Musikmesse Frankfurt 2006

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Holger, 4.Februar.2006.

1. Mousepad

Mousepad Schaut nur mal vorbei

Hallo an alle!

Ich nutze nun hier die Gunst der Stunde um auch mal meinen ersten Eintrag hier zu machen.

Zuerst möchte ich mich auch mal bei Keilwerth bedanken. Es war eine nette Idee :eek:). Ich konnte leider nicht an der Verlosung teilnehmen, hätte sonst SICHER gewonnen, oder?

Ich war mit Baribrummer und einer weiteren Freundin das erste Mal auf dieser Messe und ich habe sehr viele schöne Eindrücke bekommen.

(Das dolle rosarote Alt-Sax passte super zu meinem Hemd)

Wenn man sich an die Lautstärke gewöhnt hatte und sich damit abfand, dass man nicht immer alle Klangeigenschaften des jeweiligen Saxophons erhöhren konnte, ging es ganz gut. Also ich habe mir zumindest eine Wunschliste erstellen können, welche Alt-Saxophone ich mal in Ruhe testen möchte.

An Doellcus:

Ich war auch längere Zeit auf dem Stand von Woodwind Conceptions und habe die Blattschrauben von Francois Louis mit meinem LaVoz Mundstück und dem dortigen Alt-Saxophon ausprobiert. Ich war ziemlich begeistert von den Dingern. Auch fand ich die Reeds dort sehr gut. Ich habe mich mit diesem rothaarigen Vertriebler unterhalten und er hat mir den Vertriebsweg erklärt. In Deutschland gibt es ungefähr 12 Händler. Die findest Du auf dieser SEITE unter Ligature - Order. Leider konnte ich keine der Schrauben direkt bei ihm kaufen.

Ich bin sehr gespannt auf Deinen Bericht über die FF Blattschraube. Für den Stand hatte ich leider keine Zeit mehr, da ich schon um 2 wieder weg musste.

An KingConn:

Es war sehr nett Dich dort kennenzulernen. Ich würd mir gern mal Deine Sammlung anschauen. So als Mit-Hannoveraner :eek:)

So jetzt träume ich noch ein wenig von dem nächsten Lottogewinn, damit ich mir das Yanagisawa A9937 zulegen kann.

Hat mir gut mit Euch dort gefallen.

LG

Mousepad

2. Adolphe

Adolphe Ist fast schon zuhause hier

War ne gute Veranstaltung, die Messe. Schade, dass ich am Samstag nicht mehr zum Treffen kommen konnte.

Beeindruckt haben mich besonders die Tieftöner (alle) von Eppelsheim, die machen richtig Spaß. Aber auch die Saxophone von Inderbinen. Die gehen ja sowas von super los!

Viele grüße

Fumi

3. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

Ein tolles Treffen auf der Musikmesse! Ich habe ziemlich genau 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gezählt, soviele, wie noch nie in den letzten Jahren. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer! Ihr hattet zum Teil eine sehr weite Anreise, und ich hoffe, alle sind wohlbehalten wieder daheim angekommen.

Ein [size=xx-large][color=FF0000]Riesen-Dankeschön[/color][/size] an die Firma Keilwerth, die uns nicht nur den Platz freigeräumt und wunderbar und zuvorkommend bewirtet hat, sondern auch mit T-Shirts ausgestattet hat.

Leider war es diesmal im Stand so laut, dass wir die Teilnehmer nicht "offiziell" zum Treffen begrüßen konnten. Dafür gab es viele Gespräche mit alten und neuen Bekannten in kleineren, wechselnden Runden, was ich auch sehr spannend fand. Das mittendrin stattfindende Konzert des Cologne Saxophone Quintett war großartig!

Gern möchte ich Impressionen in einem Fotoalbum sammeln. Wer hat außer kingconn noch Fotos gemacht? Bitte PM an mich! Wollte Sarah nicht auch noch fotografieren??

Weiß eigentlich jemand, wer die Saxophone gewonnen hat? Jemand aus unserem Forum?

Auch wenn's anstrengend, warm und laut war: ich freue mich schon sehr aufs nächste Jahr: Da findet die Musikmesse Frankfurt vom 28. bis 31. März 2007 statt, und sie ist auch wieder am letzten Tag für das Publikum geöffnet.

Vielen Dank, bis - spätestens - zum nächsten Jahr!!

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

4. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Ich fand es auch wieder sehr schön dort, und was die Anzahl der Teilnehmer betrifft war ich auch sehr überrascht, dass wirklich so viele vor Ort waren. Es ist immer schade dass die Zeit so knapp ist, man ist kaum angekommen, testet ein paar Instrumente, erscheint dann beim Forumstreff und schon ist der Tag rappzapp wieder um. Aber schön war es trotzdem.

Den Keilwerth-Mitarbeitern möchte ich auch meinen vollen Dank für die Mühe und den Aufwand aussprechen, es war mal wieder ein tolles Engagement. Ich hoffe dass es nächstes Jahr wieder die Möglichkeit gibt sich dort zu treffen, ich bin auf jeden Fall wieder dabei.

Und noch einen ganz besonderen Dank an die nette Dame,die mir ein perfektes Abbild des Shadow-Baritons auf die Wange pinselte, das war eine künstlerische Meisterleistung. Ich meine sogar dass es Frau Kerrmann persönlich war, die mich da so schön bepinselte.

Grüße aus Hannover

Torsten

5. schwarzerwolf

schwarzerwolf Ist fast schon zuhause hier

Hallo allerseits!

Auch von mir herzliche Grüße an alle, die dort waren und vor allen Dingen an die, mit denen ich wegen Zeitmangel mal wieder nicht quatschen konnte. Trotzdem war's mal wieder nett und gemütlich. Und wieder einmal hat Firma Keilwerth bewiesen, wie man ein Horde hungriger Saxophonisten satt bekommt. Ich freue mich schon auf Fotos!

Grüße aus der Burgstadt

Heiko :cool:

6. Lilly-Rose

Lilly-Rose Kann einfach nicht wegbleiben

Ja, eigentlich wollte ich fotografieren - aber ich war nur fünf Minuten da! Ist ein bisschen doof gelaufen, wir waren etwas zu spät dran, alles war voll und wir wussten nicht so Recht wohin jetzt - und dachten, bevor wir jetzt nur rumstehen gucken wir erstmal, dass wir alles andere, was wir uns noch angucken wollten, auch angucken. Das ist jetzt keine Kritik an die anderen (so ungefähr nach dem Motto: "Neulinge wurden nich 'einbezogen' oder wie man das nennen will), lag einfach an uns. Wir sind dann also ziemlich flott wieder weg, haben aber immerhin alles angucken können, was wir uns vorgenommen hatten. War ja auch unser erster Besuch auf der Messe.

Nächstes Jahr fahren wir wieder (steht schon fest :-D ) und sind dann hoffentlich auch so früh da, dass wir genug Zeit haben. Und dann denk ich nehmen wir auch nicht Reißaus, wenns ein bisschen voller ist und wir nicht sofort wissen, wohin jetzt ... ;-)

Viele Grüße

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden