Musikmesse Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von kingconn, 18.Januar.2005.

1. TanteSax

TanteSax Ist fast schon zuhause hier

*heul*
    Ich kann leider nicht kommen *schnief*
    Wir haben Probenwochenende und einen anderen Termin haben wir leider nicht gefunden. :-(
    Eure (ganztraurige) Tina :-(

2. schwarzerwolf

schwarzerwolf Ist fast schon zuhause hier

Ich komme auf jeden Fall !!!!!!

3. UweD-36

UweD-36 Kann einfach nicht wegbleiben

Tja Rbur,

wer hat dir gesagt, dass mein Boxter jetzt da ist? :cool:

Ich bin doch schon froh, wenn mein Tenor und das Alt des Stern des Südens in den Kofferraum passt *lol*

Außerdem muss ich erst meinen Kalender befragen und mit der Chefin absprechen ob ich mit einer so charmanten Dame wieder alleine weg darf.

Gruß Uwe

4. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Du darfst :)
    Außerdem ist Sonja ja auch dabei :-D :-D :-D
    (...oder hieß sie anders???)

Saxolina

5. admin

admin Admin Mod

Ich freue mich, euch so zahlreich zu treffen.

Ich wollte mal fragen, ob Ihr Wünsche, Vorstellungen, Anregungen o.ä. für das Treffen habt.

Viele Grüße,

Robin

6. mirko

mirko Kann einfach nicht wegbleiben

...wollte nur mal fragen, wie das dieses Jahr läuft !?
    Das letzte mal wo ich da war, durfte man nur den Gurt und das eigene Mundstück mit reinnehmen um event. Saxophone auszutesten...
    Darf man inzwischen auch das Saxophon mitreinnehmen um Mundstücke auszutesten??? :-?

7. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Ich kann leider doch nicht kommen, wir haben Probe für den Marathon, keuch, hechel, ächz...

Euch trotzdem viel Spass und treibt's nicht zu wild :-D :-D :-D

Saxolina

8. baddy

baddy Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo,

ich werde auch kommen. Wie war nochmal die Uhrzeit?

Gruß Georg

9. admin

admin Admin Mod

Termin 09.04.2005
    Uhrzeit: 12 Uhr
    Stand: Keilwerth, Halle 6.0 Stand B30

10. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Hallo Leute!
    Ich komme nicht auf die Messe, leider *heul*, und dabei habe ich mir extra eine Cap gekauft, damit frau/man mich auch erkennt... Naja, nächstes Jahr dann.
    Liebe Grüße, Jogi

11. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

Hier nochmal die überarbeitete Liste derjenigen, die sich bislang mal gemeldet und noch nicht wieder abgemeldet haben:

* gabriella
    * Robin
    * Schorsch
    * Doellcus
    [d]* UweD-36[/d]
    * Woodwind24
    * Holger
    * laszarus
    * wolf
    * Thor545
    * Inline_Sax
    * DritteWahl
    * baddy
    * saxofan
    * Sax-Gregor
    * HolgerFfm

Wer kommt noch - oder wer kommt etwa doch nicht?

Lasst von euch hören, ich freue mich!

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

12. schwarzerwolf

schwarzerwolf Ist fast schon zuhause hier

JOGI !!!! Wie kannst Du mir das antun. Du läßt mich alleine unter lauter unbekannten Sax-Spielern!! :-o

Schreck !!!:) ;-)

Grüße

Heiko

13. Gast_13

Gast_13 Guest

Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr auch mal, vorbei zu schauen. Habe es mir jedenfalls vorgenommen!

Gruß michat

14. UweD-36

UweD-36 Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo Leute,
    ich muss leider auch absagen. Mir ist geschäftlich etwas dazwischen gekommen.

Gruß Uwe

15. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

@UweD-36

Das ist aber wirklich schade :cry: - niemand von der Freiburg-Connection! Aber so bleibt für die anderen wenigstens noch etwas zu Essen übrig ;-)

Folgende Teilnahmeankündigungen liegen derzeit vor:

* gabriella
    * Robin
    * Schorsch
    * Doellcus
    * Woodwind24
    * Holger
    * michat
    * laszarus
    * wolf
    * Thor545
    * Inline_Sax
    * DritteWahl
    * baddy
    * saxofan
    * Sax-Gregor
    * HolgerFfm

Thema Fotografieren
    Außer für Pressefotografen ist das Fotografieren auf dem Messegelände nicht gestattet, mitgebrachte Fotoapparate müssen am Eingang deponiert werden. Wer von euch hat einen Presseausweis und kann am Samstag fotografieren? Ansonsten können wir nur hoffen, dass uns jemand von Keilwerth unterstützt!

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

16. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Hi!
    @wolf: Tja, da musste nun "alleine" durch, aber wie ich Dich kenne, hast Du keine Angst vor "Fremden" :lol: Und Dein T-Shirt wird Dir sicher auch helfen, wenn Dich jemand am Keilwerth-Stand abgeben muss *fg*

@HolgerFFM: Macht doch statt Bild- einige TONdokumente.... singt uns, die nicht dabei sein werden, ein Forumsliedchen... oder so :lol:
    Viel Spaß wünsche ich Euch in jedem Falle... und falls es Merchandising-Produkte gibt, die "übrig" sind... bin gerne bereit, für Entlastung zu sorgen ;-)
    Liebe Grüße, Jogi

17. betgilson7

betgilson7 Ist fast schon zuhause hier

hI Leute! ich war gestern da (06.04)und habe mindestens 40 Bilder gemacht, und Camera abgeben musste ich auch nicht. Ich glaube definitiv NICHT daß Irgendjemand seine Camera am Eingang abgeben muss! das ist nicht machbar!

Überlegt euch doch mal kurz.... es sind abertausende vom Besuchern! WO sollen alle Cameras hin!? wie sollte man das alles kontrollieren welche Camera WEM gehört? ein enormer Aufwand! Es gibt weder genug Personal noch Zeit dafür. Außerdem die Asiaten waren gestern Weltmeistern in fotographieren. DaZU ist der 9.April der letzter Tag der Messe, also, die werden nicht mekern mit Cameras. Nimmt eure ruhig mit.
    Dort müsst Ihr unbedingt das Selmer Ref. Altsax "Bird" probieren. Das Sax ist nicht im Übungsraum zu finden sondern in der Austellung vorne, wo auch ein Selmer Fachmann die Schallbecher mit dem amer. "Bird eingraviert. Das Modell ist in Anlehnung vom Charlie Parker (tot in 1955) sein Nickname war "Bird". Das Sax ist Irre. absolut. mit meinem Link HR war herrlich, mit dem Super Session dort ausgeliehen war einfach traumhaft. Das Sax ist technish, optisch und klanglich the best in the world, würde ich quasi behaupten. Das Ref alto in Übungsraum war schon nicht mehr so (hat die Bird gravur auch nicht, aber der Klang war gar nicht zu vergleichen).
    Ich habe den Mundlippen bis jetzt etwas wund. Ich war wie ein Kind im Spielzeug Laden und spielte 5 Stunden (mit Abwechselung) ohne zu merken!

Ein paar Tipps noch:
    1) Stand vom Jody ESPINA (netter Man) verkauft gerade sein Aristocrate altsax versilbert. Habe seine MPC´s getestet und bekam von Ihm ein MPC Tasche geschenkt die er sonst NUR beim Kauf eines Mundstückes mitgibt.

2) USA Sax Vintage:
    in war in Paradies.
    Tipp: probier mal die MK 6 ser. 54K und 69 K! Preis? 6.500 Euro. außerdem war ein King super 20 fantastisch, warm, cool! The Martin Magna, war nach dem Mk 6 für meine Ohren das Beste, auch besser als die CHU´s , Naked Ladys und 30M die man dort finden kann (vielleicht weil meine Ohren mit dem CONN Klang gewöhnt sind?)
    Dieser Stand liegt genau gegenüber den Stand vom Jody Espina.
    Fazit vom ausführlichen Vintage test?
    Selmer MK 6. schluss, punkt, Ende
    Jetzt WEISS ich es! es ist warm, es ist melodiös, unten gut, oben spitze! keine Schwachstelle! Aplikatur? irgendwie hatte ich den Eindruck daß nicht einmal die moderne Instrumente besser sind! (subjektiver Eindruck)

Weitere Leckerbissen waren für mich:
    1) Trevor james Vollsilber Altsax (noch nicht auf dem Markt, Preis unklar aber so um die 4.000 Euro meinte der Vertreter)

2) Yanagisawa Vergoldete PINK! sound und Schönheit der stärkste Selmer Bird Konkurrent. Preis? :-(

3) CONN Selmer TS 700 Prelude ? hat mich überrascht! einer der billigsten und der Sound hatte DOCH etwas von Amerikanisch (obwohl in Asien hergestellt) ich hätte es gerne. Das Exemplar auf der Messe ist ganz ok, aber ich hörte Berichte von Händler die das Stück zurückgesendet haben, aufgrujnd schlampige Verarbeitung.

Es gibt aber andere Instrumente wie z. B, das Inderbinnen! :lol: :cool: 7.340 Euro
    das Albest! (schon mnal gehört?)
    ach! ich höre lieber auf zu erzählen!
    bis dann!

gilson

18. Gast_13

Gast_13 Guest

Was lernen wir aus gilsons Beitrag: Bloss kein tolles Sax kaufen, denn um die Ecke gibts garantiert noch ein tolleres! :cool: :cool:

19. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Oder man betrachtet es so:
    Mein Sax ist das Beste. Es hat einen grossen Vorteil: Es ist bereits bezahlt ... :)

Grüsse
    Roland

PS:
    Obwohl ... der Conn-Bass bei ebay ... gab's Basssaxe in F?

20. Hobis

Hobis Kann einfach nicht wegbleiben

Hi Leute,

ich war auch gestern auf der Musikmesse. Allerdings galt mein Hauptinteresse den Notenverlagen. Trotzdem habe ich natürlich Jody an seinem Stand besucht. Schließlich spiele ich ein solches Mundstück. Er ist unheimlich nett, ich habe die neuen Tenorsax-Mundstücke ausprobiert. Wer ein Attacke-Mundstück sucht sollte mal sein DV probieren. Geht ab wie ein Zäpfchen! Besucht auf jeden Fall seinen Stand, es lohnt sich!

Nachdem ich die letzten beiden Jahre viel Zeit bei Selmer verbracht habe, habe ich diesem Stand in diesem Jahr keinerlei Aufmerksamkeit gewidmet, was vielleicht ein Fehler war. Naja, ich hatte eh kein Alto-Mundstück dabei.

An Saxophonen habe ich mich vornehmlich mit Sopran-Saxophonen befasst. Keilwerth und Yanagisawa hab ich gespielt, wobei ich die Keilwerths allesamt nicht sonderlich prall fand. Mir fehlt da einfach der "singende Anteil" am Sound. Ebenso konnte mich das Shadow (TS) nicht vom Hocker reißen. Dafür hat es mir das Vollsiber-Yanagisawa (TS) durchaus angetan. Naja, wenn ich einmal reich wär...

Die Yanagiwasa-Soprane waren allesamt wirklich gut. Besonders klasse fand ich das durchgängige Vollsillbermodell. Testmundstück war übrigens ein Selmer SuperSession I mit RJS 2M. Allerdings habe ich wiederum feststellen müssen, dass die Antigua-Sopransaxophone (testet sie mal, sie sind wirklich gut! Sie sind auch auf der Messe) nur minimal schlechter sind, dafür nur einen Bruchteil des Geldes kosten. Ich denke, das Yanagisawa kann nur noch in puncto Ausgewogenheit knapp besser punkten. Mich würde eure Meinung interessieren.

Und wie Yanagiwasa neuerdings Saxophone in Farben herstellen kann, vor denen selbst L.A-Sax zurückschrecken würde ist mir ein Rätsel. Ich finde die Dinger so potthässlich... Trotzdem habe ich mir das Poster mit dem Saxophon vor dem blühenden Kirschbaum (das soll wohl die gleiche Farbei sein) mitgenommen :cool: :cool:

Mein Fazit: Besuch hat sich wieder gelohnt. Was die Verarbeitungsqualität anbetrifft, ich habe mir viele Hörner auch einfach nur mal angeschaut ist die Breite an der Spitze dichter geworden.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden