Money-Pink Floyd

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von jaabie, 11.Februar.2005.

1. jaabie

jaabie Schaut nur mal vorbei

Hallo !

Versuche gerade (mehr schlecht als recht ) das Sax-Solo
    in Pink Floyds Money hinzukriegen, hat jemand eine Idee
    wie oder wo ich an die Noten kommen könnte ?

Gabi

2. jiputti

jiputti Kann einfach nicht wegbleiben

schönes solo...
    wie is das wenn man das transcibbelt.... copyright??

3. toreador

toreador Nicht zu schüchtern zum Reden

wie is das eigentlich wenn sich jemand in muehseliger Kleinarbeit was zusammenschreib, darf der das dann auch anderen geben oder ist das dann wieder Copyright Verletztung?

Ciao
    /dirk

4. jiputti

keine ahnung ob ers hergibt....

5. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Hm,
    da habe ich bisher recht unbedacht gehandelt - wenn mich hier mal jemand nach einer Transkription gefragt hat, bin ich immer davon ausgegangen, dass so eine Solo-Transkription eine Art Bearbeitung darstellt - aber vielleicht ist das ja auch ganz anders und es ist so was wie eine Kopie :-?

Alles Liebe

Toffi

6. jiputti

i denk mir ...solangst as net verkaufst....bzw halt nicht bei öffentlichen gigs wos um geld geht spielst....und das 1 zu 1....was sollen die machen?

7. paul

paul Kann einfach nicht wegbleiben

Gabi,

Curtis Swift hat seine site www.saxsolos.com und dort kann man komplette Solos kaufen! Kostet etwa 0,50 pro page !

Money von Pink Floyd (Dick Parry auf tenor) ist auch dabei!

Paul

8. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Irgendwie kennt man bessere Saxsoli in der Rockmusik. Ich finde es hört sich stellenweise so an, als würde er noch nicht so lange Sax spielen. Andrerseits kann er so schön Flatterzunge und Triller.

9. Gast

Gast Guest

...z.B. die Sachen mit Heckstall-Smith (Colosseum), ganz zu schweigen von B. Marsalis bei Sting.

10. jaabie

Super Tip,
    Danke Paul !!

11. jaabie

Über Geschmack lässt sich ja streiten, ich finde z.B. die
    Solis von Bobby Keys (meist zu Stones-Songs) genial !
    Besonders, weil er in der Lage ist mit wenig Akkorden
    umzugehen. Bei "Money" wird (soweit ich im Moment zu wissen glaube) nur ein Akkord benutzt, ich persönlich finde das unglaublich schwer. Das ist wie wenn Kinder mit blauen Klötzen was bauen sollen - da streikt die Phantasie.
    Gib denen rote grüne und gelbe Klötze dazu - dann wird
    ein toller Turm gebaut....

12. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

@jaabie
    Du hast schon Recht. Zu diesem Stück als Ganzem (ich sag nur der holprige Rhythmus) ist es nicht einfach zu improvisieren. Da hatte Dick Parry bei Shine on you crazy Diamond einen besseren Background und dort klingt er um Längen besser :-D

13. paul

paul Kann einfach nicht wegbleiben

Guido,

How about " Us and them" .......... klinkt einfach..... :-? :-D
    Ich habe die Noten...sssssst.

Paul

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden