Neu hier. Wie kontrolliert man, dass die Ventile richtig gehen?

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von thomas_schweden, 26.Juni.2018.

1. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

Stimmt, wenn man eh schon alles und überhaupt besser weiß ist man tatsächlich bescheuert, wenn man solch Gierschlünden Kohle reinstopft.
    Die würden sich sicher in's Fäustchen lachen über soviel Dummheit.

Nach meiner Erfahrung gibt es aber tatsächlich Leute, die für eine Einheit mehr als 60,- verdienen würden. Kann auch sein, dass man nur zuhören muss. Und dann wieder ein paar Jahre üben, bis man's draufhat.

Cheers, Ton

2. Gast 12243

Gast 12243 Guest

Hast vollkommen recht.....ich weiss nicht alles besser, aber muss....uswuswusw.......viellicht ergibt sich ja noch mal was. Aber letztlich kann ich das auch einfach nicht zahlen.
    Ich werde nun 61....habe einen netten TZ Job, aber habe mtl. wenig Geld.....da sind 60 € schon anstrengend.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.August.2018
  3. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Ich hatte mal einmalig 4 Stunden Sopransaxofonunterricht bei einem „Spezialisten“ genommen. Dafür bin ich 100 km hin und 100 km zurück mit der Bahn gefahren. Ich weiß nicht mehr, was ich pro Stunde bezahlt habe. Aber es war für meine damaligen Verhältnisse sehr viel.

Vom damaligen Meeting profitiere ich noch heute.

Individuellen Bassunterricht nehme ich aktuell und ich lerne deutlich effizienter als ohne Hilfe, was ich benötige.

Ein regelmäßiger Unterricht würde bei mir im Alltag nicht funktionieren, aber ich kaufe immer 5 Doppelstunden als Karte.

Die negativen Erfahrungen von @Atkins kenne ich auch, aber dann habe ich einen passenderen Lehrer gesucht.

4. Bereckis

Der Lehrer scheint nicht zu passen, wenn er nicht auf die Bedürfnisse eines Erwachsenen eingehen kann. Du hast vielleicht eine falsche Vorstellung vom Erlernen des Instrumentes?

Aus meinen beiderseitigen Erfahrungen ist Unterricht eher ganzheitlich zu betrachten.

Zuletzt bearbeitet: 18.August.2018
  5. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Meine eigene Relativitätstheorie:

Oft bedauere ich es, nie einen Lehrer.....bzw. noch nie eine Stunde Unterricht gehabt zu haben.

Manchmal bin ich aber auch froh, dass es genau so ist......und gewaltig viel Kohle wurde auch eingespart.

Heute hätte man die Kohle und auch die entsprechende Zeit,.....aber man muss ja nirgenswo mehr hin.....ausser Spass anne Freud.

Zuletzt bearbeitet: 18.August.2018
    Viper und Gast 12243 gefällt das.
  6. Viper

Viper Ist fast schon zuhause hier

Als eingefleischter Autodidakt habe ich das bisher auch so gesehen und fand/finde das (in meiner Situation: nie Zeit, wenig Geld) als völlig O.K..;)
    Es ist mir aber auch bewusst, dass ich trotz viel gelesener Bücher nur beschränkt weit gekommen bin und viele Fragen unbeantwortet bleiben.:banghead:
    Man kann immer dazulernen, aber irgendwann bedarf es dazu individuelle Unterstützung von einem, der sich auskennt...:rolleyes:

Da mittlerweile Kohle und Zeit kein Gegenargument mehr darstellen, suche ich deshalb gerade eine geeignete Musikschule zum Weiterkommen...:D
    ...zum Spass anne Freud.:)

V.G.:headphone:
    klaus

7. Gast 12243

Gast 12243 Guest

Hätte ich genügend Geld, würde ich mich auch in aller Ruhe nach einem passenden Lehrer umsehen. So etwas soll es ja tatsächlich geben :ironie:
    Aber die Frage stellt sich mir gar nicht und ich muss halt alleine weiterkommen....geht auch.

8. Bereckis

Eine gute Idee! Ich würde als Erwachsener eher einen privaten Lehrer suchen; denn dann bist du mit der Zeit in der Regel flexibler.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden