Musikmesse

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gast, 20.Januar.2010.

1. Gundi

Gundi Ist fast schon zuhause hier

Hallo,
    ich will auf alle Fälle versuchen, auf die Messe zu kommen. Leider kann ich es nicht mit 100%er Sicherheit sagen, aber es könnte schon klappen. Für das Treffen am Freitag Abend kann ich noch gar nichts sagen, das könnte ich auch nur sehr kurzfristig entscheiden.
    Gibt es in Frankfurt einen WoMo-Stellplatz? Da wäre ich über einen Tipp froh.
    Gruß in die Runde Gundi

2. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Ich glaub ich bin ein Notfall :-D

Und back to topic:

Das wird ja ein nettes Trio, Rick, Holger und ich....

Wo sind die anderen??????

Grüße
    Saxolina

3. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Hallo,

da mein Messejob ausfällt, hätte ich sogar Zeit zur Session zu kommen.
    Eine günstige Übernachtungsmöglichkeit wäre super.

Liebe Grüße

Chris

4. billy

billy Ist fast schon zuhause hier

Auf der Musikmesse in Frankfurt

2008
    hatte ich mein Sopransaxophon von Prestini USA am Besuchertag dabei. Da bin ich kurz die Treppen runter, habe die Daten (Modell, Seriennumer, etc.) aufnehmen lassen und es wurde mit einer Plombe an einem der unteren Böckchen versehen.

2009
    hatte ich mein Altsaxophon von Selmer am Fachbesuchertag dabei. Ich hatte es in einem Bags Koffer auf dem Rücken und mich gewundert, dass ich mit dem Saxophon reingelassen wurde. Ich hatte mir so gedacht "ist wohl am Fachbesuchertag anders"... Allerdings gab es "Probleme" beim Rausgehen. ;-)
    Man wollte mir nicht glauben, dass ich so mit dem Saxophon reingelassen wurde. Naja, letztendlich wurden die Daten vom Saxophon im Nachhinein aufgenommen.

Mundstücke (für Sopran, Alto und Tenor) hatte ich immer dabei.

Also ich würde für das Ausprobieren von Mundstücken, S-Bögen, etc. mein Saxophon mitnehmen.

Schöne Grüsse,
    Billy

5. Saxax

Saxax Ist fast schon zuhause hier

Moin zusammen,

die Session möchte ich natürlich auch erleben :yiep:

@saxolina
    Wieso bitte die Tinnitussubstitution über? Wenn wir dort alle hupen, ergibt sich der Tinnitus doch von ganz alleine, da wird nix ersetzt ;-)

ok, jetzt wieder ernst, ich lass das Sopran zuhaus, dann ist die Tinnitusgefahr gebannt.

keep swingin´

Euer Saxax

6. saxolina

Hihi,
    Tinnitus-Substitution find ich gut :-D

Könnte man auch in der Kakophonie-Halle bekommen, ohne viel dazu zu tun...

Ich freu mich!

Saxolina

7. Rick

Rick Experte

Hallo Chris,

das ist aber schön für uns!
    Ich freue mich schon darauf, Dich nicht nur zum ersten Mal in persona, sondern gleich auch noch am Sax zu erleben! :)

Liebe Grüße,
    Rick

8. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Hallo Rick,

schön, dass wir darüber einer Meinung sind. ;-)

Liebe Grüße

Chris

9. Roman_Albert

Roman_Albert Ist fast schon zuhause hier

ich werd incognito auf der Messe sein, d.h. ohne button aber dafür mit meinen beiden Frankfurter Neffen (12 und 15).

Werd erstmal kucken, ob mir die Gesichter hinter den Buttons gefallen, bevor ich zu erkennen gebe ;)
    Nee ernsthaft,ich weiss noch nicht, wieviel Zeit ich mitbringe, die Jungs sind teilweise auf Gitarre, teilweise auf Klarinette eingepeilt, und ich hab vielleicht Aufsichtspflicht.

Möglicherweise komm ich Freitagabend schon zur Session, dann isses Samstag eh zu spät zum incognito sein...

Hey Rick, so wird das mit dem zusammen spielen vielleicht früher was, als abzusehen war.

10. tscharntke

tscharntke Schaut nur mal vorbei

Hallo Holger,
    habe mich auch dieses Jahr wieder entschlossen zur Musik-
    messe zukommen. Werde also am Samstag beim Keilwerth-Forum dabeisein. Reserviere mir bitte das Button dafür. Freue
    mich schon darauf. Vielleicht sind ja auch einige Leute
    dabei von unserer Tour vor zwei Jahren nach Marktneukirchen? Wäre schön. Kurze Info wäre schön.
    Liebe Grüße
    Peter Tscharntke :-D

[size=x-small]Anmerkung:
    Beitrag in den passenden thread verschoben und Saxolinas netten Hinweis gelöscht.
    [/size]

11. Rick

Rick Experte

Klasse, freut mich! :)

Schöne Grüße,
    Rick

12. tscharntke

tscharntke Schaut nur mal vorbei

Hallo matThias,
    habe Dich versehentlich mit Holger angeschrieben.
    Hoffe Du verzeihst mir?
    Das mit der Buttonbestellung betrifft nätürlich Dich.
    Liebe Grüße
    Peter Tscharntke

13. mike4711ben

mike4711ben Schaut nur mal vorbei

ich werde mit meinem 6 Jährigen Sohn kommen (damit er auch ein paar saxophone testen kann und am Treffen bei Keilwerth werden wir auch teilnehmen

14. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Mit den Buttons habe ich nichts zu tun. Aber ich verzeihe dir trotzdem und hoffe, du bekommst einen :)

15. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

hehe leute,

nase lang machen gilt nicht. unverschämtheit. ;-)

gruß
    hanjo

16. saxolina

Hallo Hanjo,

das verstehe ich nicht.
    Wer macht eine lange Nase und warum?

Gruß
    Saxolina

17. Saxofonschule

Saxofonschule Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallooooooo,

werde dieses Jahr nach langer Abstinenz auch wieder einmal zur Musikmesse fahren :-D

..... werde also am Samstag um 13h mit ziemlich grosser Wahrscheinlichkeit auch am Keilwerthstand erscheinen ;-)
    Freue mich darauf ein paar von Euch persönlich kennen zu lernen :)

Musikalischer Gruss aus dem Schweizerländle :lol:
    Roman

18. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

Was eine Super-Resonanz! :)

Alles spricht dafür, dass dies das größte Messe-Forums-Treffen aller Zeiten wird :yiep:. Also kommet zuhauf!

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

19. the_ashbird

the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

hallo holger!

ich bekomm anfang der kommenden woche meine zuweisungen der uni-kurse...sofern da nix unerwartetes dazwischen kommt und ich ne unterkunft finde, sollte dem ganzen heuer nix mehr im wege stehen...ich hoffe!!

ich kann dir also anfang der woche bescheid geben!
    lg phi

20. Gast

Gast Guest

Moin Holger!

Mein Fragezeichen muss noch stehen bleiben! :)

Gruß, Ww.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden