musizierender südwesten

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von hanjo, 11.April.2010.

1. Valez

Valez Ist fast schon zuhause hier

Hallo zusammen,
    für mich nicht, sofern man da mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinkommt bzw. von Wiesbaden-Bahnhof (das retro-Taxi kann ich sehr empfehlen...) aus mitgenommen werden kann.

Grüße
    Eva

2. annobert

annobert Kann einfach nicht wegbleiben

Ich komme gern nach Delkenheim, ist für mich sogar näher.
    Schöne Grüße
    Annette

3. saxus

saxus Ist fast schon zuhause hier

Ohh jaaa, Delkenheim wäre toll. :-D
    Super Räumlichkeiten, viele, viele Parkplätze. :-D
    Ein Heimspiel:sensatio:
    @ Maren
    :grossdu:

@ alle BahnfahrerInnen
    da lässt sich sicherlich ein "Abhol-Bring-Service" einrichten (sollten da keine Busse fahren) ;-)

Viele Grüße

Markus

4. Gast

Gast Guest

Sagen wir mal so: solange ich keine Berge bewältigen muß und keine extremen Steigungen vorhanden sind,kann ich so ca. 30 - 45 Minuten laufen!
    Nach einer kleinen Pause kann es dann weiter gehen.

Zur Not kann mich der Markus ja Huckepack nehmen,hahaha!!!

5. EdithM

EdithM Ist fast schon zuhause hier

Hallo Klaus,

ich werde es einrichten.

Eine extreme Steigung ist dabei, die fahren wir aber mit der berühmten Nerobergbahn hoch und werden sie wahrscheinlich runter laufen.

Wiesbaden ist eine Kur -und Rentnerstadt, da gibts überall Bänke zum Ausruhen.

Gruß

Edith

6. schnuggelche

schnuggelche Ist fast schon zuhause hier

schade :-( kann am 3.10 nicht kommen...
    hoffe,dass ich es mal schaffen werde daran teilzunehmen ;-)

7. Ambrosia

Ambrosia Ist fast schon zuhause hier

@ Edith: Versteh' ich das richtig, dass das nächste Treffen über 2 Tage gehen soll, einen Tag Führung, den anderen Musik machen?

Gruß,

Ina

8. Gast

Gast Guest

Au fein,von dieser Bahn hab ich schon viel gehört!
    Na da bin ich als Rentner bestens bedient :-D !!!

9. Valez

Hm, so wies ausschaut, kann ich da doch nicht kommen, geh nämlich am 2.10. auf ein Konzert in München und bis ich von dort aus nach Wiesbaden getuckert oder gezügelt bin, seit ihr schon fertig, denk ich mal.
    Schade.

10. EdithM

Hallo Ina,

nein,nicht über zwei Tage.
    Ich habe eine Führung in Wiesbaden angeboten, und wer Lust hat, kann am 2.10. mitmachen.
    Du kannst aber bei mir übernachten, wenn Du möchtest...

Gruß

Edith

11. Valez

Heute kam meine Karte für das Konzert in München, doofes Timing, aber der nächste Workshop kommt bestimmt...
    Ich wünsche euch ganz viel Spaß!

Grüße aus dem Schwabenländle!
    Eva

12. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

@Valez: Das ist schade, aber kommt Zeit kommt Treffen ;-)

Ich freu mich schon auf das nächste Treffen. Aber ich muss zugeben ich freu mich noch mehr auf die Stadtführung in Wiesbaden, wie gesagt hatte da ja was im Fernsehn gesehen und da sah die Stadt echt interessant aus :)

13. Valez

Eben, Bostonsax, so seh ich das auch. Vieeeeeel Spaß euch!!!

14. annobert

Hurra, Hurra ich habe ein Sopran. Ich übe fleißig, bin aber ganz vorsichtig, weil es so klein ist.
    Als ich es gestern abgeholt habe, war ein Trupp von der Bundeswehr da, der großes Getöse mit Baris machte und in andächtiges Schweigen verfiel als ich mit meinen kleinen Sopran da stand. Hihi

Liebe Grüße an alle
    Annette

15. reiko

reiko Strebt nach Höherem

Sopranomanie unter den Tenören!
    Ich muss zugeben, ich habe vor kurzem eins gespielt und mir sofort eins zu Weihnachten gewünscht! Liebe auf den ersten Ton sozusagen!
    @annobert: Was für eins hast Du Dir zugelegt? und wie kommst Du damit klar?
    Gruß an alle Reiner

16. annobert

@reiko
    ich habe ein Expression und komme sehr gut damit klar. Das einzige, was gewöhnungsbedürftig ist, ist die Haltung. Ich probiere da noch ein bisschen herum und verkrampfe leicht in den Armen. Aber das wird wohl noch werden

17. EdithM

Hallo,

ich hab euch wohl alle angesteckt.

Saxus hat inzwischen mein Boston gekauft und es schon gleich mit in den Urlaub genommen. Wir wollten eigentlich beim nächsten Treffen den Hochzeitsmarsch mit zwei Sopranen gegen euch Tenöre anschmettern, aber wir werden ja noch ein Sopi-Chor.

@ Annobert: Bis man sich an die Haltung gewöhnt, dauert.
    Achte gut darauf, dass Du das Sax nicht ständig mit dem rechten Daumen hhochdrückst, mein Daumengelenk quietscht manchmal. Was spielst Du so?

Weiterhin viel Spass

18. hipposaxa

hipposaxa Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo zusammen,

würde gerne auch an dem Treffen in Wiesbaden am 3.10.2010 teilnehmen. Bin ja bisher eher immer ein passiver Forumsnutzer, würde Euch aber gerne mal kennenlernen. Ich spiele Barisax, könnte aber zur Not auch Alt spielen, falls es besser reinpaßt.
    vg Katrin

19. EdithM

Hallo Kartin

klar, komm dazu! Wir freuen uns!

Details kommen noch, einfach immer mitlesen.

Bis demnächst,

herzlichen Gruß

Edith

20. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Ach bei so einer Nachricht tu ich sogar gerne aus meinem Jahresurlaub in der Türkei mich melden :)

Ich freue mich wennd u dazustößt :) Bari ist ne feine Sache, ich würd mich freuen wenn du uns mit dem Bari bereicherst :)

Viele Grüße

Alex

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden