Mundstück Metall

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von bagg, 1.Dezember.2011.

1. bagg

bagg Ist fast schon zuhause hier

Hallo ihr lieben,

ich habe da mal eine Frage an euch,
    möchte mir ein Metallmudsück kaufen,
    habe ein altes Berg Larsen Tenor Saxophon Metall Mundstück.
    110 / 2 SMS.

Nun würde ich gerne eines haben das meinen Aizen 6*
    sehr nah kommt?

wichtig ist mir das die Luft nicht gleich weg ist,
    habt ihr da einen tipp für mich.

Kleine Bahn?

Vielen Dank

Bagg

2. Saxax

Saxax Ist fast schon zuhause hier

Moin Bagg,

Das Berg Larsen ist ja nichts schlechtes, im Gegenteil. Hast Du das schon gespielt? Und wenn ja, was willst Du anders haben?

hmm, von Aizen gibt es für´s Tenor mehrere. Falls Du das mit der großen Kammer hast (ich glaube LS), wären das Otto Link vintage und das Aaron Drake metal recht ähnlich. Was den Luftwiderstand angeht, solltest Du vor dem Kauf unbedingt mit Deinem Sax probespielen. Für mich bleibt aber die Frage offen, warum soll es Metall sein, denn Dein Aizen ist ja auch was feines.

keep swingin´

Dein Saxax

3. Gast

Gast Guest

Mein Tipp

denk nicht über Marken nach, fahr zu Duchstein nimm Dir viel Zeit. Mehr Auswahl habe ich noch nicht gesehen.

http://www.saxophon-service.de/homep/angebote/mund-ts.html#Tenorsaxophon-Mundstuecke

4. Gast

Gast Guest

...genau, nur das Ohr entscheidet.
    Gruss Milo

5. bagg

bagg Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

ich glaube auch das ein Aizen gut ist,
    ein Metall MS würde den Ton etwas schärfer machen
    ( glaube ich )
    da das Aizen gut ist würde ich gerne so was in Metall haben wollen.

Schönen Gruß

Bagg

6. Saxax

Saxax Ist fast schon zuhause hier

Moin Bagg,

hier regt sich bei mir heftiger Widerspruch: die Schärfe des Tons hat entscheidend mit der Bauform des mpc zu tun (Stufen, Spoiler, Kammerform etc. Die Zuschreibung, dass hartes Metall einen härteren Ton macht, kann ich zwar verstehen, halte die Zuschreibung aber für einen Placeboeffekt.

(Dass das Aizen ein gutes mpc ist, da allerdings stimme ich Dir wieder voll zu.)

keep swingin´

Saxax

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden