moderne Geigen vs Stradivari

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Otfried, 8.April.2014.

1. saxhornet

saxhornet Experte

Ist es nicht vollkommen egal ob Jemand mit einer Stradivari oder mit einer anderen Geige besser spielt?
    Und das ist doch bei den Saxen nicht anders. Jeder soll spielen womit er sich wohlfühlt und gute Ergebnisse hinbekommt.
    Der Firmenname oder der Modellname ist doch vollkommen egal, wenn das Ergebnis stimmt, ohne den Musiker dahinter bringt das Instrument doch eh nichts. Es ist weder die Geige, noch das Saxophon, noch die Firma, noch ein spezielles Modell, das die musikalische Leistung bringt, sondern der Musiker dahinter, der zählt.

Lg Saxhornet

2. Gast

Gast Guest

@Sile

Zitat:

""wer glaubt denn besser, die katholischen oder die evangelen?""

>>> Hehee...weder noch !!
    Wer sich unter ein doktrinäres Label einordnet wie Katholisch, Evangelisch, Muslimisch, Jüdisch usw usf....der Rückratet sich an MENSCHENGEMACHTEN Organisationen....und GLAUBT nicht an was Höheres....sonst hätte er eine solche Uniformierung nicht nötig !!

Sorry...diese kleine Spitzfindigkeit konnte ich mir gerade nicht verkneifen :) ;-)

@Saxhornet

Jep ! > Sehe ich genauso !!

Überhaupt...solche ""TESTs" gab es schon Dutzende und für jede Instrumentengruppe, sozusagen .... und es kommen immer wieder erstaunliche Ergebnisse bei solchen Blindtests bei heraus....
    Die SCHEPPERNDSTE und STRAHLENSTE Trompete war plötzlich eine aus HOLZ...
    Und gleichzeitig ergibt sich IMMER wieder dasselbe Grundmuster :
    Viel Gerede, viel Mythos, viel Preistreiberei, viel Ego ( ICH spiele aber ne Stradi Vari...) und unterm Strich :

VIEL MUSIKER.....sonst taugts AUCH auf ner Stradi oder nem Selmer MK007 nix !!

LG

CBP

3. Roland

Roland Strebt nach Höherem

+1

Grüße
    Roland

4. GelöschtesMitglied5775

GelöschtesMitglied5775 Guest

Hallo Rick,
    du reagierst bei China und Taiwan immer so sensibel...und absolut zuverlässig. :)
    Eine ausreichende Qualität liegt dabei im Auge Betrachters oder im Ohr des Zuhörenden.
    Letztlich muss das jeder Spieler - unabhängig von seinem Instrument - selbst entscheiden, und das ist auch gut so.
    Schönen Abend
    GM

5. Gast

Gast Guest

...yes...

6. Shardik

Shardik Nicht zu schüchtern zum Reden

Ein "Ausnahmemusiker" ist für mich jemand der sein Publikum auch mit einer Zigarrenkiste mit Gummibändern drum begeistern kann.
    Und vielleicht ist ja in 300 Jahren die 100 Euro-Fiedel von Thomann auch ein millionenteures Ausnahmeinstrument für Ausnahmemusiker...

Gruß Thomas

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden