Motivation Kindisch, aber wirkungsvoll

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von schluesselpapst, 22.September.2009.

1. schluesselpapst

schluesselpapst Ist fast schon zuhause hier

Hallo!

Hatte heute ein Gespräch mit einem Musiker-Kollegen. Er ist mit seinem Instrument und seinem Können total unzufrieden. So hatte er die Idee für jede Übungsstunde die er macht, einen Euro in eine Spardose zu werfen. Wenn er genug gespielt hat, ist er reif für ein Spitzensax. Er hat sein Traumsaxophon "verdient". Nach drei bis viertausend Stunden Übung kann man schon spielen und ist seinem Trauminstrument würdig.

Kindisch? Ich finde es gut!

Grüße Schlüsselpapst

2. Jennes

Jennes Kann einfach nicht wegbleiben

finde ich eine sehr nette Idee :)
    In Zukunft wird es ihm allerdings an Kleingeld mangeln

3. Gast

Gast Guest

geniale Idee!!!

4. Schepperer

Schepperer Ist fast schon zuhause hier

Servus Schlüsselpapst,
    sehr starke Sache. Laß mich mal rechnen. Wenn ich jedes mal, wenn ich spiele 1 € in eine Box werfe, dann kommen bei mir pro Woche etwa 3 € zusammen, das ist der Schnitt (mehr Zeit habe ich leider leider nicht). Das macht dann nach Adam Riese pro Jahr etwa 150 Mäuse. Das ist prima. Da kann ich mir in dreißig Jahren ein nagelneues Monstersax kaufen. Hahaha.
    Ich könnte natürlich den Betrag erhöhen. Es gibt ja auch Geldscheine! Glaube aber, dass das meine Familie nicht mitmacht. Wenn die das spitzkriegen, dann wird aus meiner Saxkasse ganz schnell eine Urlaubskasse gemacht!
    Trotzdem tolle Idee!!!!! Verdient Respekt.
    Grüße, der Schepperer

5. saxralle

saxralle Ist fast schon zuhause hier

Hi Schepperer,

mußt doch nur mehr üben....*grins.

War nur Spaß, kenne das Problem mit der Zeit....

LG
    Ralf

PS: Finde es trotzdem eine gute Idee

6. mcschmitz

mcschmitz Strebt nach Höherem

Hab neulich gelesen, daß es in Frankreich 10€ Münzen gibt.
    Da käme ganz schön was zusammen, und die Dose klingt trotzdem unverdächtig nach Kleingeld :)

LG

Michael (Bei dem auch nix in die Dose käme, weil die Zeit zum üben fehlt)

7. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

hallo zusammen,

das mache ich so ähnlich schon seit ich mit dem saxspiel anfing. jede woche kommen 20 bis 50 teuro im ein wirklich großes sparschwein. daraus werden sämtliche, das saophon betreffende kosten, bestritten.

ein top saxophon zu kaufen, ohne etwas davon zu merken ist doch auch nicht so schlecht.

gruß
    hanjo

8. blower

blower Kann einfach nicht wegbleiben

Das ist ne super Idee! Dann könnte ich endlich sagen, dass ich mein Geld mit Musikspielen verdiene :lol:

Aber Spass beiseite: so hab ich seinerzeit das Rauchen aufgehört. Jeden Tag das Geld für ne halbe Schachtel in ne Spardose. Das ist ein Erweckungserlebnis

Blower

9. schluesselpapst

schluesselpapst Ist fast schon zuhause hier

Wenn du dir einen Euro die Stunde selbst zahlst, dann ist das immer noch mehr als ein Jazzer pro Abend verdient.

10. saxlover

saxlover Ist fast schon zuhause hier

Wie wärs denn, für jede Stunde, die Du NICHT spielst was in das Schweinderl rein zu werfen? Das motivert doch wohl mehr...

11. Reggaelicious

Reggaelicious Kann einfach nicht wegbleiben

Also wär ich besser bei Kasse wäre es eine super Sache! Aber auch so ist die Idee echt nicht schlecht!

Meine Motivation bekomme ich gerade von einem fast ungespielten Tenorsax aus der Musikschule! :) Hammerteil und da macht mir auch das Alt spielen gleich viel mehr Spaß, wo ich jetzt so ein Schmuckstück hier im Zimmer stehen habe! :)

12. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Hallo zusammen,

die Idee finde ich gut :) Dabei ist es doch ziemlich egal, wieviel man in die Spardose tut, Hauptsache, der Belohnungstrick funktioniert! Werde ich auch mal versuchen ;-)

Besten Gruß
    saxfax

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden