Musikstreamingangebote...welche nutzt ihr? Was sind eure Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 3.Oktober.2018.

1. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

DANKE für die freundlichen Erläuterungen an einen unwissenden und altmodischen Oldie - Grufti, :) der halt brav seine "sowieso" Rundfunkgebühren zahlt und dafür aber dutzende tolle Sender im Dampfradio gespeichert hat und da die jeweiligen Playlist's seiner Geschmackvorlieben genießt.

Zur TOTM - Vorbereitung hilft ja Youtube ungemein, Partys (und deren Mucke) werden eher gemieden :)

Wer's braucht und zahlt, warum denn nicht...die Zeit ändert sich eh

2. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

Ich hatte eine Weile das Family Dingens von Spotify , seit einem halben Jahr haben wir dasselbe
    Von Apple Music für 15 Euro. Ist praktikabler für mich wenn man alle HW von Apple hat und schon eine Kaufmediathek.... und meine Apple Uhr kann das auch streamen.
    Vom Inhalt und Handling ist es doch nicht sooo viel Unterschied.
    LG
    Thomas
    PS.: Ich musste grad grinsen als ich festgestellt habe dass ich bei den Stichproben aus dem alten 70er Kram den ich früher gehört habe auch die Tarot Suite vermisst habe

3. Tom Brady

Tom Brady Kann einfach nicht wegbleiben

Moin,

ich nutze Napster, hauptsächlich weil es zusammen mit dem Auto kam. Bin aber bisher sehr zufrieden. Allerdings gibt es nur Einzelaccounts. Bisher habe ich aber alles an Musik gefunden.

Gruß

4. TSax80

TSax80 Ist fast schon zuhause hier

Nutzt jemand die Dienste mit höherer streaming Rate wie Tidal oder Deezer, lohnt sich das?

5. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Hat Deezer eine höhere Streamingrate als Spotify Premium?

CzG

Dreas

6. InTaktler

InTaktler Schaut öfter mal vorbei

... Ich nutze Qobuz, kostet ca.20€ im Monat. Gute Klangqualität vieles in HQ und im Jahresabo günstigere Preise bei Downloads. Zudem viele Künstler die bei Spotify und Co. nicht zu finden sind.

7. rorro

rorro Ist fast schon zuhause hier

Ich erweitere um Amazon Prime, bei denen ich eh bin (und daher kein Spotify mehr). Also nicht "unlimited", sondern die Normalversion.
    Und gestern habe ich zufällig entdeckt, dass man a) alles runterladen kann und b) dort jede Menge Aebersolds zu finden sind.

8. ppue

ppue Mod Experte

Guter Tipp, @rorro. Wie lade ich die runter?

9. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@rorro

Guter Hinweis. Habe mal Spotify geschaut, auch dort gibt Playalongs von Aebersold.

CzG

Dreas

10. rorro

rorro Ist fast schon zuhause hier

Ich kann's nur für iOS beantworten. Neben dem Lied oder Album gibt's ein kleines Menü (durch ... gezeigt), da kann man das anklicken. Und oben gibt's auch ein Menü, da kann man in den Offline-Modus gehen. Normal ist Download nur über WLAN, lässt sich ändern.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden