Musikmesse-Treffen am Stand von Buffet Crampon (Keilwerth-Saxophone)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von HolgerFfm, 28.Januar.2011.

1. Roman_Albert

Roman_Albert Ist fast schon zuhause hier

hallo, Holger, hallo liebe Saxistengemeinde, ich werde auch auf der Messe im Bläserbereich rumstromern am Samstag, aber ich weiss nicht, ob ich es für 1 Uhr ans Krampenbuffet schaffe :-/

Mein Neffe spielt um 11 ein Konzert an seiner Schule in Eckenheim, weissnichtwielang, und dann muss ich schnell mit den Öffis ans Messegelände.

Deshalb hatte ich mich auch noch nicht gemeldet, damit nicht der arme Button ungewollt und einsam am Stand endet.

Ich schau auf jeden Fall mal vorbei, und falls ein Rudel beknopfte Saxbegeisterte im Inneren des Standes sitzen, sprech ich jemand davon an.

Bis Samstag vielleicht :cool:

2. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

@EdithM
    Schade. Dann freue ich mich auf nächstes Jahr!

@Roman_Albert
    Versuch's einfach! Von Eckenheim kommst Du ganz gut mit der U-Bahn mit einmal umsteigen direkt zur Messe; da Frankfurt eigentlich recht klein ist, dauert's auch nicht lange :)!

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

3. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Hallo Holger,

ich muss leider für den Freitagabend absagen da ich keinen Ersatz finden konnte.

Samstag bin ich in jedem Fall dabei :)

Viele Grüße

Bostonsax

4. HolgerFfm

@Bostonsax

Hauptsache, wir sehen uns am Samstag. Ich fürchte allerdings, dass es die Fleischberge nur am Freitag abend gibt ;-).

@all

Damit wir das Treffen am Stand wie auch in den Vorjahren schon fotografisch dokumentieren können, wäre es klasse, wenn die eine oder andere Digitalkamera beim Treffen dabei wäre!

Holger

5. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Ich werde sogar zwei Akkus dabei haben ;-)

6. HolgerFfm

Die Buttons sind eingetroffen...hier ein kleiner Vorgeschmack ;-)

Ein Riesen-Dank an Franz (Schepperer), der leider selbst nicht teilnehmen kann.

Spontane Nachmeldungen sind jederzeit möglich. Ich freue mich auf Euch!

Holger

7. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Super, vielen Dank an Dich und Schepperer, habe meinen Bapper schon entdeckt :)

Gruß
    saxfax

8. Alex-TSax

Alex-TSax Nicht zu schüchtern zum Reden

Hey, meinen blauen Duppen kann ich auch sehen ;-)
    Ein riesengroßen Lob und Dankeschön auch von mir an euch beiden.

LG Alex-TSax

9. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Ohhhhh da ist er jaaa :) Ich hab ihn jetzt schon lieb gewonnen :)

10. Rick

Rick Experte

Habe meinen auch schon entdeckt und freue mich darauf! :)
    (Wusste allerdings nicht, dass mein Foren-Nick "Experte" lautet... Aber ist okay so!)

Was die "Bespaßung" am Vorabend angeht, bin ich immer noch nicht ganz sicher.
    Meine Jungs wollen an dem Abend lieber unter sich bleiben, nachdem sie ja die ganzen Tage über wahrscheinlich schon mit vielen Leuten reden müssen. Nun muss ich mich entscheiden, ob ich zuerst bei Euch vorbeischneie oder direkt die Chefs treffe.

Ich tendiere zur erstgenannten Möglichkeit, muss das aber noch absprechen, nicht dass jemand verschnupft wird, weil ich lieber zuerst bei Euch bin. :roll:

Ich gebe noch endgültig Bescheid!

Viele Grüße,
    Rick

11. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

@Rick
    Bist du nicht nur Saxophon- sondern auch Schachspieler? ;-)

12. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Moin Rick, wieso "oder" ?

;-)

Gruß
    saxfax

13. DieTuer

DieTuer Ist fast schon zuhause hier

Leider kann ich nur morgen auf die Messe. :-(

Viel Spaß den SamstagSaxophonForumsMusikmesseBesuchern :-D

DieTuer

14. prinzipal

prinzipal Ist fast schon zuhause hier

moin.

der stand von buffet ist wieder mal besonders groß geworden, mit launge etc.

heute hat dort ernie watts ne runde zum besten gegeben, sehr nett !

aber geht mal rüber zu den forestone reeds, da hat sich etliches neues getan : besonders das buffet 400 bariton sax geht ab. mundstück habt ihr ja alle dabei, und nach freundlichem fragen wird das sicher kein problem sein, mal ein blatt von genau gegenüber zu testen ...

viel spaß!

und nicht wundern: die lüftung in der halle ist schrott, besonders im sommer...

:cool:

15. Rick

Rick Experte

Alea iacta est (der Würfel ist gelegt) - es wird nichts am Freitag mit mir, muss zur großen Marketing-Konferenz um 19 Uhr anwesend sein (da treffen sich alle, die bundesweit etwas mit "Big E" zu tun haben, das gibt's nur einmal im Jahr!). :-(

Dann eben am Samstag, da sehen wir uns aber ganz bestimmt, ich wünsch' Euch schon mal für Freitag guten Appetit und nette Gespräche! :)

(Allerdings ist die Konferenz wohl gegen 22 Uhr vorbei - wenn's da noch "Bespaßungs"-Angebote gäbe...) :roll:

Schöne Grüße,
    Rick

16. HolgerFfm

Bislang sind bei mir folgende Zusage-Bekundungen eingegangen (die Liste wird laufend aktualisiert):

* abraxas
    * Alex-TSax
    * Bostonsax
    * Dieter_B
    * JazzB
    * MeBe [*]
    * mgsax
    * Nummer 13
    * pth
    * Rick
    * saxfax [*]
    * Saxfriend
    * saxology [*?]
    * wolf61
    * chrisdos (?)
    * Roman_Albert (?)
    * saxax (?)
    * matthiAS [*]
    * HolgerFfm [*]

Übermorgen :-D....ich freue mich schon sehr auf Euch und auf das Treffen!

Die gemeinsame Vorabend-Bespaßung findet statt am Freitag abend, 8.4.2011, 19:30 Uhr, hier. In der Liste sind diese Teilnehmer bereits mit [*] markiert.

Ich freue mich!

Holger

17. Schepperer

Schepperer Ist fast schon zuhause hier

Hallo Allerseits,

ich wünsche allen auf dem gemeinsamen Messebesuch am Samstag (und natürlich auch jenen, die bei der Vorabendbespaßung dabei sind) ganz, ganz viel Spaß, good vibrations und nur beste Stimmung!
    Bedauerlicherweise kann ich nicht kommen, obwohl ich das fest vorhatte. Ein beruflicher Termin ist mir dazwischen gekommen. Aber wie ich im Thread schon gesehen habe und wie mich HolgerFFM auch schon per PM hat wissen lassen, sind zumindest die Buttons gut angekommen. :) Viel Spaß damit!

Einen klitzekleinen Gefallen könnt ihr mit tun. Ich wollte auf der Messe u.a. nach richtig gut gesetzten Noten für Jazzcombo mal stöbern. Bzw. wenigstens mal nach Verlagen gucken, die da richtig gut sind. Besonders hinsichtlich
    - gute Lesbarkeit
    - nicht zu schwer, darf aber anspruchsvoll sein
    - Jazz von klassisch bis neueren Datums, alle Stilrichtungen
    - unsere Besetzung: Kontrabaß, kleines Drumset, Piano, Posaune, Tenorsax und Trompete

Das Problem ist ja oft, wenn man im Internet stöbert, dass man zwar sieht, was die einzelnen Verlage so im Angebot haben, aber man sieht die Notenblätter eben nicht, hält sie nicht in der Hand..

Nur wenn jemand zufällig so etwas in die Finger bekommt oder sieht, dann wäre ich sehr dankbar für Tipps im Anschluss, hier im Forum per PM.

Vielen Dank!

Nochmals, ganz liebe Grüße an alle und ganz viel Spaß! Jetzt höre ich auf zu schreiben, sonst werde ich noch grün vor Neid! Und dann noch so ein Wetter! Frechheit... ;-)

Der Schepperer

18. prinzipal

gutes schuhwerk und trinkwasser nicht vergessen - die wege sind weit.

mein persönliches faziert ist hierzu finden.

schaut euch auch mal das vibrato sax an - seltsame hupe und immerhin 400,- ! hmmmm....

:roll:

19. prinzipal

moin,

habe mal herrn taguchi von forestone gefragt ob ihr am samstag mit den buffetsaxen die blätter anspielen könnt, er kümmert sich drum... toitoitoi !

ist ja genau gegenüber .

:cool:

20. HolgerFfm

Es war großartig, das Treffen am Stand von Buffet Crampon auf der Musikmesse. Trotz des bisweilen infernalischen Lärms gab es rege Gespräche, interessante Informationen über Keilwerth- und Buffet-Saxophone und entspanntes Genießen der Leckereien, die für uns aufgefahren wurden.

Dafür und für die Gastfreundschaft ein [size=xx-large][color=CC0000]riesengroßes Dankeschön[/color][/size] an das Team von Buffet Crampon, die sich wirklich rührend um uns gekümmert haben.

Und Euch allen vielen Dank für Euer Kommen! Wir sehen uns wieder, zum Beispiel beim 3. Frankfurter Forumstreffen Ende Juli 2011!

Holger

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden