hallo alle zusammen... auch auf die gefahr mich als absolut-beginner zu outen... wie spielt man ein alto nach tabs? ich hab nach "chain-of-fools" von den commitments in notenform gesucht und habe das ganze als tabs auf einer saxophon-seite gefunden... aber wie spielt sich dann sowas? bin für nette ratschläge dankbar!
Hallo gokeeffe87, willkommen im Forum. Was TABS sind und wie man danach spielt weiß ich auch nicht, stell doch mal ein Bild ein. LG Johannes
TABS sind fuer Gitarre, also sechs Seiten und Buende. Einfach in Noten umsetzen, die Seiten haben ungegriffen die Stimmung E-A-D-G-H-E. Oder mal bei wikifonia nach dem Lied schauen: Chain of fools Gruss, Kenny
Hallo zusammen, das sind TABS: Sie zeigen die 4,5,oder 6 Saiten der Gitarre und an welchem Steg gegriffen werden muß.... http://www.ultimate-guitar.com/tabs/m/michael_jackson/beat_it_tab.htm Gruß Ralf
...man könnte auch in GuitarPro die Tabs eingeben und sich dann als Noten anzeigen lassen... Viele Grüße, Sascha
würd ja ein bild einstellen... aber im profil kann ich nur für die signatur ein bild hochladen oder im werdegang... es müßte aber doch irgendwo ein avatar uploadbar sein?? aber wenn ich weiß wo, stell ich eins ein... versprochen ;o)
Hallo, gokeeffe87, du kannst in deinem Profil bis zu 24 (glaube ich) Bilder speichern. Hochladen geht in "Account bearbeiten" unter "Bilder". Und wenn du ein Bild hochgeladen hast, kannst du über diesem Bild in deinem "Profil-bearbeiten"-Menü die Funktion "als Avatar wählen" anklicken (ist so ein Männchen-Symbol neben dem Kreuz zum Löschen des Bildes). Oje, ist erklären schwierig, ich hoffe, das war einigermaßen verständlich . Alles Liebe Toffi edit: Quatsch, was ich geschrieben habe, Bilder hochladen geht einfach unter "My Sax Space", nicht "Account bearbeiten"...
Moin, ...Tabs gibt es aber auch noch rhytmisch notiert... Aber ist der Weg nicht etwas kontraproduktiv??? Ich meine es werden Noten zu einem Stück gesucht....also, ich hab nach 2 Minuten googeln bereits 4 verschiedene Treffer mit dem ausnotierten Stück gefunden, u.a. Partitur Piano/Vocal und auch eine Melodiestimme für Bb-Instrumente...vielleicht ist etwas mehr Energie bei der Suche effektiver und zielführender. Bei Google selbst ist relativ einfach beschrieben wie man die Suche einschränken und präzisieren kann. Gruß Rüdiger
Hallo und Willkommen im Forum, TABS sind für Saxophonisten eher ungeeignet, da hier in der Regel Arkorde (also mehrer Töne gleichzeitig) gespielt werden. Das geht auf dem Sax natürlich nicht. Eventuell kann man TABS (...seeeeehr viel später...) zum Improvisieren verwenden. Gruß Friedrich