Mögliche Übungen im Auto

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von saxokuller, 20.Oktober.2013.

1. Mugger

Mugger Guest

Moin,

Podcasts hören.
    Hab mir schon viele auf langen, einsamen Fahrten reingezogen.
    (Aber auf der Autobahn...)

Liebe Grüße,
    Guenne

2. Gast

Gast Guest

ach Juju, is überall gleich

da wo der daumen rechts ist gehts rechts ab, oder war das umgekehrt? :)

3. Mugger

Mugger Guest

Moin,

Podcasts hören.
    Hab mir schon viele auf langen, einsamen Fahrten reingezogen.
    (Aber auf der Autobahn...)

Liebe Grüße,
    Guenne

4. saxokuller

saxokuller Ist fast schon zuhause hier

:)

5. saxokuller

Ja, der Tag hat 24 Stunden und 1,5 verbringe ich absolut nutzlos im Auto.
    Und den Rest des Tages rennt die Zeit und rennt und rennt.
    Der zweite Vorteil wäre: Wenn ich morgens im Auto tröte, kann ich abends nochmal eine Stunde etwas anderes üben. Nach 'ner Stunde kann ich nämlich nicht mehr.

Abendliche Grüße
    Saxokuller

6. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

handy ans radio --> jazzradio.com
    kanal wählen und mit zählen ....
    oder auch einfach mal avangard jazz mit runtergelassen fenstern und voll auf gedreht...
    glaube mir das er öffnet völlig neue perspektiven...

7. Gast

Gast Guest

Moin Saxokuller!

Musikhören ist immer gut, mit den Fingern im Takt aufs Lenkrad tippen geht auch.
    Dabei Beat und Offbeat erfühlen wäre auch ne Aufgabe.

Alle anderen Übungen kannst du machen, wenn du in der Badewanne bist.
    Da sitzt man auch nur nutzlos rum und dort ist es nicht gefährlich abgelenkt zu sein! :-D

Gruß,
    Ww.

8. saxokuller

Oh, so oft bade ich aber nicht :) Das gibt bestimmt eine Ermahnung vom Lehrer.

9. saxokuller

Ihr habt mich überzeugt: Nicht im Auto tröten.
    Danke für den ganzne Input hier!

Wochenanfängliche Grüße
    Einziger Lichtblick: heute habe ich Tröten-U

10. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Hmmmmmmm
    Dann oute ich mich als Rowdy, rüpel personifizierte Unvernunft!
    Ich esse und trinke in meinem Auto, höre dröhnend laute Musik, trommel sehr häufig mit, singe fast immer begeistert mit....

Ich fahre seit 30 jahren motorisiert und unfallfrei!, ich hatte noch nie einen punkt in Flensburg und bewege meine unterschiedlichen motorisierten Gefährte etwa 50.000 km im Jahr.

Nichts gegen Vorsicht, aber man kann auch mit Helm in der Straßenbahn.....

Lg
    Edo

11. Gast_13

Gast_13 Guest

Es geht eigentlich (für mich) weniger um die Vorsicht beim Autofahren - da höre ich auch Musik, singe und trommel mit - wenn ich allein im Auto bin - oder zieh mir Hörbücher auf lange Strecken rein.... (Essen nicht, das schadet dem Körper, man bekommt nicht richtig mit, was man gegessenhat, isst dann zu viel und wird fett - alles schon erlebt ;-) ).

Aber im Zusammenhang mit dem Üben geht es um Achtsamkeit. Das im Sinne von sich auf die Sache einlassen, sich darauf konzentrieren und nicht an fünf Dinge nebenher zu denken.

12. Gast

Gast Guest

Außer dass ich mal im fahrenden Cabrio mitten in München nachts als Beifahrer Tenor gespielt habe, (Leute fanden es toll) höre ich lediglich im Auto Jazz.

Ansonsten muss ich mich eig mehr auf den entgegenkommenden Verkehr und Bäume achten, wenn ich die Kurve gleich seitlich fahre. Und bei 260km/h auf der Autobahn auf MPCs rumzukauen ist jetzt auch nicht so mein Ding ;) hihihi

13. Gast

Gast Guest

Edo schrieb:

Echt,.... so einer bist du? :-D
    Da hab' ich mich ja total in dir versehen!
    Das hätte ich nicht gedacht!
    Ehrlich! :-D

14. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Saxokuller schrieb:

Am ersten Punkt kannst du wenig ändern :) am zweiten solltest du vielleicht...

LG
    antonio

15. edosaxt

@ Nummmer 13

Hmmmmm... da muß ich dir zähneknirschend, schuldbewußt, meinen "kleinen Bauchansatz" betrachtend absolut recht geben.

Oh und über Achtsamkeit werden wir uns theoretisch wahrscheinlich, sehr schnell sehr einig sein. Allein die Umsetzung......

lg
    edo

16. Gast

Gast Guest

Mitsingen bei Radio oder CD ist toll. Wahlweise Melodie, Fills, erfundene zweite Stimme, Backings, Basslinie etc. Das hilft auf jeden Fall dem Gehör und der Musikalität und kann total nebenher laufen.

Einziger Nachteil: Man muß allein im Auto sein :-D

Oder jemanden haben, der das Spiel mitspielt. Dann kann man gleich noch die Texte neu erfinden ...

Summende Grüße von Tröterine

17. edosaxt

Leider ist die Hochzeit des Trampens vorbei, früher konnte man es sich noch ausuchen und hat nur Leute mit Gitarre mitgenommen und dann gab´´s sogar live Mucke!!!

YEAH!

18. Gast

Gast Guest

hoch-zeit

oder hochzeit?

:)

19. edosaxt

Hmmmmmmmmmmm

du stellst Fragen...

ne dann Hoch - Zeit
    oder so

20. Gast

Gast Guest

würde sich ja klären lassen, bei der wahl der sitze - :roll:
    (vorne oder hinten)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden