Nachruf jaaz47

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Saxhenry, 21.Juni.2013.

1. saxer66

saxer66 Ist fast schon zuhause hier

...der praktizierende Sozialist wird mir fehlen!
    ich konnte ihn bei einigen Konzerten hier in Hannover schätzen lernen!
    Rest in Peace Jobst

2. Schnuckelchen

Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

Ich war auch ein paar Tage nicht hier... und habe es gerade gelesen. Ich glaub ich hab jaaz47 nie persönlich getroffen, aber vielleicht täuscht mich auch mein mieserables Namensgedächtnis. Wie dem auch sei... es ist einfach traurig, wenn jemand für immer geht. Mein Beileid gilt seinen Angehörigen und Freunden.

Grüße
    Claudia

3. austriansaxman

austriansaxman Kann einfach nicht wegbleiben

Habe Jobst in Markneukirchen kennengelernt und sein Workshop am Ammersee besucht. Wir haben uns dann oft geschrieben, weil wir im Herbst 2010 ein ähnliches privates Schicksal erfahren mussten. Er war ein Freund und Musiker.

4. murofnohp

murofnohp Ist fast schon zuhause hier

Servus,
    Jobst's Trauerfeier ist diesen Freitag, 05.07 um 15:00 in Hannover, Baumschulenallee 32 Osterfelddamm.
    Ich werde da sein.
    Grüße
    Hans

5. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Ach nee..........

Es gibt Menschen, mit denen versteht man sich einfach. Ich erinnere mich gerne an unsere Fahrt zur Keilwerthbesichtigung (hallo babsihenne!) und einen Nachmittag auf der Veranda am See. Leider hatte ich nach Jobst's Wegzug nur noch telefonischen Kontakt.

Ich hoffe es ist schön....da wo Du jetzt bist.

Traurige Grüße,

Chris

6. Saxhenry

Saxhenry Ist fast schon zuhause hier

7. Saxhenry

Saxhenry Ist fast schon zuhause hier

Es war gestern eine wuerdevolle Trauerfeier, ganz in Jobst Sinne. Mein Dank geht geht noch einmal an Hans und Werner aus diesem Forum, die an der Trauerfeier teilgenommen haben und an alle, die in diesem Thread ihre Anteilnahne ausgedrueckt haben. Ferner moechte ich Matthias danken, Jobst Account nicht zu loeschen, um ihm posthum ein Gesicht in unserem Forum zu geben.

Danke nochmals an alle!
    Saxhenry

8. murofnohp

murofnohp Ist fast schon zuhause hier

... was mich bei aller Trauer sehr freut ist, dass Jobst's Instrumente von seiner Familie geschätzt und in Ehren gehalten werden!
    (Unter diesen Bedingungen werden sie es sicher verkraften dass sie nicht mehr bespielt werden)
    Grüße
    Hans

9. Gast

Gast Guest

@Saxhenry

Ich hatte zu beginn dieses Threads einen langen Kommentar getippert...der ist jedoch in den Wirren des Internets bzw des Computers versunken.
    Danach hatte ich nicht ein zweites Mal die Vibes, meine Gedanken zu dem Geschehenen auszuformulieren.

Dies hier jedoch : "" Ferner moechte ich Matthias danken, Jobst Account nicht zu loeschen, um ihm posthum ein Gesicht in unserem Forum zu geben.""
    ---- ist eine feine Idee, die es in anderen Foren auch schon gab.

Ich bin auch Mitglied in einem Yacht-Forum - und da ist vor 2 -3 Jahren ein Altgedientes Mitglied und vielfacher Weltumsegler getorben. Er war ein ganz feiner Kerl....ein guter Kumpel.
    Sie haben seinen Account auch stehen lassen...und bis heute werden seine Postings gelesen und zitiert.
    Es zwackt jedesmal ein wenig im Bauch....so als läse / höre man eine Stimme aus dem Jenseits....aber solange es dieses Forum gibt, wird der alte Pirat nie vergessen werden.

Hier läuft nun mit Jazz47 - alias Jobst - ein ähnlicher Film....nunja, im Grunde genommen der Gleiche
    >>>> Und das finde ich cooler und anrührender, als alle Beileidsbekundungen zusammen.

Irgendwie kann man dieses Forum ja auch mit einer Art Saxophon-Bibel vergleichen....
    Israel...alias die Saxer... schlagen sich, hadern miteinander, sie lieben sich und sie spalten Erbsen und Atome....über allem wacht der Grooose Sax-guru.... ein bislang nur geglaubtes doch nie gesehenes Wesen....
    Und nebenbei schreiben die Propheten, Wissenschaftler oder Philosophen so ihre Kapitel und Abhandlungen....und wenn sie dann mal sterben, ist das Kapitel / Buch eben beendet.
    Dennoch werden diese "beendeten " Bücher bis HEUTE gerne zitiert und gelesen.......seien es die Bücher Mose oder die Evangelien.....

>> Und genauso möge es den Büchern JOBST ergehen....eben in den Schriften der Saxer.

CBP

10. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Danke Benjamin,

...Du hast sehr passende Worte und Gedanken gefunden !!!

Jobst war auch mein persönlicher Freund

Wuffy

11. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

Du bist ein guter Junge, Benjahmin.

12. Tröto

Tröto Ist fast schon zuhause hier

Bestand denn überhaupt Anlass zu der Sorge, dass der Account eines gestorbenen Mitglieds gelöscht wird?

Ich kann mir das gar nicht vorstellen.

Um sicherzugehen, habe ich noch einmal kpsenior gesucht, der ja leider schon im letzten Jahr gestorben ist.

Und auch wenn ich mir nicht sicher bin: Ich denke, dass er zu seinen Lebzeiten hier noch nicht mit einem Foto angemeldet war. Jetzt gibt es eins, und dies ist doch eine schöne Sache.

13. Gast

Gast Guest

ja, er ist noch unter uns

http://www.oldie-gmbh.de/

14. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Ich dachte hier geht es um Jobst?

15. Gast

Gast Guest

jadoch chris.

16. saxus

saxus Ist fast schon zuhause hier

Ich bin traurig.
    Erst eben habe ich vom Tode unseres beliebten und sehr geschätzten Jobst "jaaz47" gelesen. Ich schreibe extra "unseres ...", da wir hier eine kleine Familie von Menschen sind, die alle die gleiche Leidenschaft haben. Ich kannte Jobst leider nicht persönlich, doch habe ich sehr gerne seine Beiträge gelesen. Das hat ihn mir sehr sympathisch gemacht. Dieses Forum ist ein offenes Buch und jeder kann darin blättern und nachschlagen. Man wird sicherlich immer wieder mal auf Beiträge stoßen, zu denen er sich geäußert hat um seine Meinung kundzutun oder um gute Ratschläge zu geben.

Den Angehörigen von Jobst und allen die um ihn trauern
    gilt mein Mitgefühl

Markus

17. Gast

Gast Guest

Ich habe es immer noch nicht realisiert!!
    :-(

Als der Workshop am Ammersee, 2010, zu Ende war, zog ich mit meinem
    Saxophon Richtung S-Bahnstation Herrsching, um zum Flughafen zu kommen.

Meinen Koffer hatte irrtümlicherweise Jobst Neffe mit nach Ulm genommen und wollte ihn mir am Flughafen übergeben.

Leider kam keine S-Bahn,... lag wohl am Oktoberfestrummel, was weiß ich... :-o

Die Zeit wurde knapp und ich nervös,... bis zum Flughafen waren es 70 km und mein Handy war in dem Koffer, den der Neffe doch versehentlich mitgenommen hatte! :-o

Ich rief Jobst's Frau an... und wenige Minuten später erschien Jobst und fuhr mich und DREI VÖLLIG FREMDE zum Flughafen. ;-)
    Er wollte weder von mir, noch von den Fremden einen Cent! :roll:

Das habe ich nie vergessen!!

Später dann, nach seinem Umzug nach Hannover, haben wir uns häufig telefonisch unterhalten,... einmal in Hannover am Bahnhof, während meines Aufenthaltes vor der Weiterfahrt nach Ostfriesland, einen Kaffee getrunken...

So war Jobst! :roll:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden