Mundhygiene

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von hpesch, 25.November.2013.

1. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Stimmt!

Dann braucht es aber noch diese Gesichtsmaske um nicht das Mundstück zu versauen.... :) :)

CzG

Dreas

2. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

He Benjahmin,

das wäre vielleicht eine Überlegung wert. Aber, was machst Du wenn Du k...en mußt?

Gruß
    Hanjo

3. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

@Dreas: Du bist doof! :)

Das gefällt mir :)

4. Gast

Gast Guest

@Hanjo

Nun jaaa....für solche Fälle gibt es ja Windeln !
    Sorry...wie unprofessionell von mir....man sagt ja heute INKONTINENZVORLAGEN dazu.

Die passen in so einen Strampelanzug auch super rein....etliche meiner "Klienten" tragen sowas...das ist groooss in Mode !

Also alles kein Problem !

;-)

CBP

5. Gast

Gast Guest

Ach,

Mir ist gerade noch was wesentliches eingefallen >>>> es gibt heute für den Erste-Hilfe Fall so zusammengefaltete Plastiktüten, die man an nem kleinen Täschchen am Schlüsselring tragen kann.
    Die Dinger haben ein Loch....wo man durchpusten kann und sollen für die hygienische und uneklige Mund-zu-Mund-Beatmung dasein.

Wenn man damit Mund zu Mund pusten kann...dann doch evtl auch Mund zu Mundstück.....es bräuchte nur noch so einen Übergangsadapter...

Da könnte man noch so einiges erfinden....aber dann kommt bestimmt auch wieder jemand daher und pletert: HILFEEE - mein Pusteadapter ist aus Kunststoff....wieviel giftigen Weichmacher der wohl beim Spielen von sich gibt ?!?!

Zufrieden sind die Leute halt nie.....

;-)

CBP

6. Gast_13

Gast_13 Guest

Leute, ihr habt Recht!

Deshalb baue ich mir jetzt eine Mikrobiologische Sicherheitswerkbank Klasse III
    Da kommt das Saxophon rein. Gespielt wird dann durch eine Glasscheibe durch mit Handschuhen. Der S-Bogen wird durch ein Loch in der Glasscheibe gesteckt und abgedichtet. Nur noch das Mundstück ist draußen.
    In der Sicherheitswerkbank ist Reinraumklasse Iso 5. Die Luft wird mit Hepafiltern gereinigt.
    Das ist absolut steril.

Muss mir nur noch überlegen wie ich es mache, wenn ich mal auftreten will...

7. Gast

Gast Guest

Es gibt seit neuestem so ein Zeug, dass man wo aufsprüht und dann wird die Oberfläche nicht mehr nass.

Das ganze Sax und den Mund einsprühen: und schon ist es hygienisch!

8. hpesch

hpesch Kann einfach nicht wegbleiben

Ja, das fand ich für Blockflötenspieler:
    http://www.xn--blockflte-lernen-swb.de/blockfloete_lernen/tipps/index.html

4. Spiele nach Möglichkeit nicht unmittelbar nach dem Essen!
    Denn dann können beim Hineinblasen in die Flöte kleinste Nahrungspartikel mit in den Windkanal gelangen, die dort möglicherweise Schimmelherde bilden. Es ist ratsam, sich vor dem Spiel die Zähne zu putzen.

Selbstverständlich sind solche Speisereste beim Saxophon noch schädlicher als bei der Blockflöte, die ja keine Klappen hat.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden