Neu hier. Wie kontrolliert man, dass die Ventile richtig gehen?

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von thomas_schweden, 26.Juni.2018.

1. visir

visir Gehört zum Inventar

selbst darin beratungsresistent... also, konsequent bist Du... :smil3dbd4e29bbcc7:

2. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Andrerseits gilt - wo es Saxophonisten gibt da gibt es auch einen Lehrer - und in Karlskrona schein es zumindest an Konzerten keinen Mangel zu geben...einfach mal die Saxophonisten fragen.

3. ToMu

ToMu Strebt nach Höherem

4. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Wieso? Zitat aus Deinem Link.

„Bei Ventilen im engeren Sinne wird ein Verschlussteil (z. B. Teller, Kegel, Kugel oder Nadel) ungefähr parallel zur Strömungsrichtung des Fluids bewegt. Die Strömung wird unterbrochen, indem das Verschlussteil mit der Dichtfläche an eine passend geformte Öffnung, den Ventil- oder Dichtungssitz, gepresst wird.“

Hmmhh....ist dann eine Saxklappe nicht auch ein „Ventil“?

Oder habe ich was falsch verstanden?

CzG

Dreas

Viper und quax gefällt das.
  5. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Das Thema läßt sich natürlich mal wieder prima ventilieren :)

6. hiroaki

hiroaki Ist fast schon zuhause hier

Sogar Hyperventilieren:D

Viper gefällt das.
  7. thomas_schweden

thomas_schweden Nicht zu schüchtern zum Reden

Du scheinst dich ja hier in Karlskrona auszukennen. An welche Konzerte denkst du denn? Ich steh da echt auf dem Schlauch.

8. Rubax

Klar kenne ich mich da aus, ich war da einmal, 1999
    Allerdings liefert meine Google Suche "Karlskrona Saxophon" eine lange Liste von Einträgen, die ich mit meinen umfangreichen Schwedischkenntnissen (god morron, god afton, tak så mycket, varsogud) als Konzerthinweise oder -Berichte identifiziere.

Nix für ungut, ich hab aus der Ferne leicht reden, ohne wirkliche Kenntnis der Lage vor Ort, aber so klein oder abgelegen ist Karlskrona auch wieder nicht.

Grüsse aus dem heissen Tübingen, wo wir Dank des lokalen Jazzclubs gelegentlich auch Konzerte haben.

9. quax

quax Gehört zum Inventar

Und wenn man der Wikipedia glauben darf, hat Karlskrona eine doppelt so hohe Bevölkerungsdichte wie Tübingen. :) :)
    Bin schon weg...

10. ToMu

ToMu Strebt nach Höherem

ob die auch alle so dicht sind?? hergott ist es schwül.

Bin schon weg...:cool:

11. quax

quax Gehört zum Inventar

Ei vorsichtig sei. Heute soll es noch Gewitter geben.

12. thomas_schweden

Lehrer gefunden. In Karlskrona. Hatte heute die erste Stunde, damit ich sehe, ob Haltung, Atmung, Ansatz usw, richtig sind und ich als Autodidakt nicht in die falsche Richtung renne. Notenlesen und Stücke spielen kann ich selber. Kostete stolze 50 €.

13. Rubax

Das zahle ich hier auch.

14. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Angemessen. Was kostet Dich die Meisterstunde beim Elektriker oder KFZ Mechaniker?

CzG

Dreas

rorro gefällt das.
  15. visir

visir Gehört zum Inventar

Denke ich mir auch immer, bis ich meinem Lehrer ein Stück vorspiele und er mir dann sagt, was man alles noch besser machen kann...

Bereckis gefällt das.
  16. rorro

rorro Ist fast schon zuhause hier

[Ironie]Deswegen lernen auch klassisch orientierte Musiker grundsätzlich ohne Lehrer.[/Ironie]

17. thomas_schweden

Klar lernt man noch viel mehr von Lehrern als Atmung und Ansatz. Ich bin nur nicht bereit, 50 € fürs erlernen von Notenlesen auszugeben.
    Ansonsten sind natürlich 50 € für einen guten Spezilisten angemessen, auch wenn es direkt in die Hosentasche geht.

18. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Wie war denn die Stunde?

claptrane gefällt das.
  19. thomas_schweden

Ein Lehrer, der eigentlich Kinder und Jugendliche unterrichtet und von absoluten Anfängern ausgeht.
    95% Monolog über Haltung, Atmung, Ansatz, war ja eigentlich das, was ich wissen wollte, aber aufbereitet für 10jährige. Keine Frage wie z.B.: Spiel doch mal ein paar Töne, damit ich sehe, wie du das machst.
    Hatte eigentlich von einem Profilehrer erwartet, dass er/sie mehr auf den aktuellen Status des Schüler eingeht, den dieser aber nicht abgetastet hat.
    Wir haben nichts festes abgemacht, mal sehen, wie es weitergeht.

20. Gast 12243

Gast 12243 Guest

Genau das habe ich auch erlebt.....für 60€ /Std. Der hat ein bisschen verwundert geschaut, wie ich mal was vorgespielt habe, aber dann gings los mit den basics, die ich aus Büchern längst kenne. Gähn......dafür zahle ich nicht 60 €!!!
    Es gibt sicherlich gute und sehr gute Lehrer. aber die muss man erstmal finden.
    Ich hatte auch schon mal richtig gute Lehrer, is aber schon ne Weile her und ich habe es mittlerweile aufgegeben.....auch wegen der Kosten.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden