musizierender südwesten

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von hanjo, 11.April.2010.

1. hipposaxa

hipposaxa Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo,
    wollte mich bei allen noch für die nette Aufnahme in Eurer Runde bedanken, werde alles dran setzen, dass nächste Mal wieder mit dabei zu sein (wobei bei mir der erste Termin definitiv nicht geht-bin ich noch im Urlaub).
    @Edith und Maren: danke für die Organisation und Versorgung
    @Alex: danke für´s dirigiern und anleiten, leider bist Du gegen Ende ja kaum noch zum Spielen gekommen, wobei wir anderen davon sehr profitiert haben
    Bis zum nächsten Mal
    vg Katrin

2. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Na das würde mich wirklich freuen du bist eine, wie sagt man, schillernde Persönlichkeit :) hast die Runde echt bereichert und hast einen wirklich knackigen Ton auf dem Bari :)

Ach das is doch gar nicht schlimm :) Ich dirigier auch sehr sehr gerne und liebe es gerade zu in den Harmonien rumzufummeln und mit den Klängen ein Gemälde zu malen.

Grade Probiers mal mit Gemütlichkeit hör ich unheimlich gerne :)

@Edith und Maren: Dankeschön nochmal für die Verköstigung, den letzten Keks futter ich gerade im Moment :)

@Markus: Nochmal vielen vielen vielen dank für Bahnhofsfahrten, danke! Mit dir kann man immer ein gutes Gespräch finden, und ein großes Lob für die CD Auswahl! :)

Viele Grüße

Alex

3. saxus

saxus Ist fast schon zuhause hier

Hallo Ihr Lieben,

gestern hat es wieder richtig Spaß gemacht.
    Vielen Dank an an alle. Es war mir wieder ein Vergnügen mit Euch musiziert zu haben. Katrin war mit ihrem Bari eine echte Bereicherung. Besonders bei "probiers mal mit gemütlichkeit". Schön war auch zu sehen wie Alex's Gesicht immer bäriger wurde, je mehr Bariseinsatz bei diesem Stück kam.
    @Katrin, den hast Du richtig mitgerissen ;-)

Nachdem nun die nette Runde des "musizierenden Südwestens"
    auseinandergegangen ist, sind Maren und ich noch zur Kerb nach Langenhain gefahren (die Stelle, wo die Welt ihren Ar... hat) der sogenannte Ar... der Welt.
    Dort hat eine Guckemusik-Gruppe krach gemacht. Musik möchte ich das nicht nennen. Es erinnerte mich sofort daran, als mir kürzlich mein voller Werkzeugkasten vom Tisch viel. Dieses Getöse war meiner Meinung nach im Bereich der
    -vorsätzlichen Körperverletzung- zu suchen.
    Was mir nicht eingeleuchtet hat, war die Tatsache, dass das Publikum sich zum größten Teil die Ohren zugehalten hat, danach aber großen Applaus gegeben hat. Was ich daraus gelernt habe? Nie mehr ohne Gehörschutz ins Festzelt.
    Sischer iss Sischer :idea:
    In diesem Sinne, freue ich mich auf das nächste P und PP auf dem Notenblatt.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche

Viele Grüße
    Saxus

4. Gast

Gast Guest

Was soll ich noch nach meinen Vorrednern groß sagen?

Es ist einfach "GEIL,GEIL,GEIL" mit euch allen Musik zu machen und ich gehe immer mit einem sehr guten aber auch wehmütigen Gefühl nach Hause!

Ich könnte das jeden Tag machen mit euch und es würde mir nie langweilig werden!

Freu mich schon auf mein heutiges Übeprogramm.Vor allem auf meine Versuche ein Vibrato hin zu bekommen damit ich dieses beim nächsten Treffen auch spielen kann,gell Alex ;-)

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und hoffe,das wir nächstes Mal wieder zahlreicher vertreten sind :-D

Ich freu mich jetzt schon wieder auf euch!

Herzliche Grüße

Klaus! ;-)

5. Valez

Valez Ist fast schon zuhause hier

Das klingt doch schöööööööööööön! Freut mich ja zu lesen, dass ihr soviel Spaß hattet!

Markus, Guggemusik macht viel mehr Spaß zu spielen als zu hören :).

Grüße
    Eva

6. Gast

Gast Guest

Ja, da gratulier ich doch zu einem gelungenen Workshop.
    Mit meinem Lieblings-Disney-Song und sogar mit Barisound, wie passend. :idea:

Liebe Grüße
    Luise

7. saxus

@ Eva
    ich habe in der Schweiz schon Guggemusik gehört.
    Das hatte eine ganz andere Qualität. War auch laut, aber harmonisch laut ;-)
    Es ist sicherlich so wie Du meinst. Die Guggemusiker hatten einen riesen Spaß.

Viele Grüße

Markus

8. Ambrosia

Ambrosia Ist fast schon zuhause hier

Schade, dass ich nicht kommen konnte - blöde Bahnverbindung. :-x

Meine Frage ist, ob der musizierende Südwesten immer in Wiesbaden stattfinden muss, oder ob nicht auch mal ein anderer Ort in Frage käme, denn Wiesbaden ist Sonntags für mich mit der Bahn nicht pünktlich zu erreichen, ich würde aber so gern mal dabei sein... :-D

Gruß,

Ina

PS: Bei uns ist's auch schön! :-D

9. EdithM

EdithM Ist fast schon zuhause hier

Hallo Ina,

habe gerade mal auf der Bahnseite geschaut.
    Sonntags vormittags kannst Du nach Limburg oder Diez über Koblenz oder Frankfurt fahren, zwischen 2,5 und 3 Stunden.
    Ist hü wie hott.

Wir treffen uns ja jetzt in Delkenheim. Vielleicht kommst Du Richtung Frankfurt nach Hochheim (S-Bahnverbindung) dort könnte Dich Markus mitnehmen.

Gruß

Edith

10. Ambrosia

@ Edith:

Wenn ich Sonntags von Limburg aus losfahre, dann muss ich um 6:17 Uhr oder 7:18 in Limburg weg fahren, um gegen 8:45 oder 9:00 Uhr in Wiesbaden zu sein, ein Zug von Diez nach Limburg fährt leider nicht... das hieße Taxi.

Und ganz ehrlich: bis zu 3 Stunden Fahrt nach Wiesbaden mit dem Zug kommt ja fast an die Fahrt nach Hannover heran.

Vielleicht könnten wir ja auch mal andere Orte nehmen?

11. Saxax

Saxax Ist fast schon zuhause hier

Moin Edith, moin saxierende Südwesterinnen und Südwester,

So, die Terminabfrage mit Edith´s Vorschlägen habe ich eingestellt:

http://doodle.com/ck935ncpt8hgwgg5

Als Uhrzeit habe ich mal 10:30 Uhr fantasiert, ich hoffe das kommt halbwegs hin.

Moin Ina,
    nach Mainz geht´s von Diez aus etwas schneller... und, wenn ich denn kann, könnte ich Dich vom Mainzer Bahnhof mitnehmen.

Keep swingin´

Euer Saxax

12. retro

retro Ist fast schon zuhause hier

Hi saxax,
    schön mal wieder von Dir zu lesen. Ich war gestern leider zu spät für nach Wi. Aber vielleicht klappts ja das nächste mal wieder mit unseren zwei alten Dicken ;-) ,
    danke fürs Einstellen dieses neuzeitlichen Terminkalenders,
    herzliche Grüße,
    retro :cool: .

13. Bostonsax

Hey ihr Lieben,

mir ist grad was passiert. Beim editieren der Umfrage hab ich leider nicht beachtet dass dadurch die bereits Eingetragen zurückgesetzt wurden :-( Ich würd euch danken wenn diejnigen bei denen ein Fragezeichen steht sich erneut eintragen könnten. Sorry.

Gruß Alex

14. saxus

Moin Ina,

sollte Saxax nicht können, würde ich Dich von Hochheim oder Mainz abholen. Da könnte ich auch den lieben Bostonsax einladen. Such Dir was nettes aus ;-)

Um klar Stellung zu beziehen.
    In einen anderen Raum umziehen würde mir persönlich z.Zt. nicht gefallen.

1) Delkenheim bzw. Wiesbaden ist die goldene Mitte der Anreisenden
    2) Maren hat sich sehr darum bemüht um den Raum
    kostenfrei für uns zu bekommen.
    3) Der Raum ist super
    4) Ein Abhol-Bring-Service für die Bahnreisenden vom HBf Mainz bzw. Bf-Hochheim steht zur Verfügung. (zumindest wenn Saxax oder ich keine anderen Verpflichtungen haben)

Wenn ich morgens eine Stunde mit dem Auto nach Limburg fahren müsste, wäre mir das wirklich wurscht.
    Ich denke aber an die Anderen, die mit der Bahn oder dem Auto eine schlechtere Verbindung, bzw. eine weitere Anfahrt hätten.

Viele Grüße

Markus

15. Ambrosia

Hallo!

Danke für die Angebote, doch auch über Mainz oder Hochheim ist es von Diez aus für mich eine Reise von 2 - 3 Stunden und ich komme nicht vor 10 Uhr morgens an.

Schade - musizierender Südwesten ist wohl nichts für mich,

Danke trotzdem!

Gruß,

Ina

16. retro

retro Ist fast schon zuhause hier

Moin Ina,

ich verstehe das Problem nicht, habe eben mal gegoogelt für diesen Sonntag. Z.Bsp. Diez o8.09 ab - Wiesbaden 09.25 an, find ich garkeine schlechte Verbindung. Allerdings weiß ich nicht ob es evtl. regional irgendwelche Änderungen gibt. Bostonsax fährt aus dem gelobten Land wesentlich länger und schon garnicht von Valez zu reden die muß schon fast den Nachtzug nehmen.
    Vielleicht magst Du da nochmal genauer schauen und findest ja doch ne Möglichkeit, wenn ich das nächste Mal wieder mit an Bord sein kann, besteht für den Ein oder Anderen auch wieder ne Mitfahrgelegenheit ab Mz/Wi Hbf.
    Herzliche Grüße,
    retro :cool: .

17. Valez

Valez Ist fast schon zuhause hier

Wie,Nachtzug? Wann? Wohin? Warum???

Kann leider aufgrund meiner Guggen-Tätigkeit beim nächsten Treffen auf keinen Fall dabei sein, aber ab Ende März 2011 stehe ich jederzeit gerne wieder auf der Matte!

18. Ambrosia

@ retro:

Das ist schon richtig, doch ich muss ja auch noch nach Delkenheim (wo immer das ist) und wenn ihr euch schon um 9.00 Uhr trefft, oder 9.30 Uhr, dann bin ich zu spät und ich komm nicht gern später.

Gruß,

Ina

19. Saxax

Saxax Ist fast schon zuhause hier

Naja, warum der Südwesten unbedingt schon nachts anfangen soll, versteh ich ehrlich gesagt auch nicht. Vielleicht läßt Alexander sich ja doch auf eine spätere Uhrzeit ein

Und dann könnt das doch gehen, wir können Diez doch nicht einfach aus dem Südwesten verbannen.

Gruß Saxax

20. Bostonsax

Ne ihr lieben :) An der Uhrzeit soll es wirklich nicht hängen :)
    Also mir ist egal ob wir 9 uhr oder 10 Uhr oder so Anfangen 11 Uhr ist vllt. eine kleine Kollision mit der rannahenden Mittagspause, aber das ist egal. Wir legen die Uhrzeit so, dass möglichst viele dem Spaß teilhaben können :)

Viele Grüße

Alex

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden