Mundstück reparieren mit Blaulicht

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von JTM, 19.April.2024.

  1. kalleguzzi

    kalleguzzi Ist fast schon zuhause hier

    Dann geh ich mit meinem Mundstück mal zum Zahnarzt.
    Ob die Krankenkasse das übernimmt? :):)

    Danke für die Info!!
     
    elgitano, JES und scenarnick gefällt das.
  2. Lagoona

    Lagoona Ist fast schon zuhause hier

    Es gibt Lichtöfen, die etwa in der Zahntechnik angewendet werden. Ich habe einen in meinem Labor. Die gibt es manchmal auch gebraucht recht günstig.
    Die Lampe, mit der Füllungen in Zähnen polymerisiert ist sehr teuer.
     
    Sandsax, _Eb und LuckySax gefällt das.
  3. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Es hat funktioniert, der Besitzer des mpc ist sicher glücklich und 7€ sind konkurrenzlos günstig. Danke für den Tipp.
     
    kalleguzzi, JTM und Bernd gefällt das.
  4. hoschi

    hoschi Strebt nach Höherem

  5. JTM

    JTM Ist fast schon zuhause hier

    Tatsächlich wird das damit nicht gehen. Erstens ist das dünnflüssig und nicht zäh. Zweitens ist das nur ein Kleber und kein Füllstoff
     
    elgitano gefällt das.
  6. Sax_Player

    Sax_Player Nicht zu schüchtern zum Reden

    Meine Frau hat ein Mundstück letztens mit Nagel-Gel (UV Gel) und UV Lampe geklebt bzw. ausgehärtet.
    Ist sehr stabil, sehr gut zu modellieren, leicht nachschleifbar, polierbar und gibt es in vielen Farben.
    Hält nun schon einige Monate. :smile2:

    Ob man dies allerdings dauerhaft in den Mund nehmen kann / darf weiß ich nicht? :-?
     
  7. hoschi

    hoschi Strebt nach Höherem

    ok...der war dünnflüssig...
     
    JTM gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden