Mundstückempfehlung bei Sopransax

Dieses Thema im Forum "Soprano Special" wurde erstellt von Satchmo, 28.März.2019.

1. JTM

JTM Ist fast schon zuhause hier

Mit einer gebrochenen Hand ?? :eek: Genau mein Humor :D

altblase und ppue gefällt das.
  2. ppue

ppue Mod Experte

Trommeln, singen, pfeifen ... is doch Wurscht.

JTM und Gerrie gefällt das.
  3. Gerrie

Gerrie Strebt nach Höherem

Gute Besserung.

Hoffentlich lässt er sich überzeugen.

Grüsse Gerrie

4. Onkel D

Onkel D Ist fast schon zuhause hier

Na, das sind ja rigide Vorschläge: Lehrer austauschen, Zahlung verweigern... Ich wünsche Dir gute Besserung und dass Du vernünftigere Lösungen mit Deinem Lehrer und der Musikschule findest als diese Vorschläge.

Blofeld gefällt das.
  5. Silver

Silver Gehört zum Inventar

Dabei muss man doch auch Verständnis für so einen Lehrer haben: Für die paar Kröten, die bei ihm hängen bleiben, müsste er jetzt ein Alternativprogramm didaktisch aufbereiten und kann nicht einfach seine normale Masche herunterspulen*

So sehr die Frage „moralisch“ zum Widerspruch anregt, ist das einzige, was zählt, der Vertrag mit der Musikschule. Der ist von beiden Seiten zu erfüllen, sonst nichts. Sollten derartige Fälle darin nicht eindeutig geregelt sein, läuft es auf eine einvernehmliche Regelung oder einen sinnlosen Rechtsstreit hinaus - für, Verzeihung, das Kleingeld von höchstens ein paar hundert Euro werden Anwälte und Gerichte bemüht (die eigentlich Wichtigeres zu tun hätten).

Ich wünsche, neben der baldigen und schmerzarmen Genesung, eine glückliche Hand (Wortspiel beabsichtigt) bei der gütlichen Einigung mit der Musikschule oder die wünschenswerte Gelassenheit, den Vertrag dort zu beenden und woanders neue Möglichkeiten aufzutun.

* Mal ehrlich: Wenn ein Saxophonlehrer seine Saxophonschüler nicht jederzeit locker aus der Reserve locken kann, stimmt das Kompetenzniveau nicht. Mir fallen da aber ein paar Instrumentalunterweiser ein, die zwar hübsch spielen und immer mal ein neues Stück aus dem Hut zaubern, zum Thema Vermitteln von Harmonie und Rhythmus aber vorwiegend dummes Zeug von sich geben, wenn man sie unvorbereitet fragt.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden