Musikmesse

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gast, 20.Januar.2010.

1. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

hallo saxolina,

nein, nicht eine lange nase, nase langmachen.

ich dachte, das wäre bekannt. ist vielleicht doch nur hier bei uns so eine redensart.

soll heißen, den ein oder anderen würde ich wahnsinnig gern mit dem saxophon hören wollen, und auch selbst zeigen was ich mir in 14 monaten erlernt, bzw. nicht erlernt habe.

wie es sich im moment darstellt, wird daraus nichts, das tut mir ein bißchen weh.

gruß
    hanjo

2. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Achso - bei uns sagt man wohl "ein langes Gesicht machen".

Schon schwierig, so viele verschiedene deutsche Sprachen ;-)

Gruß
    Saxolina

3. Rick

Rick Experte

Ich kenne nur: "Den Mund wässrig machen". ;-)

Oh ja - und auch nicht ungefährlich, wie man sieht, denn so etwas kann zu irritierenden Missverständnissen führen.

Aber schön, dass dieses zumindest jetzt geklärt ist! :)

Beste Grüße,
    Rick

4. saxolina

Nene Rick, jetzt ist nichts geklärt. Jetzt muss Hans Josef uns noch die Perspektive erklären, weil, wenn Du mir den Mund wässrig machst, mache ich ein langes Gesicht.

Macht Hans Josef jetzt die Nase lang wie ich das Gesicht oder wie Du den Mund wässrig? Hm....

Grüße
    Saxolina

5. Schepperer

Schepperer Ist fast schon zuhause hier

Hallo Leute,

der Stichtag für das Herstellen der Messebuttons rückt näher. Am 17.03. ist definitiv Herstellungsstop. Wer noch einen Button möchte, bitte per PM bei mir melden.
    Hier hier eine aktuelle Liste der bereits fertig gestellten Messe-Buttons:

WOLFGANG Wofe
    MICHAEL B.
    SASKIA Saxolina
    ALEXANDER Bostonsax
    RALF Saxralle
    AXEL Saxax
    MARKUS Saxus
    WILMA Wattwürmchen
    JÜRGEN Jes
    HANS JOSEF Hanjo
    PETER Tscharntke
    DIETER Die Tuer
    GUNDI
    ROMAN Clarosaxer
    RICK
    CLAUS Moderator
    KLAUS Wolf61
    FRANZ Schepperer
    HOLGERFFM Moderator
    RALF Dudelsax
    SUSANNE Sanne
    OTFRIED Xcielo
    CHRISDOS
    SASCHA
    SVEN Tensax
    PHI Ashbird

Herzliche Grüße, der Schepperer

6. Gast

Gast Guest

Danke schön! :)

7. saxolina

Ob Keilwerth wohl weiß, dass wir in solchen Massen antreten?

...nicht, dass der Kaffee noch ausgeht....

Saxolina

8. saxolina

Hab noch was vergessen (oder überlesen):

Kann man auf der Messe Kunststoffblätter testen?
    Da müsste ich dann ja doch mein eigenes Instrument mitbringen, damit das Setup Vergleiche zu den Holzblättern überhaupt zulässt, oder?

Grüße
    Saxolina

9. Schepperer

Schepperer Ist fast schon zuhause hier

Hallo Saxolina,

das würde mich in der Tat auch sehr interessieren. Ich überlege auch hin und her, ob ich mir das antun soll, meinen Saxkoffer mitzuschleppen, aber es wäre schon eine fabelhafte Gelegenheit, gewisse Dinge so auszutesten, wie es sich gehört... Vorausgesetzt es geht.
    Mein Mundstück nehme ich auf jeden Fall mit.

Grüße, der Schepperer

10. saxolina

Mich würden die Plastikblätter fürs Bari interessieren - aber das möchte ich eigentlich überhaupt nicht mitschleppen. Naja, wenn mir eins fürs Alt gefiele, kann ich ja vielleicht Rückschlüsse ziehen.

Und die Instrumente haben wir ja sowieso dabei, schließlich ist am Abend vorher ja Jam-Session im Bunker ;-)

11. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

Ich würde kein Instrument mit auf die Messe nehmen, allenfalls Halsgurt, Mundstück(e) und Blätter.

@saxolina
    Keilwerth wird von mir persönlich selbstverständlich auf dem Laufenden gehalten über die Anmeldezahlen. Bislang sind wir mit ca. 18-20 Personen angekündigt :).

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

12. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Ja man kann! Also Hardy Hartmanns Fiberreed konnte man letztes Jahr ad libito probespielen. Einfach das Eigene Mundstück mitbringen Saxe haben die am Stand.
    Barisax hatten die letztes Jahr als einziges nicht dabei, haben mir aber versprochen dass sie es dieses Jahr mitbringen, (sonst fordere ich ein Gratisblatt ein ;-) )
    Ne Alternative ist sich ein Bari vom Stand nebenan auszuleihen zum Probespielen, das is möglich.

Viele Grüße

Alex

13. billy

billy Ist fast schon zuhause hier

Stimmt, Harry Hartmann hatte auch Saxophone da - sehr netter Mann.

Bostonsax schlug vor:

Das hatte ich auch gemacht: Als ich die Mundstücke von François Louis ausprobiert hatte, hatte ich die auf den P. Mauriat Tenorsaxophonen ausprobiert. Ich hatte ja nur mein Altsaxophon dabei.

14. saxolina

Ich sehe schon, alles bestens organisiert - und zwei Mundstücke passen wohl in jedes Damen-Handtäschchen :)

15. billy

billy Ist fast schon zuhause hier

HolgerFfm schrieb:

Zugegeben, Tenorsaxophon und besonders Baritonsaxophon fallen da schon auf Dauer sehr ins Gewicht, aber was spricht für dich dagegegen, kein Instrument mit auf die Messe zu nehmen?

Schöne Grüße,
    Billy

16. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

@.o° Billy °o.
    Sag ich doch: Nichts! :p

Sorry nichts für ungut ;-).

Du hast aber sicher gemeint:
    Vor allem die Schlepperei durch die Besuchermassen, die durch den allgemeinen Geräuschpegel und Trubel ohnehin eingeschränkten Testmöglichkeiten und schließlich meine ganz persönliche Unlust, beim Ein- und beim Ausgang Stress zu haben. Daher freue ich mich jetzt schon, mich unbelastet auf der Messe bewegen zu können :).

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

17. saxolina

Freu Dich nicht zu früh, Du hast mich im Schlepptau :-D

Ich freu mich!

Grüße
    Saxolina

18. tscharntke

tscharntke Schaut nur mal vorbei

Hallo Schepperer,
    prima das das mit dem Button geklappt hat. Danke.
    Tut mir leid das ich erst jetzt antworte, war ein paar Tage krank aber jetzt gehts mit neuen Tatendrang volle Kraft vor-
    raus. Nochmals Danke und bis zur Messe, freue mich schon.

Grüße
    P.Tscharntke

19. saxolina

...was zieh ich bloß an, damit der coole Messe-Button dazu passt?

Danke, Schepperer, für Deine Mühen!

Grüße
    Saxolina

20. Saxax

Saxax Ist fast schon zuhause hier

@saxolina

also ich finde, Du solltest (mindestens) das Bari anziehen... der Rest ist egal ;-)

keep swingin´

Saxax

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden