neue Betrugsmasche?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von SaxoDan, 28.August.2023.

1. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Ich stelle Quittungen aus, die der Veranstalter dann seinerseits beim Fiskus geltend machen kann.

Gruß,
    Otfried

2. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Das kenne ich anders. Der Veranstalter kassiert Eintritt und bezahlt die Band in bar von diesem Geld. Und selbstverständlich kriegt er eine Quittung.
    So kann auch jedes Bandmitglied gleich seinen Anteil erhalten und der Bandleader muss die anteiligen Gagen nicht an die Bandmitglieder überweisen.

elgitano und scenarnick gefällt das.
  3. ilikestitt

ilikestitt Strebt nach Höherem

Ok, bei kleinen Konzerten kann das so ablaufen, da hast du schon recht. Bei den grösseren Veranstaltungen ist das nach meiner Erfahrung aber nicht Standard, auch weil die Summe für Bargeld meist etwas zu hoch ist. Ich werde fast nie bar bezahlt und das ist mir auch lieber.

4. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

In solche Sphären der Gage bin ich halt noch nicht vorgestoßen :rolleyes:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden