Musikmesse

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gast, 20.Januar.2010.

1. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Wie gut, dass ich nicht Sopran spiele ;-)

2. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

In diesem Thread informierte ich über das Insolvenzverfahren, das über Schreiber & Keilwerth eröffnet wurde.

Ob und welche Auswirkungen das auf den Messestand und auf unser geplantes Treffen hat, versuche ich noch herauszufinden; sobald ich mehr weiß, schreibe ich.

Da die Musikmesse immer eine Reise wert ist, bin ich dankbar für Vorschläge für einen eventuellen alternativen Treffpunkt.

Herzliche (und traurige) Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

3. Schepperer

Schepperer Ist fast schon zuhause hier

Rien ne va plus!

Nichts geht mehr! So sagt man doch beim Roulette, oder? ;-)
    Jetzt geht nichts mehr bei den Buttons. Soeben habe ich die letzten beiden Buttons gefertigt für

Tobias (Sohn von Michael B.)
    und GerhArd

Alle anderen Forumler, die auf der Messe einen Button haben können, stehen in Beitrag Nummer 125 dieses Threads.

Wie es aussieht, werde ich die Buttons selbst mitbringen, unter Umständen werden sie von mir vorher noch an Holger FFM (Moderator) geschickt, da dieser ja 100%ig sicher auf der Messe sein wird.

Hoffen wir jetzt einfach mal, dass "unser" Messestand sich nicht in Luft auflöst, bevor die Buttons überhaupt zum Einsatz gekommen sind.
    Weiß jemand schon mehr über die Schreiber & Keilwerth Insolvenz? Ich gucke dann einfach mal in den betreffenden Thread..

Herzliche Grüße, bis zur Messe!!

Der Schepperer

4. the_ashbird

the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

hallo holger!

leider muss mein fragezeichen jetzt doch noch stehen bleiben.
    aufgrund einer auslandsreise eines uni-profs. wird eventuell ein verpflichtendes seminar verschoben...es stehen zwei termine zur auswahl (einer davon am kommenden samstag!! und einer nach ostern), jedoch ist aufgrund der raumeinteilung noch nix fixiert worden...

jetzt stehts bei mir praktisch 50:50 und ich muss wahrscheinlich sehr kurzfristig entscheiden, ob sichs ausgeht...

ich hoffe dass ich glück hab und der kurs in die woche nach ostern verschoben wird...

sollte ich wirklich pech haben, wünsch ich allen die zeit haben natürlich ganz viel spaß und hoffe darauf, dass wir uns ein anderes mal persönlich kennenlernen können!

lg phi

5. HolgerFfm

Die gute Nachricht zu Beginn: Das Treffen findet statt wie geplant! Dafür nochmals ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Schreiber & Keilwerth, die sich hingebungsvoll dafür eingesetzt haben, dass das Treffen stattfinden kann!

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

6. Claus

Claus Mod Emeritus

Schön! Ich freue mich schon auf Samstag!

7. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Auja! Ich freu mich auch schon tierich! :)

8. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Ich wünsche euch ganz viel Spaß, Freude, Unterhaltung, Austausch etc. Wie schon geschrieben: am Samstag kann ich leider nicht. Ich bin am Freitag auf der Musikmesse und vielleicht treffe ich ja den einen oder anderen....

Gruß aus dem Schwarzwald
    Bernd

9. saxralle

saxralle Ist fast schon zuhause hier

Hab mich auch so gefreut....und dann Krankenhaus *heul....
    Wünsche Euch viel Spaß dort

LG
    Ralf :-(

10. Roman_Albert

Roman_Albert Ist fast schon zuhause hier

cool, ich komme auch ohne Button, zu beiden Gelegenheiten, Bunker und Messe, habs vorgestern klar gemacht.
    Hab Familie in Fussreichweite von Bornheim, das hilft :-D

Ich nehme mal an, Rick wird Samstag am Expression Stand anzufinden sein.

11. saxolina

Kleine Änderung von mir:
    Komme doch erst am Samstag, habe dafür aber 3/4 der Familie mit dabei :-D

Also nix mit Jam-Session :-(

Ich freu mich, nur noch 4x schlafen!

Grüße
    Saxolina

12. Gundi

Gundi Ist fast schon zuhause hier

Hallo,
    so wie es im Moment aussieht, kann man mein Fragezeichen streichen - wir sehen uns :lol:

Gruß in die Runde Gundi

13. HolgerFfm

Großartig, großartig, großartig! Hier die aktuelle Teilnehmerliste für das Treffen am Stand von Schreiber & Keilwerth, Halle 1.2, Stand F16, am 27.3.2010 um 13:00 Uhr :):

Sanne
    saxolina
    Gundi
    Bostonsax
    chrisdos*
    JES
    saxralle
    wolf61
    saxus
    saxax*
    DieTuer
    Roman_A*
    tscharntke
    michael b
    clarosaxer
    Wofe
    Hanjo
    Viktor
    Schepperer
    Claus
    HolgerFfm*

Wattwürmchen (mit ?)
    the_ashbird (mit ?)
    TenSax (mit ?)

* Teilnehmer Bunker-Session am 26.3.2010, ab 20:30 Uhr

Korrekturen, Nachmeldungen und spontane Teilnahmen sind selbstverständlich noch möglich...nur dann leider ohne Franz geniale Buttons. Ich freue mich auf Euch!

Wer fotografiert, damit die Events für die Nachwelt festgehalten werden?

Holger

14. Rick

Rick Experte

Hallo Roman,

natürlich werde ich mich vorwiegend am von Dir erwähnten Ort aufhalten, aber auch mal zur Abwechslung etwas rumlaufen - und der zweite Stock (Streicherabteilung, schön leise!) bietet sich ideal zur Mittagspause an. ;-)

Zur Bunker-Session werde ich voraussichtlich Klaus Meggle, seines Zeichens E.-Vertriebschef Süddeutschland, mitschleifen, der ja super singt und daher ein paar Standards wie "Fly Me To The Moon", "Ain't Misbehavin'" oder "Sunny" beisteuern wird. Rock'n Roll und Oldies kann er aber auch! :-D

Bis spätestens Freitag in Frankfurt,
    ich freu mich schon! :)

Rick

15. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

hallo rick,

wie war das noch mit der nase?

gruß
    hanjo

16. saxklassik91

saxklassik91 Ist fast schon zuhause hier

Hi,

ich bin morgen aufm Gelände, leider nicht am Samstag dabei...

Lg Saxklassik

17. HolgerFfm

War heute schon auf der Messe und habe u.a. den Stand unserer Gastgeber am Sonnabend besucht. Dort freut man sich schon auf uns :).

Kommet zuhauf!

Holger

18. saxolina

...worauf Du Dich verlassen kannst :)

19. chino

chino Ist fast schon zuhause hier

War heute auch da, Sax-Accessoirtechnisch hatte ich mir mehr versprochen.

Ich habe jedes ausgestellte Altsax dort angespielt, war ja nicht so viel los. Für Tenöre hatte ich leider kein Mundstück dabei. So richtig überzeugt hat mich leider kein einziges Alt, nur das Yanagisawa A-902 klang zugegebenermaßen super.

Sehr viele komische chinesische Firmen die man noch nie gehört hat waren da.

Dafür funktioniert deren Nachbau von dem Dämpfungskoffer besser als ich erwartet hätte (ok, ich hab mit dem schlimmsten gerechnet), hieß dort "Sax Partner". Sollte man denk ich mal antesten und kostet 200€ auf der Messe (statt der 500€ fürs E-Sax).

Gruß Chino

20. Lumpenjunge

Lumpenjunge Ist fast schon zuhause hier

Hi,

das mit dem E-Sax nachbau klingt interessant. Falls es noch jemand testet wäre es toll wenn noch mehr eindrücke davon hier ins Forum kämen!
    Sind solche Sachen die auf der Messe vorgestellt werden bereits im Handel zu erwerben, oder handelt es sich gar um prototypen welche evtl. nie in den Handel gelangen??

Stefan

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden