Musikmesse Frankfurt 2006

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Holger, 4.Februar.2006.

  1. Adolphe

    Adolphe Ist fast schon zuhause hier

    Ich frage mich: Ein neues Vintage Shadow? Ob das künstlich gealtert ist?

    Gruß Fumi
     
  2. TanteSax

    TanteSax Ist fast schon zuhause hier

    Ich wollte doch das Shadow gewinnen. DU hast schon sooo viele Saxophone. Wenn ich es gewinne darfst du es aber mal bewundern. ;-)
    Liebe Grüße
    Tina :-D
     
  3. shorterfan

    shorterfan Kann einfach nicht wegbleiben

    Hi,
    also ich werde jedenfalls zum Keilwerth-Stand kommen. Was den Rest angeht, muss ich noch das Placet von meiner Familie einholen.
    Aber jedenfalls freu' ich mich auf den Kontakt, insbesondere die Mitstreiter vom Bluesworkshop im letzten Jahr.

    Viele Grüße

    Michael
     
  4. kingconn

    kingconn Ist fast schon zuhause hier

    Der Eintrittspreis für die Musikmesse beläuft sich in diesem Jahr auf 35 Euro an der Tageskasse und auf 21 Euro im Vorverkauf, was doch ein erheblicher Unterschied ist. Die Parkhauskosten für einen PKW waren nach meiner Erinnerung im letzten Jahr ca. 9 Euro.

    Durch Erwerb der Karte im Vorverkauf kann man immerhin 14 Euro sparen, was ja auch Geld ist.

    Schöne Grüße

    kingconn

    Zuständig für den Vorverkauf bis 21. März ist ausschließlich der GDM www.gdm-online.com/musikmesse/ .
     
  5. schwarzerwolf

    schwarzerwolf Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    ich habe mir meine Eintrittskarte online unter www.musikmesse.de bestellt.


    Grüße aus der Burgstadt


    Heiko
     
  6. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    @kingconn

    Dein Hinweis ist berechtigt, ich habe auch schon das Ticket online geholt - allerdings praktischerweise direkt bei der Musikmesse Frankfurt: dort kannst Du Tickets für Fachbesucher (Einzel-/Dauerkarten) und Privatbesucher online kaufen und direkt ausdrucken, während GDM die Karten offenbar zuschicken will :-o.

    Aber Achtung: die vergünstigten Eintrittskarten für Kinder, Schüler, Azubis, Studenten, Wehr- bzw. Zivildienstleistende und Senioren gibt es nicht online, sondern am 1.4.2006 nur am Schalter gegen entsprechenden Nachweis.

    Kommet zuhauf! :-D

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  7. four

    four Ist fast schon zuhause hier

    Ich hab gehört, Keilwerth stellt die SX90 R mit zwei neuen
    Finishes vor, einmal
    Vintage und einmal
    Goldmessing gebürstet (so wie Selmer).

    Dann schaue ma uns die Dinger mal am Stand an :)

    Andreas
     
  8. Lilly-Rose

    Lilly-Rose Kann einfach nicht wegbleiben

    Tja, das mit dem online-bestellen fand ich eine geniale Idee ... aber leider gibts die ermäßigten Karten (Schülerin zu sein hat hin und wieder doch gewisse Vorteile) eben nur am Schalter ... *grummel* ich hoffe da ist keine all zu lange Schlange ... aber ich denk, wir werdens rechtzeitig bis 12 schaffen, reinzukommen! :-D

    Man sieht sich am 1. April, bis dahin
    liebe Grüße
     
  9. Schorsch

    Schorsch Ist fast schon zuhause hier

    Hallo zusammen,

    ich werde auch kommen :)

    Gab es nicht in den vergangenen Jahren immer auf der Seite der Messe einen Plan, wer wann wo Auftritt, also eine Art Übersicht über das musikalische Rahmenprogramm? Grade dieses Jahr, wo es mich interessieren würde, finde ich sowas nicht. Weiss jemand Rat?
     
  10. matThiaS

    matThiaS Admin Emeritus

    Das halte ich für einen Aprilscherz!
     
  11. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Matthias,

    Schorsch war auch beim ersten Frankfurter Treffen da - in personam und ganz gefühlsecht :)

    Saxolina
     
  12. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Denke ich werde es dieses Jahr auch mal schaffen, um 12:00 am Keilwerth - Stand zu sein - nehms mir jedenfalls ganz fest vor.....
     
  13. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    @four + @michat

    Klasse! Michat: diesmal klappts bestimmt :-D

    Aus Freude über diese Zusagen und die Auflösung von Schorschs Fragezeichen hier die letzte Fassung der Liste der Teilnehmer und Interessenten (in Klammern der Zeitraum der Anwesenheit in Ffm):

    TanteSax (Freitag/Sonnabend)
    Sanne (Freitag/Sonnabend)
    saxolina (Sonnabend)
    Lilly-Rose (Sonnabend)
    matthiAS [size=xx-small]?[/size]
    Holger (Mittwoch)
    schwarzer.wolf (Mittwoch-Sonntag)
    Schorsch (Sonnabend)
    Doellcus (Sonnabend)
    Hobis (Freitag/Sonnabend)
    masch (Sonnabend)
    Dexter (Sonnabend)
    Kingconn (Sonnabend)
    Baribrummer (Sonnabend)
    michat (Sonnabend)
    mousepad (Sonnabend)
    Inline_Sax (Sonnabend)
    Mustermann (Sonnabend)
    flipsax (Sonnabend)
    Nuedeli (Sonnabend)
    shorterfan (Sonnabend)
    four (Sonnabend)
    Packmouse (Sonnabend)
    Fumi (Sonnabend)


    Weitere Teilnehmer sind herzlich willkommen!

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  14. Packmouse

    Packmouse Schaut öfter mal vorbei

    Hallo,

    bin ja noch neu hier...und ich fahre zur Musikmesse. Bringe noch einen Drummer mit.

    Meine Frage: Wie läuft es denn so am Saxophonstand ab? Kann man Saxophone ausprobieren? Spiele seit Anfang Januar Saxophon und habe nämlich noch kein eigenes (habe ein Leihinstrument). Muss ich mein eigenes Mundstück mitbringen?

    Gruß aus Bad Harzburg

    Packmouse

    :)
     
  15. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Hi, willkommen im Forum!
    Bei der Musikmesse kann man Instrumente anspielen, eigenes Mundstück mit Blättchen sollte man in der Tasche haben, dann steht dem fröhlichen Testen nichts im Wege!

    Vielleicht sollte man auch noch eine genügend große Anzahl an Ohrstöpseln mitbringen, die man an den Blechbläserständen heimlich in die Trompeten stecken kann, damits nicht so laut ist in der Halle! ;-)
     
  16. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    @michat

    Die eigentliche Lärm-Halle ist nach meiner Erfahrung die mit den Schlagzeugen - da gehe ich am Sonnabend bestimmt nicht hinein ;-), bei Gelegenheit an einem der Fachbesuchertage.

    "Unsere" Halle 6.0 wurde von Dexter im letzten Jahr sehr zutreffend "Kakophoniehalle" genannt :lol:. Laut geht es schon zu, im Vergleich zu den Schlagzeugern in Halle 3.0 kann man es aber noch einigermaßen aushalten.

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  17. Gast_13

    Gast_13 Guest

    @ Holger:
    Habe mir dieses Jahr die Schlagzeughalle ganz fest vorgenommen, hatte sie letztes Jahr ausgelassen. Sollte ich dann vielleicht am Vormittag besuchen, um dann ab 12:00 die wohltuende Ruhe in der Bläserhalle geniessen zu können :lol:
    Der Vorteil bei der Kakophoniehalle ist: man kann immer wieder mal eine Etage höher flüchten, zu den Streichinstrumenten um sich dort vom Lärm zu erholen!
     
  18. Lilly-Rose

    Lilly-Rose Kann einfach nicht wegbleiben

    Gut zu wissen das mit dem Mundstück und Blättchen ... :-D
     
  19. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    @holgerFfm
    ...gut, dass wir mal wieder drüber gesprochen haben: Ich packe meine Mickey-Mäuse (die vom Flughafen:)) ein.

    (aber bitte nicht von hinten ansprechen, da kann ich nicht von den Lippen lesen)
     
  20. masch

    masch Ist fast schon zuhause hier

    Wenn alles klappt werde ich dieses Jahr auch dabei sein können. Die Karte habe ich schon. Und das Treffen werde ich dann auch um nichts in der Welt verpassen wollen.

    Wer kommt eigentlich noch so aus der Richtung Osnabrück, Münster, Ruhrgebiet. Da könnte man doch evtl. eine Fahrgemeinschaft bilden. Anreisen werde ich auf jeden Fall mit dem Auto. Die Bahnverbindung ist am Samstag so was von besch..... und teuer.

    Matthias
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden