musizierender südwesten

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von hanjo, 11.April.2010.

1. Gast

Gast Guest

@ Valez: Ei jo,mach ich doch glatt!!!

;-)

2. retro

retro Ist fast schon zuhause hier

Wünsch euch viel Spaß morgen, wenns das nächste mal paßt bin ich auch mal wieder da,
    viele Grüße,
    retro. :cool:

3. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Oh super, Dankeschön :)

Ich wünsche dir morgen viel Spaß auf dem Rascherkonzert :) Das wird sicher super!

Viele Grüße

Alex

4. annobert

annobert Kann einfach nicht wegbleiben

Hej, ich hoffe ihr hattet einen schönen Samstag! Ich nicht, denn ich hatte ganz schlimme Rückenschmerzen und schleppe mich wie ein Gespenst durch die Gegend

Viele Grüße
    Annette

5. Gast

Gast Guest

@ Annobert: Jaaaaaaaaaaa,wir hatten wieder viel Spaß und ich glaube sagen zu können,es hat wieder für jeden etwas gebracht!

Schade das dein Rücken nicht mitspielt.
    Aber ein neues Treffen kommt bestimmt!

Ein ganz liebes "Danke schön" wieder an Alex,der wie immer sein Bestes gegeben hat um uns Rhytmuslegastheniker etwas beizubringen!!! :-D

Ich freue mich schon jetzt auf unser nächstes Treffen!!!

Wann wird das wohl sein?

Herzliche Grüße an alle und Danke,es hat Spaß mit euch gemacht! ;-)

6. Gast

Gast Guest

Schön für Euch....

Ich freue mich schon auf unser Treffen am 22.1.

Auch der musizierende Norden wird dann aktiv. Und im August - noch soooo lange hin - gibt es dann ein Treffen und ein Zusammenspiel mit Euren und mit unseren Songs.

Herzliche grüße,

Joe

7. Saxax

Saxax Ist fast schon zuhause hier

Moin zusammen,

unser Südwesttreffen war diesmal klein, aber wie ich finde wieder sehr fein. Eine schöne Mischung aus Fachsimpeln, selber Tröten, und Klöhnschnack (Übersetzung für die Süddeutschen: nette Unterhaltung).

Danke an Markus für die Orga, Kaffee und Plätzchen (ich hoffe, ich habe da niemanden vergessen) und Alexander für Noten, Arrangements und Dirigieren.

Eben, beim "Nachsüdwesten" hatte ich mit Markus noch eine Idee: mir war aufgefallen, dass wir alle sehr unterschiedliche Hintergründe haben. Das betrifft nicht nur die Spielpraxis in Jahren, sondern auch die musikalischen Richtungen. Wo kommen wir her, was hören wir so? Wie wäre es mit einem Saxtreffen, wo wir in erster Linie einfach ´mal hören ... nein nicht uns selbst, sondern die Saxmusik, die wir gerne hören. Ich habe nämlich das bestimmte Gefühl, das ist für jeden etwas anderes. Mir z.B. wäre bis vor Kurzem nie in den Sinn gekommen, dass man Saxophone für etwas anderes als Jazz benutzen kann. (Ja, doch ich weiss, wofür der gute Herr Sax entwickelt hat).

Für meinen Teil könnte ich anbieten, falls Interesse, die Saxgeschichte im Jazz von 1928 bis ca. 1960 zusammenzutragen und mit Beispielen vorzustellen. Wie sehr Ihr das?

Die nächste Frage ist natürlich, ist das noch "musizierender Südwesten" oder ist das eher "musikhörender Südwesten" .... und damit eher eine Parallelveranstaltung.

Outet Euch mal, was ihr davon haltet. Egal welche Veranstaltung auch immer, ich hatte vorhin übernommen, wieder einen doodle einzurichten. Welchen Termin hätten wir denn gerne ungefähr? Im März oder April?

keep swingin´

Euer Saxax

8. schnuggelche

schnuggelche Ist fast schon zuhause hier

heiho,

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ganz grosses dankeschön an alex, für seine orga und geduld (auch ohne donauwelle :) )

und an alle unseren kleinen, feinen runde mit der wir soooooooooo viel spass hatten ...musik zu machen...fachsimpeln...uns durchgesaxt haben (dank ans "boston"...und sämtliche "ladys" )

gerne wieder bin ich dabei,wenns soweit iss...

freut sich

s´schnuggelche

9. elefant

elefant Kann einfach nicht wegbleiben

hallo...
    war wieder toll..hat viel spass gemacht...
    danke an ralf, markus, und alex
    @alex...die Aufnahme gibts per mail..

@saxax...März fänd ich ganz toll...
    grüsse
    elefant

10. Gast

Gast Guest

Aber, elefant, im März isz noch ein anderes sehr wichtiges Ereignis:)

Gruß,

Joe

11. Gast

Gast Guest

März fänd ich auch toll und der märz hat ja nicht nur zwei Tage :-D

Hab noch einen Namen für unser Treffen: musizierende südwestliche Tenöre! Haha!

Aber es klang schon gewaltig mit so viel tenören,oder?

12. breath_less

breath_less Ist fast schon zuhause hier

Auch von mir herzlichen Dank an Markus und Alex.

Es hat viel Spass gemacht und ich konnte endlich einmal ein Conn anspielen - sehr feines Sax.

Wer also ein Conn-Tenor 10m oder 16m in mint Condition für nen Appel und n Ei abgeben mag *lach*

Der Vorschlag von Axel gefällt mir nicht schlecht. Ich denke das kann auch als hervorragende Inspiration für künftige Musikstücke dienen. Da sollten wir aber einen getrennten Termin vereinbaren.

Was das nächste Treffen angeht, macht doch einfach wieder so eine Terminabfrage. Im März müsste ich zumindest an einem Wochenede Zeit haben und mit Glück die Mehrzahl von Euch auch.

Viele Grüße

13. ludmilla

ludmilla Schaut öfter mal vorbei

Hallo,
    schön dass Ihr viel Spaß hattet.
    Das nächste Mal klappt es bei mir hoffentlich auch.

LG ludmilla

14. saxus

saxus Ist fast schon zuhause hier

Hallihallo,

nachdem wir gestern einen sehr schönen Saxtag erlebt haben, (Danke an alle für den netten Tag, Danke an unseren lieben Alex für das Dirigat)
    bin ich noch bei Axel (Saxax)zu Hause hängen geblieben. Dort haben wir noch ein wenig Sax geblasen und über die verschiedenen Musiksilrichtungen gefachsimpelt, wobei ich mehr der Zuhörer war. Axels Frau, ein Spross aus einer Jazzerfamilie, und Axel selbst haben mich ein wenig an ihrem Wissen über die Musikgeschichte im Bereich des Jazz teilhaben lassen. Äußerst interessantes Thema.
    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Axels Vorschlag über Musikgeschichte zu sprechen und dabei Klangbeispiele zu hören, genauso viel Begeisterung bei Euch finden würde wie bei mir.

Da wir gestern tenormäßig "etwas" in der Überzahl waren,
    werde ich nächste mal mit einem Altsax auftreten ;-)
    goile Kanne ;-)

Viele Grüße

Saxus

15. elefant

elefant Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo Saxus..
    das mit dem Altsax ging dann auch wieder sehr schnell... :-D

ich hätte auch Interesse mehr ber die Musikgeschichte und Jazz usw zu erfahren..tolle Idee
    aber ich denke das wäre mit einem gesonderten Termin dann besser...
    grüsse

16. Gast

Gast Guest

Ich habe vier DVDs von Wynton Marsalis über die Jazzgeschichte. Tolles Werk. Kann ich unbedingt empfehlen.

Herzliche Grüße,

Joe

17. Piensje

Piensje Schaut nur mal vorbei

Hallo zusammen,

was macht Ihr so für Musik bei eurem Musizierenden Südwesten?
    Lg

18. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Moin an alle Südwestler,

als südlicher Südwestler hab ich kurzfristig entschlossen Euch auch mal einen Besuch abzustatten.

Es war wirklich super in Euerer lockeren Runde und ich durfte gleich zu Jahresbeginn schon wieder überaus nette Forumsmitglieder auch persönlich kennen lernen.

Auch von mir ein dickes [size=medium]DANKESCHÖN[/size] an die Organisatoren und speziell an Boston-Alex für sein cooles dirigieren und seine sympathischen Umgangsformen mit unserer Tenorband.

Es war bestimmt nicht das letzte Mal und wenn's passt komme ich gerne mal wieder vorbei.

Liebe Grüsse aus Südwestdeutsch-Schwarzwald

Wuffy

19. Gast

Gast Guest

Auch von mir besteht Interesse an Musikgeschichte und auch ich bin der Meinung,dazu bräuchte es einen extra Termin!

Die Jazz-Geschichte ist ja schließlich ein riesiges Thema!

Ich glaube Alex und ich hätten jede Wette gewonnen!
    Als Markus das Alto gespielt hatte und man sein Leuchten in den Augen sah,da wußten wir schon: "beim nächsten Treffen kommt er mit Alt"!!!

Nun hat es sich ja bewahrheitet!!!

Markus,ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß damit! ;-)

20. Gast

Gast Guest

Hi!
    Ich find's schön, dass ihr so viel Spaß hattet! :)
    Gruß aus dem Nordwesten,
    Ww.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden