Musikmesse

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gast, 20.Januar.2010.

1. Gast

Gast Guest

hab dich verstanden Holger, geh in die vorhand, ich selbst komm aus dem messewesen - kann mitreden .

2. the_ashbird

the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

hey holger....

bislang schauts ganz gut aus, dass ichs heuer schaffe...
    sofern ich meine prüfungen jetzt noch gut über die runde bringe, sollte dem ganzen - hoffentlich - nichts mehr im wege stehen! (sofern sich ne unterkunft in näherer umgebung finden lässt...)

um die bahn- und flugverbindungen kümmer ich mich erst gar nicht, sondern leih mir einfach das auto von papi aus! :-D kommt mich wahrscheinlich günstiger und die ein, zwei stunden mehr-reisezeit nehm ich mir einfach! :-D

lg phi

3. Schepperer

Schepperer Ist fast schon zuhause hier

Helau Leute!

Anbei sende ich mal ein Bild, Titel: "Eine kleine Sammlung Messebuttons! Oder: Wolle mer se noi lasse?"

Wer will noch? Wer hat noch nicht?
    Bitte wie gehabt eine PM bis 17.03.10 an mich.

Herzliche Grüße, der Schepperer

4. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Hey!

Ich sehe, da bin ich ja schon verewigt, dabei weiß ich doch noch garnicht, ob ich komme. Auf jeden Fall hätte ich natürlich gerne den button, ggf. per Post gegen Unkostenerstattung, ob das machbar wäre ?

Gruß,
    xcielo

5. Dudelsax

Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

jou Franz, des haste ja süpi gmocht :-D

ich hoffe nun, das alles so bleibt und bei mir nicht´s mehr dazwischen kommt und der Winter sich bald verabschiedet, so das man auch heile ankommt. ;-)

@ xcielo
    fallst du doch zur Messe möchtest, dann melde dich doch per PM
    evtl. könnte man zusammen fahren, wobei ich warscheinlich abends wieder nach Hause fahre.

Gruß
    Ralf

6. Gast

Gast Guest

Boah ey,da kommen ja krass viel Leute dieses Jahr zum Treffen!!!
    Ich freue mich riesig darauf euch alle kennen zu lernen!

Gruß Klaus ;-) :-D

7. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

Ich wollte mich wieder melden, wenn es Neuigkeiten gibt zur "Freitag-Abend-Bespaßung" ;-). Endlich weiß ich, dass sie stattfindet, die

[size=xx-large][color=CC0000]Bunker-Session[/size][/color]

am Freitag, den 26.3.2010
    ab ca. 20:30 Uhr bis ca. 23:00 Uhr

in der Waggong Kulturwerkstatt Germaniastraße. Die Teilnehmer des 1. und 2. Frankfurter Forumstreffens kennen den Bunker schon ;-).

Das ist eine Session mit Rhythmusgruppe und für Jedermann/-frau - kurz: für uns!

Also, bringt Eure Kannen mit, wir sehen uns am Freitag dort und am Sonnabend auf der Messe!

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

8. Rick

Rick Experte

Jetzt ist es bei mir raus - aufgrund von zwei abgesagten Auftritten (ja, so etwas kommt leider auch ab und zu mal vor) werde ich jetzt doch an dem Wochenende die Musikmesse besuchen können! :)

Ich werde wahrscheinlich bei einem Freund in Frankfurt übernachten, dann könnte ich auch Freitag an der Bunker-Session teilnehmen, darauf hätte ich schon Lust. :-D

Plant mich bitte definitiv ein!
    (Allerdings bin ich natürlich während der Messe vorwiegend an unserem Stand, wir haben schließlich super Neuheiten vorzustellen.) ;-)

Herzliche Grüße,
    Rick

9. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

YeeeeeeaaaaH! :)

Sehr gut ich freu mich dass du kommst Rick :)

Bekomm ich dieses Jahr ne Expression Mütze? ;-)

Freu mich wirklich dass du kommst, immerhin dann wieder ein bekanntes Gesicht :)

10. Gast

Gast Guest

@ Rick: das find ich echt klasse das du selbst an eurem Stand vor Ort bist!
    Werde auf jeden Fall mal bei euch rein schauen und freue mich darauf dich mal persönlich kennen zu lernen!

11. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Nachdem Holger mich freundlicherweise zur Jam-Session im Bunker angemeldet hat (mitgehangen, mitgefangen ;-) )
    hoffe ich auf zahlreiche weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Schöne Grüße
    Saxolina

12. Gast

Gast Guest

Hi!
    Kann man sich auch kurzfristig, d.h. kurz vor der Musikmesse noch anmelden?
    So ganz aufgegeben hab' ich den Gedanken an einen Besuch noch nicht.
    Gruß Ww.

13. HolgerFfm

@Rick

Super, jetzt freue ich mich noch mehr auf die Session!

@Wattwürmchen

Klaro kannst Du Dich auch kurzfristig entscheiden, Du kannst sogar unangemeldet teilnehmen. Ich finde nur, es ist netter, wenn ich Keilwerth wenigstens die ungefähre Teilnehmerzahl vorab nennen kann.

Kommet zuhauf :)!

Holger

14. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin,

so wie es jetzt aussieht, nimmt mich Dudelsax mit, und dann bin ich auch beim Treffen auf der Messe. Ich freu mich schon drauf :)

Gruß,
    xcielo

15. DieTuer

DieTuer Ist fast schon zuhause hier

Hi,
    ich bekomme am 27.03.10 frei!
    Leider kann ich nur am Samstag kommen, keine Session :-(

Also bis spätestens 13.00 Uhr in Ffm.

Grüße an alle
    Dieter

16. Rick

Rick Experte

Hallo Alex,
    habe Deinen Wunsch heute schon weiter gegeben. Mal sehen, ob das klappt, aber die Jungs nehmen's ernst. ;-)

Geht mir mit Euch allen auch so - auf die (noch) unbekannten Gesichter freue ich mich allerdings ebenfalls. :)

Auf die Session bin ich schon gespannt.
    Holger, was für ein Niveau herrscht denn da, kann einfach jeder mithupen, der Lust hat, oder gibt's eine strenge "Jazz-Polizei", die nur Hochschulabsolventen auf die Bühne lässt??

In Frankfurt habe ich schon beides erlebt... :roll:
    (Und auf die Weise schon mit John Tchicai, Janusz Stefanski, Vitold Rek, Thomas Cremer etc. gejammt. War fetzig damals im TaT-Café. Pianist (unverstärkt) jammert, Janusz möge bitte leiser trommeln - der hält weiter voll rein und brummt: "Spiel doch einfach lauter!") :-D

In stiller Vorfreude:
    Rick

17. Rick

Rick Experte

- Nachtrag -

Habe die Beschreibung soeben gefunden (Programm-pdf, Seite 17) - klingt sehr vielversprechend, da kann bestimmt jeder von uns mitmachen, man muss sich nur trauen! :)

[color=0000FF]Die Bunker-Session
    ab 19.00 Uhr
    Eintritt frei
    Jugendliche und Erwachsene, AnfängerInnen und fortgeschrittene MusikerInnen sind eingeladen, an jedem letzten Freitag im Monat Jazzstandards, Blues und Soul/Funk Classics zu spielen. Auch freie Improvisationskonzepte können ausprobiert werden. Wir wollen der Jazzszene und allen Interessierten einen Ort bieten, an dem man zwanglos gemeinsam musizieren, improvisieren und miteinander ins Gespräch kommen kann.[/color]

In lärmender Vorfreude:
    Rick

18. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Oh je,
    jetzt wirds ernst!

Muss noch mal die Tritonus-Substitution wiederholen :-D

19. HolgerFfm

@Rick

Die Session ist wirklich für Jeden, und schon von daher in keiner Hinsicht mit jenen Profisessions unter den Argusaugen der Jazz-Polizei im Jazzkeller oder im Dreikönigskeller zu vergleichen.

Wir gehen erst ab ca. 20:30 hin, weil zunächst die Jugendlichen dran sind ;-).

Holger

20. TanteSax

TanteSax Ist fast schon zuhause hier

Ach, dass machst du schon! Das schüttelst du locker aus dem Ärmel (ähmm... Saxophon).
    Andernfalls läßt du die Tritonussubstitution weg und nimmst einfach den Septakkord. Natürlich nur in der Notsituation. ;-) :lol:
    Liebe Grüße
    Tina

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden