielen kann. Erst wenn alle vier Stimmen zusammen kommen kommt etwas brauchbares heraus. So gesehen ist es schwierig aufbauend die Stimmen zusammen zu bekommen.
    Beim Quartettspiel ist es sowieso wichtig daß jeder einzelne auf die jeweils anderen drei hören muß. Sowohl rhythmisch als auch intonationsmäßig.

Aber gut und hochinteressant finde ich deine Idee allemal.
    Ich wäre selbst sogar gern mit dabei. Leider fehlt mir die Zeit und auch noch die Technik.

Schön bei 4a4quartett.com ist daß man mittels des Sibelius Scorch-Plugins schon am PC sich die Stücke nicht nur ansehen sondern auch anhören kann. Es läßt sich sogar das Tempo variieren.

Auf diese Weise ist es möglich eine Aufnahmespur von dieser MIDI-Musik zu erzeugen. Diese kann man dann als Grundlage fürs Einspielen weiterer Stimmen nutzen. Zum Schluß wird diese erste Spur wieder gelöscht und übrig bleibt das reine Saxensemble.

Ich bin sehr gespannt was bei deinem Projekt herauskommt und wünsche viel Freude und Erfolg dabei.

Werner

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden