musizierender südwesten

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von hanjo, 11.April.2010.

1. Valez

Valez Ist fast schon zuhause hier

Also, ich war ja noch nie auf einem Forentreffen, zumindest nicht von Sax-Forum, von daher weiß ich nicht, ob diese generell eher als "Workshops" oder als "gemütliches Beisammensein" oder ne Mischung aus beidem gehandhabt werden.
    Mich spricht einfach die Musik von Quadro Nuevo nicht an, zumindest nicht das, was ich bisher gehört habe auf youtube, aber da muss ich mich wohl noch ein bisschen reinhören.

2. EdithM

EdithM Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

der Raum wäre auch am 18.7. frei. Habe Tom geschrieben, dass ich bis Mitte der Woche Bescheid gebe.

Stand ist folgender:

7 Leute wollen spielen,
    Bostonsax richtet sich nach uns und verzichtet auf das Konzert (nochmals Danke)
    1 möchte Konzert und spielen
    1 kommt später und spielt mit

Gebt mir noch kurz und schnell Feedback.

Wenn die Rückmeldung genauso kommen wie oben angedeutet, würde ich ihne weitere Info den Raum reservieren, ist das o.k.??

Gruss

Edith

3. saxus

saxus Ist fast schon zuhause hier

Moin allerseits,

@ Edith
    plane mich bitte zum spielen ein. (komme etwas später)

@ Bostonsax
    nur keinen Stress mit den Noten.
    Wenn nicht gerade 4 b's oder 4 Kreuze am Anfang stehen, werde ich mich schon reinfinden ;-).

Saxax schrieb
    Das sehe ich genauso. Da sollte sich auch niemand stressen lassen. Dann würde es wohl keinen Spaß mehr machen.
    Für mich sind diese Treffen eine Gelegenheit mich mit anderen netten MusikerInnen verbal und musikalisch auszutauschen. Durch das letzte Treffen habe ich erkannt wie schön es sein kann, mit gleichgesinnten zu musizieren. Ich freu mich auf den 18.7. (aber jetzt erst mal auf die Mittwochsprobe der "Wiesbadener Taunusmusikanten")

Nachtrag
    @ Valez
    sehe es mal als eine Mischung von beidem an.
    Etwas Workshop, -Bostonsax hat das m.M. nach sehr gut gemacht-(Ich bin klüger nach Hause gefahren, als ich gekommen bin ;-) ) etwas Zusammenspiel (war letztes Mal ca. 7 Std.) etwas Verbalaustausch (jaaa, wir sprechen auch miteinander) kurz und gut- es hat Spaß gemacht.

Bis dahin

viele Grüße

Markus

4. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Ne keine Angst :) Passt schon die Arrangements werden denk ich sich immer so im Limit von 2B´s oder 2Kreuzen halten :)
    Hab gestern abend im Radio noch ein Lied gehört, vllt. wäre das was, aber ich verrate nicht welches :p

Valez und ich werden vermutlich sogar mit dem gleichen Zug ankommen :-D Das is cool :)

Das wird schon :) freu mich auf euch :)

5. det

det Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo Edith,
    ich denke du kannst für den 18. den Raum buchen.

An Alex
    sollen wir die Stücke vom letzten mal weiter üben?
    AIR und I will follow Him oder spielen wir nur neue Sachen?
    Gruß Detlef

6. retro

retro Ist fast schon zuhause hier

Bin auch da, wann soll es losgehen? :cool:

7. EdithM

Hallo,

also, ich buche den Raum.

Freue mich auf euch.

Gruß

Edith

8. Valez

Freu mich schon...

9. Gast

Gast Guest

HUUUUUUURRRRRAAAAAA!!!!!

Supi das es wieder geklappt hat!!!

Ich freu mich auf euch und bin gespannt,was wir diesmal für ein Leckerchen von Alex bekommen werden?

Bis bald! ;-)

10. Bostonsax

Da bin ich auch schon gespannt :-D Als ich gestern hier ankam musste ich feststellen dass mein Netzeil-Stromkabel vom Laptop ca. 120 km weiter im Südwesten liegt :-D
    Aber am Wochenende wirds schon was werden da bekomm ich es wieder :)

Ich würd sagen bringt die Sachen vom letzten Mal nochmal mit auf jedenfall. Jeder von uns hat da noch ein paar schiefe Töne wieder gut zu machen ;-)
    Aus den Stückern kann man noch ne Menge rausholen und nachdem die ja jetzt die meisten kennen können wir noch ein wenig dran arbeiten :)

Viele Grüße

Bostonsax

11. Valez

Da bin ich ja gespannt...
    Ich hab jetzt die Tenorstimme (?) von Air, aber sonst hab ich keine Noten. Kommt da noch was (von den alten Noten, mein ich jetzt)?

Viele Grüße
    Valez

12. EdithM

Hallo,

Raum gebucht, Miete bezahlt, alles wie gehabt (ausser vielleicht der Durchmesser der Pizzen):

Anreise zwischen 9:00 und 9:30 Uhr.

@ Bostonsax: ich glaube, wir haben noch unwesentlich mehr als nur schiefe Töne gut zu machen, ich fände es gar nicht schlecht, wenn wir uns die alten Stücke wieder vornehmen, da kann noch einiges dran verbessert werden...
    Dann hast Du auch nicht noch Stress mit neuen Noten.

Verchwitzte Grüße

Edith

13. retro

Bostonsax wäre Dir dankbar mich am 18. auch mit Noten zu bedenken. Waffe darfst Du frei wählen, außer Sopran und Bass (ist der Raum zu klein), richte mich da nach Dir,
    freu mir ;-) ,
    herzliche Grüße,
    retro :cool: .

14. elefant

elefant Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo zusammen,

hab ja bis gerade eben gehofft dass ihr doch noch mal den Termin verschiebt,,,ich kann so ziemlich jeden Sonntag ....ausser diesen 18.7...mein Patenkind wird getauft...sollte ich schon mit Anwesenheit glänzen...schade ..denk auf jeden fall an euch...wünsch euch viel Spass...und bin das nächste mal auf jeden Fall wieder dabei....
    ganz liebe Grüsse an alle
    elefant

15. Bostonsax

Gut, dann sind wir einer Meinung :) Super :)

Auhjaaa :-D Ich würd sagen am Besten wäre Alt oder Bari. Ich werd Alt oder Sopran dabei haben.
    Noten bring ich dir alle mit :) Auch wenn ich neugierigerweise mal das Sopran von dir gern sehen würde, aber dazu kommts sicher noch :)

@elefant: Das is schade. Wir denken aber auch an dich. Das wird schon und das nächste mal haben wir dich ja dann wieder unter uns :)

16. retro

Dann soll es so sein, bringe Alt und Bari mit, freu mich drauf, :cool:.

17. annobert

annobert Kann einfach nicht wegbleiben

Jaa, dann hole ich mal die Noten vom letzten Mal - das kann nur besser werden

@bostonsax: ich habe von I WILL FOLLOW HIM nur Tenor 2 - kann ich sicherheitshalber noch Tenor 1 bekommen?

Viele Grüße
    Annette

18. saxus

Moin Ihr Lieben,

nachdem ich mir unsere Aufnahmen nochmal angehört habe, bin ich voll und ganz dafür die Stücke nochmal aufzuarbeiten.
    1. Bostonsax hat keinen Noten-Stress
    2. Wir bekommen vielleicht eine Aufnahme, die man auch
    anderen mal vorspielen kann ;-)

@elephant
    Wie werden an Dich denken

@edith
    Die Pizzen waren wirklich gewaltig, aber guat.
    Vielen Dank für die ORGA.

Bis dahin

viele Grüße
    und schönen Töne

Markus

19. EdithM

Hallo ihr Lieben,

eine Orchesterkollegin hat mich gefragt, ob sie auch zum Treffen am 18.7. kommen kann.

Ich habe ihr erklärt, dass wir doch ziemliche Anfänger sind(Sie ist richtig gut und spielt schon sehr lange), sie wollte aber gerne mitmachen.

Ich habe ihr gesagt, dass ich euch fragen werde...

Gruß

Edith

20. saxus

Ich bin dafür.

Bin gespannt wer es ist.

Gruß

Markus

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden