Musikmarketing - "Connections"

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gast, 3.November.2006.

  1. Rene

    Rene Ist fast schon zuhause hier

    In erster Linie kommt es darauf an, sich zu verkaufen. Das fängt bei einer aussagekräftigen homepage an und hört bei Visitenkarten auf. Desweiteren sollte man nicht zu bescheiden sein. Oft gilt, was nix kostet ist auch nix.
    Ganz wichtig ist, auch Sachen zu machen, die man selbst zum kotzen findet. Das zeigt Flexibilität. Alles mitnehmen, was geht. "aftersales" ist auch ein Punkt. Das heisst sich in regelmässigen Abständen beim Kunden zu melden, um im Gespräch zu bleiben.
    Desweiteren:

    Pünktlichkeit
    Zurückhaltung
    kein Alkohol
    ordentliches Outfit
    aufgeräumte Bühne (Molton, Kabel verstecken)
    Angenehme Lautstärke, dem Auftritt entsprechend
    Referenzen beiläufig erwähnen
    eben: Professionalität
    Man sollte es als Geschäft sehen. Geld gegen Leistung. Daher sollte ein Vertrag vorhanden sein, der alles abdeckt.
    (Wetterfeste Bühne, Parkplatz, Stromanschlüsse, Technikanforderungen, Catering, Zahlungsweise)
    All das wird in Erinnerung bleiben und Nachfolgeaufträge ergeben. Bis es soweit ist, sich in Internetforen anpreisen und spielen, spielen, spielen...

    Viel Erfolg !
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hi!

    Das mag alles stimmen von wegen Glückssache oder Networking - aber das wichtigste ist doch schlicht und einfach das musikalische "Können"! Können allein ist keine Garantie für Erfolg, aber meiner Meinung nach die Grundlage für alles weitere. Es ist nicht schwer sich einmalig "hochzupuschen" - aber oben zu bleiben ist schwer - das ist ja einer der Hauptgründe für die in der Regel überzeugende Erfolgslosigkeit der meisten Fernseh-"Stars" in Casting Shows.

    Schöne Töne!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden