Natur, die unter die Haut geht.....das Leben ist schön und verletzlich...

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 4.April.2016.

1. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Ja, momentan laichen die Grassfrösche im Teich. Die Teichfrösche kommen erst so Mitte April.

Die Fische tauchen wieder auf und sind zu sehen (ab 10 Grad Wassertemperatur kehrt wieder Leben in die Tiere)

Das Vogelgezwitscher ist inzwischen beeindruckend! Besonders mag ich die Nachtigall, die bis in die Dunkelheit ihr Lied anstimmt.

Ein Buntspecht weckt mich morgens mit seinem Getrommel....:)

Daisy war heut Nacht auf Tour, brütet jetzt wieder fleißig. Inzwischen sind es schon 13 Eier!

CzG aus Entenhausen

2. Gelöschtes Mitglied 5328

Nun ja, Erwin ist ein guter Freund von mir und ein Charmeur erster Güte.....so wie der Erpel eben auch....:D

CzG aus Entenhausen,

Dreas

3. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

Könntest ja dazu mit deinem Sax spielen.
    Obwohl, ca. 400 Schläge in der Minute wären ganz schön flott.
    Im Gegensatz zu manchem Drummer trommelt der aber bestimmt "in time". :)

Lg - auch an den Specht ;-)
    Mike

4. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Ja, ich lebe seit 2009 wirklich paradiesisch. Wenn ich morgens beim Frühstück sitze, genieße ich diese Aussicht:

aussicht_72.jpg

5. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Bei mir kommt im Frühjahr jedes Jahr ein Entenpäärchen zum Gartenteich. Irgenwann nach ein paar Wochen ziehen sie weiter.

Dann kommt unsere Wasserschildkröte hoch und nutzt die Sonnentage um aufzutanken und sich von uns füttern zu lassen.

...

6. Gelöschtes Mitglied 5328

Hier mal ein Bild von dem Teich. Daisy nistet am gegenüber liegenden Ufer zwischen den beiden Lampen links.

image.jpeg

CzG vom Ententeich,

Dreas

Smoothie, ehopper1, hoschi und 4 anderen gefällt das.
  7. Gelöschte 11056

Gelöschte 11056 Guest

Wir Waldgrundstückbewohner haben neben der von Euch bereits genannten Fauna auch manchmal Wildschweine zu Besuch, die einem das Umgraben des Gartens abnehmen. :nailbiting:
    Oh Enten..............meine Hündin (Labrador) liebt sie über alles! Vor zwei Jahren büxte sie von der Hundewiese aus zu einem Teich in der Nähe und schwamm eine geschlagene Stunde pausenlos kläffend hinter der immer im Kreis rudernden Ente her.Das treue Tier (die Ente, nicht der verdammte Köter)hatte Junge, die vom Rand das faszinierende Schauspiel beäugten, und flog darum nicht weg. Ich und mein ungehorsames Tier hatten bald eine erkleckliche Zuschauerschaft, die um Ratschläge nicht verlegen war. Müßig zu sagen, dass rein garnichts fruchtete. Selbst die von einem besonders hilfsbereiten Anwohner herbeigerufenen Polizisten erwiesen sich als rat-und hilflos. Nach einer Stunde dann stiegen ich und eine andere beherzte Hundebesitzerin in den schlammigen Teich (nicht ohne uns vorher entbehrlicher Kleidungsstücke zu entledigen; was die Sache für manche Zuschauer noch spannender machte...:geek:) und konnten dann das völlig von Sinnen befindliche Tier ergreifen und ans rettende Ufer ziehen.
    Ich fürchte, der Anschauungsunterricht in Muttertreue hat sich meinem Tier nicht wirklich erschlossen.:drowning:
    Dies Jahr brüten dort keine Enten. :cautious: :facepalm:

sachsin, Jazzica, Nordstern und 2 anderen gefällt das.
  8. Gelöschtes Mitglied 5328

@Nemesis

Welch schöne Geschichte....ich kann es mir lebhaft vorstellen!

Von Gartenpflege ala Wildschwein bin ich bisher verschont geblieben....knappe 200m!

CzG aus Entenhausen,

Dreas

9. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

@Nemesis: Auf Wildschweine kann ich auch gut verzichten. Auch @Wuffy s Maulwürfe brauch ich nicht wirklich :)
    Aber ich freue mich, wenn ich aus dem Fenster schaue und sehe, dass es sich mal wieder ein Reh auf meiner Liegewiese gemütlich gemacht hat.

@Saxophonia: ich wünschte mir schon manchmal, mein Garten wäre kleiner. Oder ich hätte das Geld für einen Gärtner :)

LG Bernd

10. Lagoona

Lagoona Ist fast schon zuhause hier

Ich werde im Juni mit meiner Familie zurück nach Deutschland und da in die schöne Stadt Speyer ziehen. Nachdem wir den Mietvertrag in der Immobilienagentur zusammen mit dem Vermieter des unglaublich schönen Hauses unterzeichnet hatten, meinte er, dass da noch Paula wäre. Paula? Der Vermieter ist heute 60 Jahre alt und hat zu seinem 2. Geburtstag eine Schildkröte geschenkt bekommen. Paula lebt seit fast 60 Jahren in dem Garten dieses Hauses und frisst gerne Erdbeeren aus der Hand. Ich wollte nie Haustiere, aber jetzt habe ich Paula die Schildkröte.
    Lg
    Gunnar

bluemike, ehopper1, sachsin und 4 anderen gefällt das.
  11. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

daher sollen Hunde wärend der Brutzeit angeleint sein....
    allerdings wäre mein Dicker ( Neufi) erst ausgeflipt, wenn die Frau im Wasser gewesen wäre.
    Weil Menschen gehören an Land und nicht ins Wasser.....
    Ich werde nicht beschreiben was in unserem Garten an Tieren rum springt.... ich möchte
    nicht von Ornitiologen und anderen Grünnasen überrannt werden....

12. Gelöschte 11056

Gelöschte 11056 Guest

Das war Ende Juli; und ausserhalb der Wiese ist Naturschutzgebiet, wo ich sie IMMER an der Leine führe. Ich hätte nie gedacht, daß sie so weit wegläuft, um ihrem Jagdtrieb zu frönen.

13. Marko74

Marko74 Ist fast schon zuhause hier

Einen Garten und zwei bis drei gute Freunde.
    Erspart einen so manchen Psychologen. (Ist nicht abwertend gemeint)

Darüber hinaus empfehle ich euch auch, mal zur Erntezeit (Juli,August) bei einem hiesigen Landwirt im Mähdrescher mitzufahren. Oder in einem Schlepper, der danach die Bodenbearbeitung macht.
    Man wird staunen was man da so alles sieht.
    Da läuft eben ein Fuchs oder ein Storch vollkommen entspannt zwei drei Meter neben der Maschine her und sucht nach seiner Futtergrundlage.
    So nah in Action sieht man solche Tiere in Live nie.

PS: Schönes Thema, Dreas.

sachsin gefällt das.
  14. Guido1980

Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

Während eines Spaziergangs bei Skringers Bootcamp stolperte ich mitten im Wald über zwei fette korpulierende Kröten. War schon überraschend. Schöne Natur !

Lagoona gefällt das.
  15. Marko74

Marko74 Ist fast schon zuhause hier

Das werden die Kröten sich auch gedacht haben... ;-)

Guido1980 gefällt das.
  16. quax

quax Gehört zum Inventar

@Nemesis
    Ei was haste denn gedacht. Der Labrador (Retriever) ist ursprünglich für sowas gezüchtet worden. Du hast einen Jagdhund. :)
    LG quax

Gelöschte 11056 und deraltemann gefällt das.
  17. Gelöschte 11056

Gelöschte 11056 Guest

Ja, das dämmerte mir dann auch mehr als deutlich. :bag:

18. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

tröste dich ich stand schon in der Weser weil mein neufi meinte Kinder aus der weser retten zu müssen ...
    auch nicht wirklich besser

Gelöschte 11056 gefällt das.
  19. Gelöschte 11056

Gelöschte 11056 Guest

@Dreas Liebe Grüße an Daisy!
    Schön, an Deinen Naturerlebnissen teilzuhaben!
    LG Nem

20. Gelöschtes Mitglied 5328

Ich werd's ausrichten....;)...weiter alles bestens, auch kein "Katzenalarm".. :rolleyes:

CzG aus Entenhausen,

Dreas

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden