Musikmesse

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gast, 20.Januar.2010.

1. Schepperer

Schepperer Ist fast schon zuhause hier

Servus,

ich hatte noch nie Probleme, ein Mundstück mit in die Messe zu bringen.
    Meines Wissens ist es sogar so, dass man durchaus auch andere Sachen mitbringen darf. Es ist dann nur unerlässlich vor Eintritt in die Heiligen Hallen, die Sachen, die man mit hineinbringt, registrieren zu lassen. Allerdings habe ich das noch nie gemacht.

Herzlichst, der Schepperer

2. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Ich finde bestimmt tausend Dinge, die ich liebend gerne mit raus nehmen würde :-D

Mit rein nehme ich nix, da ich ja gerade erst ein neues Bari-Sax gekauft habe...

Ich freu mich jedenfalls auf Euch!

Sonnige Grüße (wir haben knapp 10 Grad plus)
    Saxolina

3. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Wie heißt es immer so von den Ausstellern.

Auf der Messe bekommt alles Beine was kleiner als ein Flügel ist.

4. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Naja,
    so ein Tubax durch die Kontrolle zu schmuggeln wär doch einmal eine Aufgabe :-D

5. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

@hans josef

Ich habe Dich beim Wort genommen und geschaut, was so machbar wäre :). Es sieht so aus, als fände am Freitag abend (26.3.) in Bornheim die Jazz-Session im Waggong-Bunker statt, eine Session mit Rhythmusgruppe und für Jedermann/-frau. Da aber am gleichen Tag die hessischen Osterferien anfangen, ist noch nicht ganz geklärt, ob die Session tatsächlich stattfinden wird (normalerweise letzter Freitag im Monat außerhalb der Schulferien).

Soviel nur zur "Vorwarnung". Sobald ich mehr weiß, folgt die Aufforderung, für Freitag die Instrumente einzupacken :lol:.

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

6. Claus

Claus Mod Emeritus

@Schepperer:

Machst Du mir auch so einen Button?

Ich glaube, ich werde mal die Moderatorenriege beim Forumstreffen verstärken.

7. HolgerFfm

@Claus

Das ist großartig, ich freue mich!

Holger

8. Schepperer

Schepperer Ist fast schon zuhause hier

@ Claus

Schon in Arbeit!

Herzliche Grüße, Schepperer

9. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Vor Mitternacht wird das bei mir wohl nichts, weil ich abends noch in Nürnberg auf der Messe spiele. Ich hoffe Ihr haltet durch :-D

Liebe Grüße

Chris

10. the_ashbird

the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

hallo leute!

hab mal ne frage...
    auf der internetseite der musikmesse steht, dass von 24.-26. fachbesuchertage, am 27. besuchertage stattfinden?!
    wer ist fachbesucher, wer normaler besucher?
    heißt dies, dass ich als laien- und hobbymusiker nur am samstag reinkomme?

ich bin derzeit dabei, meine "reise" nach frankfurt einzuplanen...jetzt weiß ich noch nicht genau, an welchen tage ich es schaffe. eigentlich hätte ich mir schon gern zwei tage zeit genommen, wenn ich aber eh nur am samstag zutritt haben sollte, verändert dies natürlich die planung! :-D

noch ne frage an die frankfurter...könnt ihr mir ne unterkunft empfehlen? bestenfalls ein günstiges hotel oder eine frühstückspension?! würde mir die planung sehr erleichtern...:-D

in der hoffnung, dass ich es dieses jahr endlich mal schaffe,
    lg phi

11. the_ashbird

ach...ganz vergessen, ich hab ja noch mehr fragen! :-D

wie schauts denn mit der testerei aus?!
    offiziell darf man ja nix mit nehmen, oder? also auch keine mpcs und reeds, oder?

wenn ich jetzt beispielsweise ein sax probieren will, wie verhält sichs dann mit mundstück und blättern?

dito bei mundstückherstellern...haben die dann verschiedene saxe zum testen ihrer mundstücke bereit liegen?

lg phi

12. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

schau mal weiter oben im Thread

13. HolgerFfm

@the_ashbird

Als Laien- und Hobbymusiker bist Du prädestiniert für den Publikumstag - und damit für die Teilnahme am Treffen bei Keilwerth ;-). Zu Messezeiten eine preiswerte Unterkunft in der Innenstadt zu finden, dürfte schwierig werden (einfach mal hier checken). Glücklicherweise aber gibt es auch die Jugendherberge Frankfurt - bitte dort direkt und frühzeitig nachfragen!

Eigentlich darf man nichts mit reinbringen - wenn Du aber testen willst, kommst Du um Halsgurt, Blätter und Mundstück nicht herum. Derartiges habe ich auch immer problemlos mit hineinbringen können.

@all

Hier die aktuelle Teilnehmerliste:

Sanne
    saxolina
    Bostonsax
    chrisdos
    JES
    saxralle
    wolf61
    Dudelsax
    saxus
    saxax
    Claus
    HolgerFfm

Schepperer (mit ?)
    the_ashbird (mit ?)
    TenSax (mit ?)
    xcielo (mit ?)

Wen habe ich vergessen oder übersehen? Wer kommt außerdem?

Holger

14. Rick

Rick Experte

Hallo allerseits!

Bei mir ist jetzt endgültig raus, dass ich an keinem Tag der Messe Zeit habe.
    Schade, eigentlich wollte ich Euch ja mal eine Alternative zum ewig gleichen Treffpunkt-Stand bieten.... :-D

Allen, die es schaffen dorthin zu kommen, wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß, ein schönes Zusammensein und interessante Einblicke! :)

Grüße
    Rick

15. the_ashbird

danke holger, für die antwort!
    dann hoff ich mal, dass ich es schaffe und euch mal persönlich kennenlernen kann!

lg phi

16. HolgerFfm

@the ashbird

Auch ich würde mich sehr freuen! Ich hoffe, dass die Bahn- oder Flugverbindungen von Innsbruck nach Frankfurt einigermaßen bezahlbar sind!!

@all
    Es findet der Messe noch die "International Vintage Show" statt. Schade, dass es doch wieder nur um Gitarren, Bässe und Amps geht...oder sind auch Vintage-Sax-Händler dabei?

Holger

17. Gast

Gast Guest

hi Holger,

die music-messe leidet unter einem ausstellerschwund und ist für etwas belebendes dankbar.

für 2011 wäre das eine Idee einen Sax Vintage stand zu kreieren - wohlgemerkt bei voller standbesetzung über alle tage samt auf und abbautag.

und ich weiß sehr genau von was ich rede.

wenn das sinnvolle züge annimmt wäre ich dabei. es wäre ein plus für die szene, für dieses forum und für alle beteiligten und ernsthaft interessierten.

18. HolgerFfm

@nimo

Eine prima Idee. Ist Axel Henning diesmal nicht mehr dabei?

Holger

19. Gast

Gast Guest

ich kenn seine seiten.

doch was hat der name mit der idee und mit mir zu tun?

by the way, die seiten sind eigentlich immer gleich :lol:

20. HolgerFfm

Nimo, ich hatte eigentlich damit sagen wollen, dass es dergleichen in der "Gebläsehalle" ;-) schon gibt bzw. zuletzt gegeben hat. Am besten funktioniert so etwas erfahrungsgemäß dann, wenn jemand mit einem kommerziellen Interesse dabei ist, z.B. eben ein Vintage-Sax-Händler wie Axel Henning oder andere...

Wenn es für einen zu teuer wird, könnte man etwa an einen Gemeinschaftsstand denken, deren Konditionen mit der Messe auszuhandeln wären :).

Holger

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden