Musikmesse Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von kingconn, 18.Januar.2005.

1. SanDO

SanDO Ist fast schon zuhause hier

Also der Dortmunder Plan sieht wie folgt aus:

Baddy und SanDO starten um 07:00 Uhr ...
    gabeln Dexter um 07:15 Uhr am Dortmunder Hauptbahnhof auf ... und werden der großen Ehre zu Teil,
    den lieben Robin irgendwo auf in der Nähe der A45 ins Auto zu stopfen.

DAS WIRD LUSTISCH ;-)

2. baddy

baddy Kann einfach nicht wegbleiben

jenauuuu !!!!! :-D :-D :lol:

3. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

@SanDO, Baddy, Dexter, Robin, wolf

Ihr seid großartig. Wenn ihr so weitermacht, kommt noch der dörfliche Fanfarenzug und spielt euch ein Ständchen zum Einzug der Gladiatoren *kicher*.

Wollen wir nach der Messe noch was Essen gehen? Hier im Dörfchen gibts einen ganz passablen Italiener, da müsste ich dann aber besser reservieren. Was meint ihr??

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

4. SanDO

Öhm .. Essen hört sich gut an.

Aber wie dat bei Fahrgemeinschaften ist, müsse ma abstimmen, hm? ;-)

Eure Sandra

5. baddy

Also, Essen :pint:hört sich verlockend an. Auf der Messe ist Verpflegung meißt sehr teuer. Italiener.........ich bin dabei.

Lieben Gruß............Georg

6. schwarzerwolf

schwarzerwolf Ist fast schon zuhause hier

@Holger:
    Ich muß mal schauen, da ich eigentlich nach der Messe mit einem Kumpel in FFM verabredet bin. Du weißt, der ehemalige Enkheimer, der jetzt parktechnisch ungünstig in Sachsenhausen wohnt. :-D

7. gabriella

gabriella Kann einfach nicht wegbleiben

Bis Morgen,
    gruss
    gabriella :-D :-D

8. HolgerFfm

So. Beim besagten Italiener ist für morgen abend reserviert, für 19:00 Uhr, das sollte reichen (eher ist eh kein Problem). Wer sich anschließen will, ist herzlich willkommen. Details morgen auf der Messe!

@gabriella

Prima, ich freue mich!!

Holger

9. the_Martin

the_Martin Ist fast schon zuhause hier

Also ich schaffe das mit der Messe dieses Jahr mal wieder nicht. :-(
    Ich wünsche euch allen ein lustiges Treffen und einen informativen Messebesuch.
    Natürlich hoffe ich auf einen ausführlichen Bericht für die "daheimgebliebenen"! :-D

Viel Spass, Martin

10. BettyBlue

BettyBlue Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo,

ich komme vorbei.

@Holger
    Wir haben uns schon ewig nicht gesehen, da bin froh, dass es (Musik)Messen gibt!

Grüsse
    Beata

11. kingconn

kingconn Ist fast schon zuhause hier

Ich kann wahrscheinlich auch kommen. Morgen früh um halb sieben wollen wir losfahren. Hoffentlich sind wir bis 12 auf der Messe. Die Wetterfrösche haben ja Schnee und Graupel vorhergesagt.

Ich freue mich drauf Euch alle mal kennenzulernen.

12. SanDO

Das SanDO-Jazzmobil hat nun wegen Überfüllung geschlossen.
    Wir werden Frankfurt mit 4 BluesBrothers und 1 Sister überfallen: Baddy, Robin, Dexter, Melnick und SanDO.
    Möge der Blues mit uns sein ...

Holger .. koch schonmal Kaffee!

Wir kooooooooooooommmmmeeeennnnnnn .....

Und ich hoffe natürlich, dass ihr 4 alle schön schlank seid. *GG*

Eure SanDO und der böse Golf ... :cool:

PS= HAGEL? SCHNEE? Wir haben Winterreifen und sind unterwegs im Namen des Herrn.

13. baddy

Hi Sandra,

Du hast Post.

Bis Morgen........Grüßle

14. SanDO

Hi Baddy,

also ab 6.30h bin ich körperlich in meiner Wohnung vertikal anwesend. Solltet ihr also von BO nach DO schnell durchkommen, gibbet nen Kaffee hier. :pint:

Ansonsten .. ich hab mal den Weg bis HolgerFfm ausgedruckt.
    Da müsse ma halt auf die Tube drücken, um den Kaffee dort schnorren zu können. *fg*

Bis morgen,
    Sando

15. nobbi

nobbi Ist fast schon zuhause hier

Hallo zusammen,

ich hab' mich spontan entschlossen, auch zur Musikmesse zu fahren.
    Treffpunkt wie gehabt, 1200 Uhr Keilwerth-Stand, richtig?

ich freu' mich schon, einige von Euch mal 'live' zu sehen.

Liebe
    Grüße
    Nobbi

16. HolgerFfm

Schade, dass es schon wieder vorbei ist.

Klasse war's. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Keilwerth waren super-nett, haben uns mehrere Tische und Stühle freigehalten, Begrüßungsschilder aufgestellt und, vor allem, mit allerlei leckeren Kleinigkeiten bewirtet.

Dafür nochmal ein Riesen- Auch hat Keilwerth noch Angebote für zukünftige gemeinsame Aktivitäten gemacht ...wir werden darauf gern zurückkommen! Alles weitere folgt dann hier, wenn es soweit ist - sehr spannend :)

Da ich seit gestern am frühen Nachmittag keinen Blick mehr hier ins Forum werfen konnte, gab es für mich natürlich einige tolle Überraschungen, was euch Teilnehmer anbetraf. Ich habe mich riesig gefreut, euch persönlich kennengelernt zu haben! Insgesamt dürften etwa 15 Forumsmitglieder dabeigewesen sein. Mehrere hatten recht lange Anreisen, z.T. durch Eis und Schnee, hinter sich - toll, dass ihr es geschafft habt!

Nach etwa eineinhalb Stunden mit vielen Gesprächen, leckerer Bewirtung und versehen mit einem kleinen Begrüßungsgeschenk von Keilwerth ging es dann in kleineren Grüppchen oder allein weiter über die Messe, zum Anschauen, Testen, Anspielen.... Ich freue mich auf eure Messe- und Testberichte!

Es wurden zahlreiche Fotos gemacht - darauf bin ich auch sehr gespannt! Es wäre schön, wenn die Fotografen sie hier in die Bildergalerie einstellen könnten :)

Zum Abschluss nochmal vielen, vielen Dank an die Teilnehmer und an Keilwerth - sowie an Robin, unseren Admin, der alles so schön organisiert und in die Wege geleitet hat!

Auf Wiedersehen, spätestens bei der nächsten Musikmesse oder einem anderen Forums-Treffen!

Holger

17. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Hallo an alle, ich möchte mich auch noch einmal bei allen sehr bedanken, bei Keilwerth für das lecker Frühstück und all die Nettigkeiten und bei allen dort Anwesenden für den freundlichen Empfang und die schönen Gespräche. War richtig klasse euch mal kennengelernt zu haben, ich liebe dieses Forum!!!

Gruß

Torsten

18. nobbi

nobbi Ist fast schon zuhause hier

Hallo Forum,

auch ich möchte mich nochmals bei Robin, HolgerFfm für die Organisation und nachtürlich bei Keilwerth für die tolle Gastfreundschaft bedanken. Endlich habe ich mal einige von Euch 'live' und 'in echt' kennenlernen dürfen.

Mein kleiner Messebericht:

Ich war am Samsag morgen recht spät dran, bin so gegen 10.30 Uhr aus Deidesheim losgedüst, war schliesslich fast Punkt 12.00 in Halle 6 angekommen. Wir haben uns dann gleich in der "Keilwerth- Lounge" niedergelassen, und wurden von netten Hostessen "betüdelt" mit Kaffee, lecker belegte Brötchen etcpp. Nach und nach trafen weitere Forums-Mitglieder ein, SanDo, HolgerFFm, Robin, wolf, Schorsch, um nur einige zu nennen und wir hatten einen gemütlichen Live-Chat. Der Keilwerth-Manager spendierte noch ne Runde "Keilwerth-Anstecknadeln", er bekam von Robin ein Jazz-Buch mit allen Unterschriften der Teilnehmer.

Der Kreis verflüchtigte sich dann so gegen 13.30 Uhr und ich schwärmte mit Holger FFM aus in Richtung Yanagisawa.
    Dort spielte ich ein 991er Tenor an , udn ich muss sagen: WOW! Die beste Ansprache im tiefen Bereich von allen Kannen, die ich auf der Messe gespielt hab. Auch sonst nicht von schlechten Elttern und sehr empfehelnswert.
    Dann gingen wir zu Axel Henning's "USA-Vintage-Saxophone". Dort spielte ich drei MK VI an, von denen eines (5digit, 6.000,- €) wirklich super abging.
    Preise sind halt schon heftig, aber bei Axel bekommt man dafür gute Instrumente. Dann schauten wir noch bei Antigua Winds vorbei. Holger checkte die Sopranos, ich blies mal ein Tenor an. War ganz OK, kam aber bei weitem nicht an Yani+MK VI ran. Ich wollte weiter zu Selmer, Holger war da schon gewesen, deshalb trennten wir und und ich testete das RefAlto mit einem SuperSession E Mundstück an. Leider war der Sound nicht so beeindruckend, ich hatte wahrscheinlich auch ein zu hartes Blatt für das SS E dabei.

Weiter gings zu Inderbinens Stand. Das Tenor klang sehr fett, jedch waren mit meinem Otto Link 8* die Palm-Keys, insbesndere das D''' viel zu hoch. Für mich zu teuer und dann noch die Intonationsprobs. Nee, nee, nee.

Dann für mich das HIGHLIGHT der Messe:

Das Keilwerth Shadow Tenor.

Die Kanne war bei weitem das am fettesten klingende Sax mit so einem richtigen modernen Sound. Die Ansprache im tiefen Bereich butterweich, oben ebenfalls top.
    Der einzige Wermutstropfen waren zwei klebende Klappen: Und zwar die Bis-Klappe und auch die Gis-Klappe (etwas weniger stark)
    Scheint sich zu bewahrheiten, dass Keilwerth immer noch Probleme mit den Polstern hat, selbst bei Messe-Instumenten.

Dann weiter zu Trevor James: Deren Tenor (mittlerers Modell) ebenfalls sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Alto hatten sie in einer profesional Variante da mit Silber - Korpus. Ebenfalls klasse.

Dann ging ich in Halle 3.1 zu den Noten. Da gabs erstmal Freibier am Stand von Schott mit ner Band, die flott aufspielte. Gegen Ende war da noch ein "falscher" Elvis, zum schiessen, aber gesungen hat er gut :))
    Bin bei "CHili-Notes noch kurz vorbeigesneakt, dann weiter zu "Artist-ahead", wo ich prompt unseren BigBand-Dirigenten Paul Schütt, seines Zeichens Posaunist bei seinen Play-Along-Noten bei "artist-ahead" getroffen habe.

Apropos: Paul hat ein nettes Konzept entwickelt namens Magic Tones, mit denen jeder Anfänger mit 4 Tönen soforf anfangen kann zu improvisieren.
    Paul machte mich dann mit dem Jupiter-Vertreter bekannt, Paul ist Posaunen - Endorser für Jupi. Der zeigte mir dann noch die Jupi-Tenöre, die haben mich allerdings nicht so beeindruckt. Würde ich eher nicht empfehlen. Dann wars auch schon 1800 Uhr und ein toller Tag ging zu Ende. Hat sich wirklich gelohnt, das nächste mal würde ich etwas früher losfahren.

So, das wärs erstmal von der Messe Frankfurt.

Wie waren denn Eure Erlebnisse?
    Postet zuhauf.

Gruss
    Nobbi

19. Gast_13

Gast_13 Guest

Hallo,

also ich habe leider niemand getroffen. War auch spät dran und erst um 12:00 auf der Messe. Dann zwischen 12:30 und 13:00 auf dem Keilwerth - Stand, war niemand da. Dachte, ihr wärt schon weg! Dass ihr da fett in irgend ner Lounge rumsitzt hätte ich nicht gedacht.

Jedenfalls habe ich auf der Messe ausgiebig Altos getestet, war toll. Vor allem der Stand von Axel Henning war klasse. Werde ihm auf jeden Fall bald mal nen Besuch abstatten.

Leider habe ich vergessen, Gehörschutz mitzunehmen. Diese Kakophonie in der Halle war ja wirklich übel. Musste 2x zu den Streichern hoch flüchten, um mein Gehör und Nerven wieder zu beruhigen.

Jedenfalls schade, dass ich keinen von Euch getroffen habe!

Gruß michat

20. admin

admin Admin Mod

@Michat, das finde ich auch schade. Naja, jetzt müssen wir uns bis nächstes Jahr gedulden. Und solltest du uns dann wieder nicht finden, dann quatscht du mal ab besten jemanden von Keilwerth an...

@Alle anderen...
    ich möchte mich recht herzlich für eure Teilnamen bedanken.
    Es hat Spaß gemacht.

@Sandra: Danke fürs Fahren.

@Holger, danke für den Kaffee und alles andere

@Keilwerth, danke nochmal.

Grüße,

Robin

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden