Neu hier. Wie kontrolliert man, dass die Ventile richtig gehen?

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von thomas_schweden, 26.Juni.2018.

1. stefalt

stefalt Strebt nach Höherem

ja, soweit war mir das auch klar, aber was für eins genau?

2. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Ein King

stefalt gefällt das.
  3. thomas_schweden

thomas_schweden Nicht zu schüchtern zum Reden

Ja, ich habe das von Thomann bestellt. Das erste Paket kan völlig zerdeppert an, das zweite nur angedetscht. Jetzt erobere ich mir die Welt des Tenorsax. Fängt schon mit der richtigen Haltung an.
    Vielen Dank für die guten Tipps!

4. stefalt

:danke: @Wuffy ,

weißt Du auch was für eins und/oder aus welcher Zeit, ich bin ganz weg von dem Sax.:sensatio:

5. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

Ist das nicht ein Zephyr Special?

stefalt gefällt das.
  6. stefalt

7. ToMu

ToMu Strebt nach Höherem

stefalt gefällt das.
  8. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

OT: jo, da gibt es noch ein paar andere Kandidaten, bei denen es imho lohnenswert ist, die Nase am Schaufenster plattzudrücken. Diese Conn Virtuoso Deluxe sind für mich auch so Dinger.... mannmannmann :)
    LG
    Thomas

9. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Ja....oberfeine Teilchen das Zephyr Spezial und das Super S-20.

Kann mitreden...alle Beide schon da gehabt, auf Vordermann gebracht...und natürlich auch gespielt.

Hier mal optisch und ohrisch :)

Gr Wuffy

Gelöschte 11056 und saxbert gefällt das.
  10. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Genau- Zephyr Special und kein anderes, ähnlich aussehendes, oder was auch immer. :thumbsup:

11. kalleguzzi

kalleguzzi Ist fast schon zuhause hier

Thomas,
    wo wohnst du?

Herzliche Grüsse aus Bengtsfors
    kalle

12. visir

visir Gehört zum Inventar

Der noch schnellere Test und voraussetzungsfrei (ich hab z.B. keine Latexhandschuhe daheim) ist der bereits erwähnte Test, bei dem man alle Klappen schließt und mit dem Zeigefinger der rechten Hand "klappert". Beim Schließen sollte bei einem dichten Sax nicht "tok" sondern "dong" erklingen. S-Bogen aufgesetzt, Mundstück nicht nötig.

13. thomas_schweden

In Karlskrona. Wo immer die Sonne scheint.

14. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

15. thomas_schweden

Das ist für Kinder und Jugendliche. Erstens will ich denen keinen Platz wegnehmen und zweitens werden die keinen 60jährigen in die Warteliste aufnehmen.

16. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Auch kommen Lehrer, die gewohnt sind (fast) nur mit Kindern/Jugendlichen zu arbeiten zuweilen mit erwachsenen Schülern schwer klar. Bei meinem ersten Lehrer durfte ich das erfahren.

CzG

Dreas

17. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

Und oft ist es aber auch so, dass man sich als Lehrer wünscht, der Erwachsene würde parallel zum Saxophon den Kursus "Wie gehe ich als Kind an Dinge heran" belegen würde, hehe.

18. Gast 12243

Gast 12243 Guest

Ich komme gar nicht mit einem Lehrer klar....wohl zu viel Pink Floyd und Alice Cooper früher gehört:)
    Habe ja auch alle Schulen verlasssen :)
    Vielleicht ja auch schade, aber es klappt einfach nicht.....warum auch immer.

19. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Beratungsresistent......:duck:

CzG

Dreas

20. Gast 12243

Gast 12243 Guest

@Dreas....... Stimmt vollkommen, so ist und bleibt es. :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden