Nachruf jaaz47

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Saxhenry, 21.Juni.2013.

  1. prislop

    prislop Ist fast schon zuhause hier

    Ich bin ihm ein einziges Mal begegnet, auf dem 1. SpäteisteigerWorkshop in Hannover. Er liebte die Langsamkeit und erzählte ganz begeistert von einer Trecker-Tour quer durch Deutschland.
    Das schöne Foto von ihm (zusammen mit Ambrosia) habe ich in der Bildergalerie gefunden:

    http://www.saxophonforum.de/modules/extgallery/public-photo.php?photoId=1906

    Gruß
    Hartmut
     
  2. Gast

    Gast Guest

    danke
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Wie traurig. Ich habe ihn als nett und hilfsbereit erlebt – durfte ihn gleich anrufen und mit Weltklang-Fragen löchern, als ich erst 3 Tage im Forum war.

    Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen.

    Tröterine

     
  4. BariPapa

    BariPapa Ist fast schon zuhause hier

    Habe es gerade erst hier gelesen und bin noch ganz fassungslos.
    Jobst war ein ruhiger und netter Geselle mit dem man stundenlang über vieles Reden konnte. Er wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    http://www.saxophonforum.de/modules/extgallery/public-photo.php?photoId=1907
     
  6. Macsax

    Macsax Ist fast schon zuhause hier

    Eine sehr traurige Nachricht.

    Ich hatte nur kurzen Emailkontakt und kannte ihn aus den Beiträgen im Forum, immer fundiert und sehr nett.

    Mein herzliches Beileid an die Familie und Freunde.

    Macsax
     
  7. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    ....gleicher Jahrgang, gleiches Horn, ebenso Späteinsteiger....

    Das erschüttert.

    Badener
     
  8. correze

    correze Ist fast schon zuhause hier

    Obwohl ich Ihn nicht kannte, ist es immer traurig,wenn ein Mensch gehen muss.
    Mein mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden.

    Ilona
     
  9. breath_less

    breath_less Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe soeben die Mitteilung gelesen und möchte hier meine Betroffenheit ebenfalls zum Ausdruck bringen.

    Ich wünsche seiner Familie jetzt viel Kraft!

    Ralf
     
  10. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    mein aufrichtiges Mitgefühl an die Hinterbliebenen.

    Hanjo
     
  11. Jazzo

    Jazzo Schaut öfter mal vorbei

    Ich kannte ihn nicht persönlich, sondern habe nur seine Beiträge gelesen. Wie endlich doch unser Dasein in dieser Welt. Mein aufrichtiges Mitgefühl an seine Hinterbliebenen.

    RIP & Keep swingin'
    Gert
     
  12. murofnohp

    murofnohp Ist fast schon zuhause hier

    Jobst fehlt uns sehr.
    Er hat mich auch mit dem Saxophon-Fieber angesteckt und ihm habe ich auch mein erstes Sax zu verdanken, natürlich ein Weltklang.
    Hier kann man Jobst noch einmal zuhören:

    http://soundcloud.com/geniuswithbottless/pink-panther-s

    Hans
     
  13. Gast

    Gast Guest

    @hans,

    bei mir kommt da ein beitrag über eine eismaschine. schau doch bitte noch mal nach.-danke
     
  14. Ambrosia

    Ambrosia Ist fast schon zuhause hier

    Bin sehr traurig, genau wie Hartmut (prislop) habe ich Jobst auf dem 1. Späteinsteiger-Workshop in Hannover kennen gelernt und mochte ihn sehr.

    Wenn so etwas passiert, fallen mir meist lustige Sachen ein, so die Geschichte, die Jobst mir erzählte, dass er zum Erstaunen seiner Mitmenschen immer mit dem Traktor zu Aldi fuhr, um einzukaufen und alles hat dumm geguckt.:-D

    Mein Mitgefühl gehört den Angehörigen und Freunden,

    Gruß,

    Ina

     
  15. cedartec

    cedartec Ist fast schon zuhause hier

    Auch von mir meine Gedanken und mein Mitgefühl an die Hinterbliebenen. Immer schwierig und berührend, wenn einem die Endlichkeit des Seins vor Augen geführt wird...

    gerhard
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Ich habe es jetzt erst gelesen, kann es gar nicht glauben und bin tief erschüttert!

    Ich kannte ihn gut!
    Es tut mir sehr Leid für seine Angehörigen!

    Traurig!
    Ww.
     
  17. murofnohp

    murofnohp Ist fast schon zuhause hier

    @ nimo und alle anderen,
    das mit dem falschen link tut mir jetzt sehr leid, hier wär Jobst zu hören:
    http://soundcloud.com/geniuswithbottless/pink-panther-s

    auch im forum unter "critizise me" zu finden
    lg
    Hans
     
  18. babsihenne

    babsihenne Kann einfach nicht wegbleiben

    ich habe es gerade erst gelesen.

    Traurig, sehr traurig.

    Ich habe Jobst auf der Fahrt zur Werksbesichtigung bei Keilwerth vor einigen Jahren kennengelernt, wir sind zusammen im Auto hin gefahren. Da entstand die Idee, einen Workshop am Ammersee bei ihm zu machen, was wir dann auch gemeinsam organisiert haben.
    Er hat uns wunderbar bekocht und viel dazu beigetragen, dass es ein toller Workshop wurde.

    Ich erinnere mich gerne an ihn, obwohl ich ihn seit seinem Umzug nach Hannover nicht mehr gesehen habe.

    Er hätte noch viele gute Jahre vor sich haben sollen...

    R.I.P.
     
  19. Saxhenry

    Saxhenry Ist fast schon zuhause hier

    Liebe Foristen,

    die Angehörigen, mit denen ich in Kontakt stehe, sehen es mit einem großen Wohlwollen, welchen Zuspruch Jobst posthum hier erfährt. Auch von meiner Seite aus, der ihm als Freund nahe stand, möchte ich mich jetzt schon bei allen für die Worte bedanken, die ihr ausgesprochen habt. Es zeigt sich, dass die positiven Dinge, die in diesem Forum laufen, auch in solch einem tragischen Fall greifen und Jobst - wenn er diese Worte im Jenseits mit seinem Weltklang in der Hand lesen würde/könnte - würde sich sehr darüber freuen... .

    In Absprache mit der Familie wird nun ein Großteil seiner Instrumente (Das Bari und sein "Moorhorn" Weltklang Tenor inklusive dem Blaubär bleiben im Familienbesitz), Mundstücke etc. veräußert.
    Die Familie hat kein Interesse daran, Kapital daraus zu ziehen.
    Soviel darf ich sagen, es ist alles gut organisiert und läuft im würdigen Rahmen ab. Dass ich ein Teil dieses Prozesses sein darf, nehme ich dankbar an.

    In den nächsten Tagen werde ich Anzeigen hier im Forum schalten. Es wäre in Jobst Sinne, dass sich hier Käufer für seine Sammlung fänden. Auch ich finde es besser, wenn sein Nachlass an Foristen geht und nicht anonym über ebay veräußert wird.

    Daher habe ich folgendes Modell im Kopf: Ich nenne den üblichen Ebay-Preis (einen Basispreis). Wer ein wenig mehr bezahlen möchte, kann dies machen, muss es aber nicht.

    Wie beschrieben hat die Familie kein Interesse an finanziellen Dingen. Daher wird ein Teil der Summe, die zusammenkommt, an eine gemeinnützige(n) Stiftung/Verein in Hannover gehen, welcher vor allem präventiv arbeitet. Welcher dieser noch sein wird, wird bereits beraten. Ein Beispiel sei erwähnt, das Jobst Art (auch ich wusste bis heute nicht alles über ihn...) widerspiegelt:
    Während seiner Zeit am Ammersee hat er kurz nach seiner Rente Nachhilfe/Begleitung für sozial benachteiligte Jugendliche im Rahmen eines Fördervereins betrieben, der vor allem präventiv gearbeitet hat...
    Ich lasse dieses o.g. mal unkommentiert stehen (auch so ein Satz, den Jobst gerne sagte...).

    Grüße an alle Leser dieser Zeilen!
    Saxhenry
     
  20. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Ich bin traurig. Ich hatte ihn als einen Verwandten im Geiste verstanden. Sehr schade.-
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden