Natur und Einsamkeit

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Saxoryx, 11.Juni.2015.

1. quax

quax Gehört zum Inventar

Spielverderbermodus an:
    Die ganzen Gedankenspiele mit intelligenteren (sprich auch fortschrittlicheren) Lebewesen in den Tiefen des Univerums, das Spiel mit den Dimensionen bringt uns hier und jetzt nix. Ob mich die " Anderen" aus der Ferne beobachten oder ob ich nur auf einem "Elementarteichen" eines größeren Superkosmos lebe und selbst eigentlich winzig winzig klein bin, enthebt mich nicht davon meinen Müll rauszutragen :p. Und mein Ansatz wird davon auch nicht besser.
    Und wahre, konsequente Misanthropen haben schon längst den Suicid gewählt, in der trügerischen Hoffnung, die Lage der Welt damit ein kleines Bischen zu verbessern :-(.
    Spielverderbermodus aus.

Davon abgesehen ist es natürlich recht kurzweilig, solchen Gedanken am Sonntagnachmittag nachzuhängen. Und sei's bei Horton oder MIB.

LG quax

2. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Hmmmmmh, fortschrittlich mit intelligent gleichzusetzen, halte ich für ziemlich gewagt :)

Kann sein - muss nicht

LG Bernd

3. quax

quax Gehört zum Inventar

<<<<<Hmmmmmh, fortschrittlich mit intelligent gleichzusetzen, halte ich für ziemlich gewagt>>>

Hallooooo. Ich sprach von Gedankenspielen....:sneaky:

LG quax

4. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Man kann sogar trotz des Wissens um die eigene Endlichkeit den Müll trennen...:)

Ich habe als Jugendlicher bei einem Nachtspaziergang mit einem Freund über das Universum philosophiert und bin beim Versuch, mir die Unendlichkeit vorzustellen, fast verrückt geworden....:confused: Ich kann also nicht behaupten, dass solche Gedanken keinen Einfluss auf mein Leben hätten...;)

cedartec gefällt das.
  5. Gelöschtes Mitglied 1142

Sorry für das "Off topic": Mir sind gerade in letzter Zeit einige Menschen begegnet, die offensichtlich auch einen Nachtspaziergang absolviert hatten :)

deraltemann und chrisdos gefällt das.
  6. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

ich kanne welche die nicht weg laufen können....so sehr sie es auch wollten .... und sie sterben, wärend sie noch glauben zuleben.....

7. Gast_13

Gast_13 Guest

8. Nordstern

Nordstern Ist fast schon zuhause hier

Schrecklich!

9. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

die hälfte des Films haben wir schon geschafft....:pigeon:

10. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

11. Gelöschtes Mitglied 1142

Würden intelligente Wesen so etwas tun?

12. altblase

altblase Strebt nach Höherem

Existieren wir überhaupt ?:cool2:

13. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Nicht zwangsläufig. Sicher ist nur meine eigene Existenz. Alles andere kann genauso gut die Erfindung meines einsamen Geistes sein, um mich zu unterhalten.

DIE Frage wurde aber bereits vor ur langer Zeit von René Descartes zufriedenstellend beantwortet.

Man kann die Realität nicht beweisen. Solange die eigene Intepretation der erfahrbaren Realität in sich stimmig ist, spricht aber nichts dagegen sie als gegeben zu akzeptieren. Da es durchaus unterschiedliche stimmige Interpretationen der selben Realität gibt, ist man gut beraten, sich eine zu wählen, die ein möglichst positives persönliches Ganzes ergibt.

14. Claus

Claus Mod Emeritus

Das nenn ich mal bescheiden....

15. Mugger

Mugger Guest

Oder ein Kuhglück, in das man beim Wandern steigt, hehe.

16. Gelöschtes Mitglied 1142

Er hat sie beantwortet. Aus seiner Sicht. Ich sehe das völlig anders als Descartes. Ich reduziere mein Sein nicht auf das Denken.
    Im Cartesianischen Dualismus gibt es eine Wechselwirkung von Geist und Materie. Geist hat aber nichts mit Verstand zu tun. Das ist m.E. eine völlig andere Ebene :)

LG Bernd

17. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

leute!!
    weisser rauch, schwarzer qualm. das ist SCHON zuviel!!
    bleibt beim saxen. da habt ihr schon genug mit zu tun!!
    lg

18. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Am besten barfuß ;)

edosaxt gefällt das.
  19. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

...und noch warm
    ja ist auch ein elementares Naturerlebnis, auch olfaktorisch.

20. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

....ja, genau, vor allem wenn's frisch ist.....gibt 'nen warmen Fuß....:D:p

CzG

Dreas

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden