Musikmesse Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von kingconn, 18.Januar.2005.

1. nobbi

nobbi Ist fast schon zuhause hier

Hallo Michat,

leider haben wir uns nicht auf der Messe getroffen. Schade, schade. Welches Alto war denn dein persönliches Messe-Highlight? Conn Ladyface, MK VI? Ein modernes Horn? Ansonsten bis bald mal wieder.

Gruss
    Nobbi

2. saxofan

saxofan Schaut nur mal vorbei

Hallo zusammen!
    War sehr interessant ein paar von euch kennen zu lernen,war zwar leicht im Stress da ich mit Anhang da war-war wohl zu laut für meinen Sohn,ansonsten war die Messe sehr lehrreich,wusste nicht daß es auch Reeds mit Erdbeergeschmack gibt?!und zu allerletzt hatte ich auch noch mein Mundstck vergessen,aber nächstes mal komme ich alleine mit Mundstck :-D
    Danke nochmal an alle Organisatoren!!!

Gruß Udo

3. baddy

baddy Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo,

bin noch etwas platt von gestern. Die Lautstärke auf der Messe war schon heftig. Ich habe mich gefreut einige von euch kennen zu lernen. An die Firma Keilwerth auch von mir ein herzliches Dankeschön für die freundliche Aufnahme. Nun bin ich auch vom Tenor Virus infiziert :-?wouwwwww, ja und was mach ich dagegen?

@ Danke, Sandra fürs mitnehmen.

@ Danke, robin für die tolle Organisation.

@ Danke , Holger für die tolle Organisation.

Gruß.........Georg

4. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

:-( :-( :-( :-( :-( HUHUHUHUHUHUHU!

Ich bin einer der bekennendsten Keilwerth-Fans hier und konnte nicht dabei sein. Klingt nach einer Menge Spaß, die ihr hattet. Letztes Jahr war Schorsch noch in "meiner" Mission unterwegs und hat das Shadow getestet :-D :-D

@ Baddy, da gibt es nur 1. Du musst schnellstmöglich eins Kaufen :-D

5. Gast_13

Gast_13 Guest

@ Nobbi

Also mit persönlich hat am besten ein Mark VI bei USA Vintage gefallen, aber eines mit rel. hoher Seriennummer aus den frühen 70igern. Das lag mit einfach super in der Hand, hatte mit dem Selmer Soloist E Mundstück nen schönen obertonreichen Sound, voll und kräftig und warm. Mit dem Masterlink klang es etwas dunkler, mehr Vintage, aber auch sehr kräftig und voll, ne geile Kanne.
    Fast genauso gut hat mir dort ein Ladyface Alto gefallen, sehr dunkler, bluesiger Sound, tolles Handling. Würde am liebsten beide Kannen mein Eigen nennen und spielen, abhängig vom Musikstil.

Ansonsten fand ich bei Keilwerth das neusilber Alto klasse. Hat mir besser gefallen als das Shadow vom Sound und von der Ansprache her, auch besser als das Messing SX90R.

Positiv überrascht war ich auch bei Selmer vom Reference Alto. Die Kanne war viel besser als die, die ich schon mal im Musikhaus angespielt hatte. Wäre auch ne Überlegung, ein Ref mit der Bird Gravur....

Sehr gut hat mir auch das Inderbinen Alto gefallen, geiles Horn, toller kräftiger Sound, gute Ansprache von unten bis oben...aber der Preis!!

In Halle 3, bei den Noten bin ich dann auch noch über Borgani gestolpert, das Alto von denen in Perlsilber ist auch ein tolles, schönklingendes Horn.

Ansonsten habe ich noch angespielt:

Rampone & Cazzani R1 Jazz Sondermodell in Silber mit verg. Klappen: sehr schönes Sax, aber klanglich nicht wirklich top.

Bei USA Vintage: ein Selmer BA, 2 ältere Mark VI, zu dumpf,
    ein King Zephyr, sehr rotzig im Sound, ein Martin Comm II,
    Buesher Big B, etc.

Yanagisawa: Das neue 992 Pinkgold, und ein 9930 Serlingsilber: gute Hörner, aber ich bekomme da kein individuelles Spielgefühl.

Yamaha: 875 EX und 82 Z: Das EX klingt besser, aber auch nicht unbedingt mein Fall, die Hörner.

Diverse Taiwan und China Saxe: Teilweise für die Preise, für die die Saxe angeboten werden echt nicht schlecht, aber keine Tophörner.

Gegen Ende ging die Übersicht dann etwas verloren, aber mein Fazit ist: Es kommt sehr darauf an, welches Horn von welchem Hersteller gerade beim Händler steht. Es ist letztenendes eine sehr individuelle Entscheidung!

Gruß michat

6. baddy

baddy Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo mos,

da haste recht. Ein Shadow so wie Du eins hast ! :lol:

Gruß.........Georg

7. Dexter

Dexter Ist fast schon zuhause hier

Beim Rumwuseln durch die »Kakophoniehalle« bin ich auf einen Stand mit allerlei »Holzspielzeug«, u.a. mit S-Bögen für Saxophone gestoßen. Sah alles sehr gut ge- und verarbeitet aus. Ich konnte natürlich nichts probieren.

Weitere Informationen gibt es bei Paraschos. Leider keine Informationen zu Preisen und wer die Sachen in Deutschland vertreibt. Würde mich schon interessieren, welche Auswirkung ein Holzbogen hat.

Beste Grüße aus MH
    Dexter

8. kingconn

kingconn Ist fast schon zuhause hier

Ich bin auch glücklich wieder daheim angekommen. Vielen Dank an die Organisatoren des Treffens und ganz besonders auch an Keilwerth. War echt toll, was für Mühe die sich gemacht haben.

Auf der Messe hat mich am meisten der Graveur von Selmer fasziniert, der die Becher von der "Bird" - Sonderedition graviert hat. Ich bin gespannt, welchen Aufpreis Selmer für diese tolle Handgravur nimmt. Das ist optisch wirklich eine Augenweide.

9. mirko

mirko Kann einfach nicht wegbleiben

Messe war schon ziemlich cool. Leider kam ich erst mit ziemlicher Verspätung um 13:15 bei Keilwerth an - und da war von euch wohl leider schon niemand mehr da...schade...aber die nächste Messe kommt und vielleicht klappt's bei mir ja terminlich mit dem Forumstreffen im Juli.

Ansonsten muss ich sagen...nach wie vor halte ich mich am liebsten beim Axel und seinen Vintagesaxophonen auf...von ihm hab' ich ja auch mein Martin...hab' noch ein paar Selmer Mark VI, ein S.Bal.Action und ein Conn ausgecheckt...wirklich nette Hörner...
    Bei Keilwerth bin ich Gott sei Dank auf einen Kumpel gestoßen der im BuJazzO gespielt hat und über ihn kam ich an ein paar Prototypen-Mundstücke ran, die jetzt bald in Serie gehen sollen und wohl so in 10 Wochen im Handel erhältlich sind...die gehen dann in Richtung Guardala...da steckt ordentlich Zunder drin...
    Nur ansonsten war für mich nicht arg soviel da - hab' dann noch ein Horn bei Yanagisawa ausgecheckt und beim Schweizer Hersteller...äh...wie heißt der jetzt nochmal? Inden Binen ??? so irgendwie...was ich wie immer total eklig fand war das Midi-Sax (grässlich anzuhören...sowas würd ich nie spielen...) und diese giftgrellen japanischen Hörner in Neonfarben...naja...die klingen auch dementsprechend scheiße.....

aber jetzt hab' ich wenigstens wieder ein paar Anreize...auch nicht schlecht....und an die anwesenden Frankfurter (also vorallem Holger und Boris) ... vielleicht kann man sich ja bei Gelegenheit wirklich mal im Jazzkeller in Frankfurt treffen, wenn ihr bock habt...damit ich zumindest mal zwei leuts von hier audiovisuell-tricolor-3D und in dolby-digital kennenlerne...
    achja - und der Axel hatte ein so saugeiles Bari da...das hatte einen absolut göttlichen Sound....*schwelg*...

10. Schorsch

Schorsch Ist fast schon zuhause hier

Also,

ich fands auch toll, die Personen hinter den Namen kennenzulernen. Und die Versorgung bei Keilwerth war wirklich ausgezeichnet, herzlichen Dank dafür.

Ich glaube, so gegen halb zwei hat es sich dann langsam aufgelöst - hättest uns also theoretisch treffen können.

Nur aus Interesse: 'n bisschen kleiner, Haare so in Richtung blond und nach oben geföhnt?

11. mirko

vielleicht waren auch noch zwei drei leuts da und ich hab's einfach verpeilt...naja...beim nächsten mal...

mit der beschreibung liegst du richtig...nur wie kommst du unter den hunderten leuten die da waren genau auf den ralf??? Kennt ihr euch???

12. Schorsch

Schorsch Ist fast schon zuhause hier

Also,

er weiss es garantiert nicht mehr, aber ja, wir haben mal zwei Worte gewechselt und auch 20 Minuten oder so gespielt. Es war glaube ich 2002 auf der Messe, da hat bei JK noch ne Band gespielt, und er war fasziniert vom SX90R Tenor und hat glaub ich auch eins bestellt. In "unchain my heart" hat er dann glaube ich auch das Solo geblasen. Da hat er kurz erwähnt, dass er im BuJazzO spielt. Und seitdem habe ich ihn denke ich jede Messe gesehen, und nur gedacht "hm, den kennst du doch...". Spielt er auch Bari? Das BuJazzO hat 2003 bei Yamaha Eugene Rousseau begleitet, und ich meine, seine Frisur dabei am Bariton erspäht zu haben. Und Samstag war er auch da, als die Kölner Saxophon-irgendwas gerade gedüdelt haben. Da hab ich eben einfach mal drauflosgeraten :-D

13. mirko

Ja - das ist Ralf! Wie er leibt und lebt...
    Er hat jetzt seit ein paar Jahren im BuJazzO Bari in der Konzertbesetzung gespielt, ist aber hauptsächlich Tenor-Saxophonist. Spielt auch das von dir erwähnte Keilwerth - hat aber ein paar Saxophone. Also eigentlich spielt er alles inkl. Klarinette, Bassklarinette und Querflöte...Dieses Jahr war er auf der Messe um sich nach einem neuen Sopran umzusehen...Er ist einer der besten "Nachwuchssaxophonisten" die ich kenne - ein tierischer Techniker und Powerbläser...nicht unbedingt das,was ich in einem Saxsolo am liebsten höre (irgendwann werden die Sechzehntelketten Tempo irgendwas mir persönlich zu langweilig...) aber das muss man erstmal nachmachen können...
    du hast recht - an dieser Frisur ist er eigentlich immer auszumachen...*g*

14. SanDO

SanDO Ist fast schon zuhause hier

So ihr Lieben,
    nachdem ich mich den ganzen Tag geistig und körperlich erholt habe .. hier sind meine Messeeindrücke:

Alles begann mit einem Witz: Schnee und Hagel solle es geben, hieß es hier im Thread. Einmal müde gelächelt, was über Winterreifen gepostet und ab ins Bett vom nächsten Tag träumen.

Am nächsten Tag die Rolläden hochgezogen .. dumm geguckt .. geblinzelt .. und kopfschüttelnd angezogener und geduschter Weise das Auto vom Schnee befreit.

Baddy und Melnick, die ich bereits von anderen Treffen her kannte, waren pünklich und los gings, um Dexter am DO-Hbf aufzugabeln. Ich sah Dexter, schluckte und überlegte mir, dass ich im Thread nur gepostet hatte, die Mitfahrer mögen schlank sein. Nun gut .. ich hatte vergessen zu erwähnen, dass "klein" bei 5 Leuten im Golf auch ein günstiges Kriterium wäre. Jedenfalls kuschelte sich Dexter mit seinen über 190 cm hinten mit Melnick in den Golf. Jetzt konnte ich nur noch hoffen, dass Robin seinem Namen alle Ehre machen würde und klein wie ein Rotkehlchen war.

An der Abfahrt A45 Hagen Süd gabelten wir Robin - etwas größer als ein Rotkehlichen, aber in die letzte freie Lücke im Golf passend - auf und legten los. Unterwegs begegneten wir viel Schnee und Matsch und zwei Autos, die beides übersehen und sich zu einem Meeting auf der Autobahn zusammengefunden hatten. Während eines kurzen Zwischenstopps auf einem Rastplatz sortierten die Herren ihre Extremitäten neu und Melnick fragte mich mit großen Augen, ob ich mit meinem Auto sonst schneller führe - 140 kmH "bei Glätte, Matsch und Schnee" hätten ihn wohl irritiert. Ich beruhigte ihn mit einem vertrauensweckenden Lächeln und weiter gings nach Frankfurt.

Wie bereits gepostet, empfing HolgerFfm uns zu einer guten Tasse Kaffee und dann kam der liebe Wolf dazu und wir fuhren alle gemeinsam zur Messe.

Tatsächlich hatte Keilwerth uns mit einem kleinen Aufsteller begrüßt und uns schließlich zu Kaffee, kalten Getränken, Brötchen und Snacks empfangen. Außerdem lernte ich einige neue Forumsmitglieder kennen, was mich besonders gefreut hat. Und nach dem ersten Eindruck zu urteilen, waren diese ins Herz schließbare Zeitgenossen. Schade, dass man sich aufgrund der Lautstärke in der Halle nur schwer unterhalten konnte.

Da ihr alles weitere dieser Begegnung mit Keilwerth schon in anderen Postings erfahren konntet, seien meine weiteren Higlights hier mal gelistet:

1.) Da ich als Kompanietrottel zwar mein MPC mit Blättchen mithatte, der Gurt jedoch zu Hause lag, war ich auf die Unterstützung von Baddy und Dexter angewiesen, die mir freundlicherweise immer wieder ihre Gurte liehen. Herzlichen Dank! Ich habe Saxe bei Keilwerth, Selmer und .. äh .. verschiedene Yanis ausprobiert. Besonders depremierend war ein Sax bei Keilwerth, aus dem ich keinen Ton herausbekommen habe. Etwas eifersüchtig wurde ich da schon, als Baddy mit meinem MPC locker flockig seine Noten mit dem Teil rauf und runter spielte. Nun gut. WIe heißt es so schön: Dafür kann ich bestimmt auch was, was er nicht kann. ;-)

2.) Zum ersten Mal gelang es mir das Freeneck Tragesystem anzulegen. In der Sonic 2.2005 S. 62 gibt es dazu auch einen Testbericht. Überraschend gut fand ich die Einfachheit der Anlegung. Ich hatte damit gerechnet, dass man den Gurt selbst nur schwer anlegen kann, was aber nicht der Fall war. Die Promoterin meinte, dass das System meiner Körpergröße schon entspräche. Nun gut. Obwohl es tatsächlich den Nacken gut entlastet, hab ich mich wie in einer Korsage gefühlt, da ich bei jeder Bewegung die Stange im Rücken und den Hüftgurt spürte. Vielleicht ist es Gewohnheitssache, doch für mich keine verlockende Alternative. Vielleicht wäre es auch einfach von Vorteil, das System längere Zeit testen zu können. Jedenfalls hörte sich der "Sax-am-Hosenträger-Vorschlag" von Melnick weitaus günstiger und bequemer an. :cool:

3.) Gefesselt hat mich besonders die Arbeit eines Sax-Graveurs, der bei Selmer sein Werk und seine Technik zeigte. Ich habe ihm solange zugesehen, bis er mir zu verstehen gab, dass ich ihn fotografieren dürfe (was sonst eigentlich verboten ist). Bei Woodwind - dem man am Stand von Prestini begegnen konnte - habe ich anschließend sofort nachgefragt, ob er mir die entsprechenden Werkzeuge besorgen könne. ALSO LEUTE .. ZEIGT HER EURE SAXE! ICH BRAUCHE ÜBUNGSFLÄCHE! ;-)

4.) Der Hammer .. das absolute Highlight .. also das Beste überhaupt war der Stand von Chili Notes!
    Als Dexter und ich dort ankamen, in einigen Noten stöberten, wurden wir von Bastian Fiebig super freundlich, witzig und nett begrüßt. Obwohl ich eher Noten für Jazz/Blues und für 2-3 Saxe suchte, versuchte er mich von Klassiknoten zu überzeugen. JA JA .. WENN DU DAS HIER LIEST PETER ... DU HAST ES GESCHAFFT! Wobei das überzeugendste Argument war: "Die kann man auch swingen." *grinsüberbeideohren* Nett fand ich auch, dass sein Kollege mir ein hübsches Poster geschenkt hat, was leider vollkommen zerknittert in Dortmund angekommen ist. :-( ABER DENNOCH DANKE!!! SO GEWINNT MAN KUNDEN JUNGS! Jedenfalls waren die Arrangement super! Ok. Ich gestehe, dass ich nichts gekauft habe, aber das hatte einfach den Grund, dass ich mich nicht entscheiden konnte. Werde also hier mit meinen Saxkollegen quatschen und garantiert was bei Chili Notes bestellen. War das jetzt Werbung genug!? ;-)

5.) Überzeugend an dem Tag fand ich auch die Darbietung von Wolf als Querflötist. Nachdem wir beide gen Ende der Messe gelangweilt auf den Rest der Truppe gewartet hatten schielten wir auf die Keilwerth-Querflöten. Ich fragte Wolf, ob er schonmal so ein Teil gespielt hätte, er antwortete, dass dies bisher noch nicht der Fall gewesen sei, und schnappte sich promt son Teil. Körperhaltung imitierte er von einem Poster .. er sortierte die Finger .. hauchte in die Flöte .. und nichts passierte. JA JA .. ich sach ja .. datt lag alles nur an der Fußhaltung mein Jung. Denn DIE hatte ich - einen bekannten Querflötisten nachahmend - korrekt eingenommen (es sei angemerkt, dass man dabei aussehen muss wie Peter Pan, der die Elfen der Welt zusammenflöten will) und es machte tuuuuuuuuuuut. Nicht mehr und nicht weniger. Aber für den Anfang nicht übel, zumal es mein Ego wieder aufbesserte, nachdem es durch Baddy zerstört worden war. ;-)

5.) Nicht zu vergessen seien die Jungs vom Cologne Saxophone Quintet, die bei Keilwerth mehrmals ein Ständchen boten. Ich finde, es war eine gute Entscheidung, mir ihre CD "Yo!" zu kaufen, die wir schließlich auf der Rückfahrt hören konnten. Alle Achtung, Jungs! Hoffe, ihr tretet bald mal in der Nähe von Dortmund auf.

*nachdenk*

Ich glaub das wars .. gut .. Holgers überraschendes Gesicht, als ich ihn fragte, was er denn gen 16.00 Uhr so gepostet habe (frau hat ja so ihre Informanten) ist natürlich auch ein hübsches Higlight gewesen. Und das Abendessen beim Italiener net zu vergessen! :)

Danke für alles, ihr Lieben!

Bis zum nächsten Mal,
    Sandra

P.S. = Und Fotos gibbet, sobald ich im häuslichen Chaos das CamÜbertragungskabel gefunden haben. ;-)

15. Woodwind24

Woodwind24 Schaut öfter mal vorbei

Hi alle Messebesucher!

Leider hatte ich vor der Messe keine Zeit mal hier im Forum vorbei zu schauen und hatte daher keine Zeit für das Treffen registriert.
    Als ich gegen 1:00 Uhr dort ankam waren aber noch einige da.
    Leider war ich ziemlich stark eingebunden so das ich recht schnell wieder verschwinden musste.
    Dennoch ist es immerwieder ein Vergnügen euch dort zu treffen und der Service von Keilwerth wie immer 1A.

Nun muß ich noch eine Aussage richtigstellen, irgendwo weiter oben habe ich gelesen das Keilwerth keine deutschen Hörner mehr seien, das stimmt so nicht.
    Denn das SX wird komplett in Deutschland gefertigt.
    Teile in Markneukirchen und die Löcher gezogen und das ganze zusammengelötet und montiert im Hauptwertk bei Frankfurt.
    Nur für das ST und das EX trifft die Aussage zu.

Dann wird wenn alles klappt das Kleben der Klappen am SX-R in der Zukunft auch der Vergangenheit angehören.
    Die testen gerade die Polster welche sie von mir bekommen haben.
    Warte sehr gespannt auf das Ergebnis.

Nächste Messe werde ich dann wenn alles klappt auch unter diesem meinem Namen eine kleine Ecke auf dem Prestini Stand haben, denn die meisten Anfragen an mich gingen in diese Richtung!

Aber wir werden sehen! ;-)

Gruß
    MAIK

16. schwarzerwolf

schwarzerwolf Ist fast schon zuhause hier

Hallo allerseits,

nachdem ich meine kleine Magenverstimmung, die ich mir vermutlich an dieser nichtsnutzigen Querflöte eingefangen habe, halbwegs überwunden habe, melde ich mich natürlich auch zu Wort.

Zunächst das Wichtigste: Ob ihr's glaubt oder nicht, Schorsch hat ein Gesicht! Ich hab's gesehen. ;-) An dieser Stelle einen herzlichen Gruß aus Altena, Schorsch!

Was die Messe an sich anging, habe ich wieder viele Eindrücke mitgenommen, die mir bestätigen, das Musik das beste ist, was einem passieren kann.

Was das Forums-Treffen bei Keilwerth angeht, muß ich mich zunächst mal ganz herzlich für die tolle und großzügige Bewirtung bedanken. Wir konnten gar nicht so schnell futtern, wie das Personal nachlegte :). Super Service !! Nette Leute !! Toller Stand !! Viele neue Forums-Member habe ich ebenfalls kennengelernt. Leider war es, wie es bereits einige andere geschrieben hatten, sehr laut und Unterhaltungen sehr schwierig. Aber irgendwie haben wir uns dennoch ganz gut verständigt. Und nächstes Jahr werde ich, wenn es die Zeit zuläßt, auf jeden Fall wieder dabei sein.

Lustig waren wie immer die Momente, in denen diverse Besucher zu den Instrumenten griffen und mehr als einmal bewiesen, daß man nicht nur Profimusiker sein muß um gut zu sein. Ich erinnere mich an den Stand von Tama, einer der wichtigsten Schlagzeughersteller dieses Planeten, an dessen Prestige-Modell sich nach langem Bitten ein etwa 18-20jähriger Musikus setzte und loslegte. Nachdem die Leute eine immer größer werdende Menschentraube bildeten, durch die es irgendwann kein Durchkommen mehr gab und langsam aber sicher selbst von anderen Ständen die Besucher abwanderten und sich dazugesellen, blickte dieses kleine Schlagzeug-Genie plötzlich aus seiner inneren Vertiefung auf, entschuldigte sich verschämt, hüpfte vom Podest und verschwand schnellstens in der Menge.

Leider kann ich zu meinen Sax-Eindrücken nicht viel schreiben, da ich mein Mundstück in der morgendlichen Eile völlig vergessen hatte. Das überlasse ich aber sowieso gerne den erfahreneren Spielern hier. Aber eins kann ich mit Sicherheit sagen: so ein quitschbuntes Sax werde ich wohl niemals bekommen, da mir meine Augen viel Wert sind. ;-) Ach ja, eine Querflöte wohl auch nicht :-D. Gelle, Sandra ?!?!? ;-)

Tja, somit kann ich nur sagen, ich freue mich schon auf's nächte Jahr. Dann hoffe ich auch, früher in FFM einzutreffen, um der Einladung von Holger auf einen Kaffee nachzukommen. An dieser Stelle trotz meiner Abwesenheit ein Dankeschön dafür.

17. gabriella

gabriella Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo Zusammen,

ein kurzes dankeschön für die organisation des treffens auf der frankfurter messe am samstag!

war sehr schön die anwesenden forumsmitglieder kennezulernen.

viele grüsse

jazzy :-D :-D :-D

18. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

Schon fast einen Monat ist unser Treffen vorbei...und noch immer sind keine Fotos online *schäm*.

Ich fange also mal mutig an mit vier Fotos (EDIT: sind inzwischen verschoben, siehe nachfolgende Beiträge), die bei mir im heimischen Esszimmer aufgenommen wurden. Morgens fanden sich SanDO, admin, Dexter, baddy und melnick ein, und alsbald fuhren wir dann Richtung Messe.

Mehr Bilder habe ich nicht gemacht. SanDO - wie weit bist du mit deinen Bildern - wann machen wir das große Treffen-Album auf?

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

P.S.
    Bitte wundert euch beim Betrachten nicht über die sonderbare Bilddarstellung der Thumbnails *grusel* - die richtigen Bilder (nach Klick auf das kleine Bildchen und nochmal Klick auf dann die größere Darstellung) sehen deutlich besser aus. Kann mir jemand erklären, was ich falsch mache? Oder liegt das am Thumbnail-Generator?? Ich hab schon vieles versucht: Änderung der Bildgrößen, der Auflösung, der Farbtiefe, der Kompressionsart, des Kompressionslevels - nix hat geholfen :-( Wer kann mir helfen?

19. Gast

Gast Guest

Hallo Holger,

danke für die Fotos..., aber helfen kann ich da auch nicht wirklich, nur: Ich hab die Erfahrung gemacht, daß weniger manchmal mehr ist (also nicht zu viel mit dem Bildbearbeitungsprogramm ´rumspielen).

Und gut, daß Du bei Bild 4 dabei geschrieben hast, daß das unser Admin ist! Man hätte sonst glauben können Art Garfunkel war bei Dir zum Kaffee.:-D :-D

Liebe Grüße

Britta

20. admin

admin Admin Mod

@ Holger, habe die Bilder

1. mal etwas kleiner gemacht. Ist ja sonst unerträglich :)
    2. am Server was umgestellt, damit jetzt die Bilder richtig verkleinert werden
    3. eine Kategorie Musikmesse 2005 eingerichtet
    4. meine gemachten Bilder upgeloaded

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden