Mundstück

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von David1, 23.Dezember.2008.

1. michale

michale Ist fast schon zuhause hier

.... und Sopran????

Grüßle
    Michale

2. semw

semw Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo Rick,

jetzt hast du uns,den Mund wässrig gemacht, aber keiner weiß wo man die Mundstücke beziehen kann.
    In meiner Gegend sind z.B. keine Saxfachgeschäfte ansässig.
    In dem anderen Thread hast du von Saxtoys bzw. Sander geschrieben aber jetzt sagst du, dass sie mit Onlinehändlern nichts zu tun haben.
    Kann man denn die Mundstücke nicht direkt bei Expression bestellen?
    Oder kannst du mit deinen Beziehungen zu Expression ausfindig machen wo man sie bestellen kann? Das wäre super!
    Sind die Mundstücke aus Kautschuk oder aus Kunststoff?

Schöne Grüße und schon mal einen guten Rutsch!
    semw

3. Rick

Rick Experte

Hallo allerseits,

die Expression-"USA"-Mundstücke sind vorerst nur für Alto und Tenor (sowie lediglich aus Kunststoff) erhältlich, da man erst mal den Markt testen möchte.
    Bei entsprechender Nachfrage gäbe es natürlich alle Optionen zur Erweiterung der Palette! ;-)

Hallo semw,

man bekommt sie im gut sortierten Fachhandel, wo man sie auch jederzeit bestellen lassen kann.

Mit AUSGESPROCHENEN Versandhändlern, die man nicht unbedingt unterstützen möchte - "Saxtoys" und Sander.de sind nur Online-Angebote von normalen Einzelhändlern, das ist etwas Anderes.
    Da kann man also hinschreiben oder anrufen und konkret nachfragen, die können sie dann selbst bestellen und Dir zuschicken.

Nein, aus ähnlichen Gründen: Man will mit den Musikläden zusammenarbeiten und ihnen nicht Konkurrenz machen!

Wie oben erwähnt (vorerst noch) aus Kunststoff, was mir persönlich allerdings nichts ausmacht.
    So lange es gut klingt, ist mir das Material egal, Plastik ist sogar pflegeleichter, finde ich.

Ebenfalls schöne Grüße und ein frohes neues Jahr! :)
    Rick

4. semw

semw Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo Rick,

vielen Dank für die ausführliche Auskunft.
    Dann werde ich mal bei Gelegenheit bei Saxtoys anfragen, da ich mit denen bisher gute Erfahrungen gemacht habe.
    Ein gutes Neues wünscht

semw

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden