musizierender südwesten

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von hanjo, 11.April.2010.

1. EdithM

EdithM Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

ich frage jetzt mal an, ob der Raum am 18.7. zur Verfügung steht.

@ Bostonsax: wie lange dauert das Konzert??

Gruß

Edith

2. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Flyer zu Jazz im Hof mit Quadro Nuevo *hier klicken*

Also das ganze findet scheinbar in dem Ministerium für Wirtschaft und Kunst dort im Hof auf ner Open-Air Bühne statt, so wie ich das lesen konnte.
    Stattfinden wird das ganze von 11-14Uhr.

Quadro Nuevo schreibt auf seiner Seite dass es nur Tageskasse und keine Vorkasse gibt, das Ministerium schreibt im Flyer aber anderes.

Kann man den Raum eigentlich auch nen halben Tag mieten? ;-)

Also wenn ich so in die Doodle-Liste schaue dann ist der 18te wohl wirklich das optimale Datum :)

Viele Grüße

Bostonsax

3. EdithM

Hallo,

das Ganze ist eine Reihe "Jazz im Hof" und Du bekommst an der Vorauskasse, soweit ich weiss, nur eine Karte für die ganze Reihe.

Wenn das Konzert um 14:00 Uhr endet, dauert es bis ca. 15:00 bis wir zum Spielen kommen.
    Lohnt das dann ?
    Haben wir Zeit bis zum späten Abend, einige haben ja eine längere Anreise.
    Ich habe jetzt noch nicht nachgefragt, ob der Raum frei ist, möchte warten, bis ich von euch was Definitives höre, da ich schon den 28.7. wieder abgesagt habe.

Also äussert euch, ob ihr auf jeden Fall kommt, dann kümmere ich mich am Montag um den Raum.

Gruß

Edith

4. Valez

Valez Ist fast schon zuhause hier

Also das Konzert brauch ich nicht wirklich, wenn ich mir das auf youtube so anhöre.
    Und wegen nem halben Tag 3 h im Zug sitzen brauch ich auch nicht, dann wird das wohl nichts bei mir.

Schade eigentlich.

5. EdithM

Hallo,

gibt es noch mehr, die auf das Konzert verzichten wollen und lieber den ganzen Tag spielen?

@ Bostenosax: und was meinst Du?

Ich würde auch lieber den ganzen Tag spielen...

Gruß

Edith

6. Bostonsax

Hey Folks,

sorry dass ich mich jetzt erst melde, saß heutige EINIGE Stunden im Zug.
    Also hast auf jedenfall Recht, ob es sich dann noch lohnt wenn man nur so wenige Stunden macht.

Also wenn sich die Mehrzahl dafür ausspricht dass wir statt aufs Konzert zu gehen Proben, dann prob ich selbstverständlich mit :)

7. annobert

annobert Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo,
    ich finde auch, dass es sich für einen halben TAg nicht lohnt. Dann lieber verschieben.
    Gruß an alle
    Annette

8. retro

retro Ist fast schon zuhause hier

So nun melde ich mich auch endlich wegen dem 18., ich für meinen Teil komme nach Wiesbaden um mit euch zu tröten. Ich denke mit ner 3-stündigen Unterbrechung lohnt es sich für die Leute die von weiter weg kommen nicht wirklich, sei denn es sind eingefleischte QN-Fans dabei. Muß jeder für sich selbst entscheiden.
    Nur eine Idee noch, sollten es zwei/drei Leute sein die zum Konzert gehen möchten könnten wir trotzdem in der Zwischenzeit weiter proben und uns dann wieder zusammen finden?
    Bis wann entscheiden wir uns?
    Schönen Sonntag, retro :cool:.

9. Gast

Gast Guest

Ich brauche das Konzert auch nicht,zumal mir diese Gruppe gar nichts sagt!

Für mich ist der WS maßgebend und sonst "NICHTS"!!!!!
    ;-)

10. det

det Nicht zu schüchtern zum Reden

Vielleicht sollten wir das Konzert sausen lassen und den ganzen Tag üben, natürlich um im nächsten Jahr selber auf der Veranstaltung zu spielen......, ich finde aber auch den Vorschlag von Retro ok wenn wir genügend Leute sind. Ich habe mir den 18. auf jeden fall frei gehalten.
    Gruß Detlef

11. EdithM

So, bin nach 7 Stunden Zugfahrt braugebrannt von Ostsee und "alte Schiffe gucken" zurück.

Habe mal überschlagen:

Valez, retro, Wolf 61, Dr. Det und ich würden gern am 18.7. den ganzen Tag spielen, Bostonsax würde sich anschliessen und auf das Konzert verzichten, das finde ich supernett von Dir, Bostonsax.

Was ist mit dem Rest?

Ich frage jetzt mal bei Tom per Mail wegen des Termnins an.

Melde mich dann.

Gruß

Edith

12. Valez

Das nächste Problem,das sich mir stellen wird, ist dass die Zugtickets zum günstigen Preis weg sind, und ob ich noch kommen kann, wenn die einfache Fahrt mehr als das Doppelte kostet, weiß ich nicht...

13. annobert

annobert Kann einfach nicht wegbleiben

Ich möchte auch den ganzen Tag spielen
    Annette

14. retro

von Valez am 27.06.2010 21:44:33

Das nächste Problem,das sich mir stellen wird, ist dass die Zugtickets zum günstigen Preis weg sind, und ob ich noch kommen kann, wenn die einfache Fahrt mehr als das Doppelte kostet, weiß ich nicht...

Soweit ich weiß gibts doch auch ein Ba- Wü Ticket, das ginge zumindest mal bis Mannheim ?

15. Bostonsax

@Edith: Gut dann wenn der Raum frei wäre, dann wäre das doch was. Freue mich :)

Ich werde nochmal ein wenig verspätet kommen weil ich direkt aus Freiburg komme an dem Sonntagmorgen. 9:33Uhr sollte der Zug aber spätestens in Wiesbaden eintreffen.
    Ich werde die Noten jedoch schon vorab verschicken und lasse mir was einfallen :) Wird schon :)

@Valez: Es sind ja noch mehr Leute aus dem Süden :) Vllt. poste doch mal einen größeren Ort in der Nähe von dir vllt. kommt da ja jemand mit dem Auto zufällig vorbei :)

Viele Grüße

Bostonsax

16. retro

Bostonsax ruf mich doch vorher mal an und sag mir wie die Verbindung ist, vielleicht kann ich Dich ja zwischendrin aufgreifen,
    :cool:

17. Valez

Hey Bostonsax, das ist eine gute Idee :D. Hab ich wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen...

Mein nächster größerer Ort in Richtung Wiesbaden wäre Pforzheim, oder aber Karlsruhe. Oder, von Süden her, Stuttgart.

Ba-Wü-Ticket? Muss ich gleich mal schauen gehen. Weiß ich nix von.

Nee, das mit dem Ba-Wü-Ticket funzt nicht, weil dann die Fahrt mit dem Schlender-Einschlaf-Bummelzügchen fast 9 Stunden dauert. Näääääh, das brauch ich dann doch net.

18. saxus

saxus Ist fast schon zuhause hier

Moin moin allerseits,

ich würde dann auch etwas später kommen. Ca. 12. oder 13 Uhr. (nicht wegen dem Konzert, sondern wie bereits erwähnt, komme ich nachts erst sehr spät nach Hause)
    Natürlich würde ich auch den vollen Tages-Anteil der Raummiete zahlen, is klar.

Lieber Alex,

solltes Du schon bis Freitag die Noten die wir spielen kennen und haben, wäre es toll wenn Du sie mir schicken kannst. Dann kann ich in meinem Urlaub schon Blattleseübungen machen (3.7.-17.7. Urlaub) Mein Sax darf leider nicht mit in den Urlaub :-(
    Wenn nicht, quäle ich mich am 18.7. halt durch :)

Viele Grüße

Markus

19. Bostonsax

Des werd ich tun :) Also der Zug geht von Freiburg nach Mannheim, nach Mainz, nach Wiesbaden :) Aber ich meld mich nochmal bei dir :)

Also da kan nich leider nichts versprechen. Bisher hab ich erst ein Stück zur Hälfte fertig. Die anderen hab ich noch nich ausgesucht ;-)
    Aber sobald was fertig ist meld ich mich :)

Viele Grüße

Bostonsax

20. Saxax

Saxax Ist fast schon zuhause hier

Moin zusammen,

(Edith)

Also ich für meinen Teil hätte den gemeinsamen Konzertbesuch richtig gut gefunden. Und weniger spielen ist dann für den Tag auch ok.

Das mag natürlich auch daran liegen, dass ich unsere Gruppe nicht als weitere Band sehe, sondern eher als lockeren Zusammanschluss (SaxSubforum nördlicher Südwesten)zum gemeinsamen Austausch, Fachsimpeln usw. in dem dann natürlich auch musiziert wird. Auch Workshopwochenenden, wie im SaxSubforum südlicher Südwesten ;-) sind eine tolle Sache, keine Frage.

Mir scheint unsere Erwartungen sind zum Teil sehr unterschiedlich. :) Wie kommen wir da zusammen?

keep swingin´

Euer Saxax

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden