Neues Logo - Kritik... (!)

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Heglanx, 26.Februar.2005.

1. rinaldo

rinaldo Ist fast schon zuhause hier

Mit dem neuen Logo kann ich prima leben. Mit dem alten übrigens auch. Beide sehen professionell gemacht aus.

Übrigens wird es in dieser Frage kaum Konsens geben. Ich habe selber gerade den "Relaunch" des Erscheinungsbilds meines Arbeitgebers in einer "Corporate Design-Gruppe" diskursiv mitgestaltet. Wir haben uns etwa ein halbes Jahr um die Farbe und das Logo gestritten. Fast wäre es zum Eklat gekommen.

Deshalb mein Rat: es sollten sich ein paar Hitzköpfe hier die entspannte Haltung von Robin zu eigen machen.

2. saxclamus

saxclamus Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

Ich fühle mich deshalb hier im Forum wohl, weil im Gegensatz zu manch anderen Internetforen ordentlich miteinander umgegangen wird. Ich möchte, dass das - bei allen Meinungsverschiedenheiten - auch so bleibt. Wer was zu sagen hat, sollte sich der Etikette dieses Forums anpassen oder seinen Mund halten bzw. so lange nachdenken und üben, bis er die hier akzeptierte Ausdrucksform gefunden hat!

Zur Sache selbst:

Über Geschmack lässt sich unendlich oder gar nicht streiten.

Bei "Gehversuchen" mit meiner ganz privaten Website habe ich erfahren, dass dem einen gefällt, worüber ein anderer sich wundert und den Kopf schüttelt. Letztlich ist´s aber eine von mir gestaltete Seite. Und die muß erst mal mir gefallen.

So sehe ich´s auch hier. Außerdem entspricht das Logo meinem Geschmack.

mfg

saxclamus

3. rinaldo

rinaldo Ist fast schon zuhause hier

Hier noch ein Stück konstruktive Kritik:

Die beiden dunklen Balken rechts und links die Seite runter finde ich überflüssig. Sie sorgen nur dafür, dass die Threads nach unten länger werden und man dauernd am scrollen ist.

4. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

mit der gelben Schrift ist es schon viel besser!

5. KarstenTS

KarstenTS Kann einfach nicht wegbleiben

... und da ergeben die Punkte auch Sinn!
    *klatsch, klatsch*

6. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

Zum Umgangston von heglanx muss man nichts mehr sagen...

Ich habe die Aufregung um das Logo nicht richtig verstanden, vielleicht bin ich auch zu irgnorant: Ich finde es gut, wie es jetzt ist und wenn es umgestaltet ist, finde ich es wahrscheinlich auch gut. Mir ist es piepegal, wie die Farbzusammenstellung, die Schriftgröße und der Kontrast sind (immer auf das Logo bezogen, bitte), weil ich hier Beiträge lese und nicht stundenlang vor dem Bildschirm hänge und ein Logo bestaune. Mir wäre die Umstellung überhaupt nicht aufgefallen, weil ich sofort in die Beitragsseite gehe.

7. Holger

Holger Ist fast schon zuhause hier

aslo ich für meinen Teil, mag das neue Logo :)
    Hey Leuts, dass Forum wird uns kostenlos zur Verfügung gestellt und funktioniert doch astrein :-? :-? :-?

Herzliche Grüße,

Holger

8. Bloozer

Bloozer Strebt nach Höherem

Ich wünschte mir, daß aus dem Trichter noch ein paar Noten oder sonstwas emporsteigen würden.
    So wie es ist, find ich etwas steril.

9. Schorsch

Schorsch Ist fast schon zuhause hier

Ich habe nichts gegen die beiden Balken, die sorgen immerhin dafür, dass die Navigationspunkte nicht direkt am Rand des Monitors kleben. Unnötig lang sind für mich eher Beiträge mit einem Zeilenumbruch alle vier Wörter, Leerzeilen nach jeder Zeile Text oder in der Horizontalen Links die die gesamte (lange...) URL anzeigen.

Mir persönlich wäre das schon wieder zu kitschig. Aber zum einen ist das ja nicht direkt unsere Entscheidung, zum anderen kann man es ja auch einfach mal probieren :)

Ich persönlich finde das Logo so absolut in Ordnung. Nur wie bereits angesprochen - der Navigationsbalken darunter wirkt irgendwie etwas deplatziert.

10. Heglanx

Heglanx Ist fast schon zuhause hier

Zu meiner Verteidigung muss ich wohl nix mehr sagen. Das ich mit meiner Meinung vollkommen Recht hatte, liegt auf der Hand (tja...). Das sieht man ja jetzt mit der gelben Schrift, wirkt richtig magisch dieses Gelb. Ich bin zwar erst an der Kunstgewerbeschule aber verstehe immerhin das richtige Handwerk. Von wegen Photoshop und Schülerzeitung, genau das hätte ich als weiteres kritisiert. Ich bin gegen Leute die mit Photoshop gestalten aber nix vom Handwerk verstehen.

:)

11. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

Ein einfaches "Sorry" in Richtung Admin hätte es auch getan, oder?

12. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Hallo Leute!
    Ich habe mich bewusst herausgehalten -bisher-, denn das, was Robin zur Verfügung stellt, ist aus meiner Sicht, das beste und user-freundlichste Internet-Forum , das ich kenne. Das musste mal gesagt werden. ;-) CHAPEAU!

Zum Thema C.I. und C.D. (Corporate Identity bzw. Design) sollten Menschen sich zurückhalten, die nur einen partiellen Einblick in das Thema haben / hatten.

Denn das ist eine Wissenschaft für sich, glaubt es mir! Nicht jede/r, der lesen und schreiben kann, kann auch formulieren. Ich will hier keine PR-thematische Abhandlung verfassen, dennoch bitte ich darum - bei jeglicher, ja, erwünschter Offenheit von Meinungsäußerungen - auf die Tonalität aufzupassen.

Sollte sich eine/r "über den Mund gefahren fühlen", war dies mit diesem Posting nicht beabsichtigt.
    Wie in der Musik macht auch im Umgang der Ton die Musik.
    *Moralapostelmodus /off*
    Liebe Grüße, Jogi

13. Gast

Gast Guest

BRAVO!!!

Und ausserdem sind und bleiben die Geschmäcker nun mal verschieden! Gott sei Dank! Denn die Welt wäre ein vielfaches langweiliger, wenn wir alle die selben Klamotten tragen würden, die selbe Musik mögen, das selbe Sax, Mundstück und Blatt spielten ... oder nur das EINE Design mögen. (Big Brother lässt grüßen (und damit ist nicht die Fernsehreihe gemeint))!

Mir gefällt das Logo.

Viele Grüße

Britta

PS: Wie viele Forumuser braucht man um ein Logo zu gestalten????

14. laszarus

laszarus Schaut öfter mal vorbei

Hallo!

Jetzt muss ich mich auch noch melden, damit es vielleicht noch eine 5te Seite wird :-D

Ich kann auch nur sagen, dass mir das Forum gut gefällt. Eigentlich kann ich auch der neuen Optik einiges abgewinnen...mein persönlicher Geschmack wurde da schon ganz gut getroffen, da ich auch eher auf etwas "schlichtere" Designs stehe!

Bin schon gespannt, was raus kommt, wenn alle ihre Lieblingsfarben abstimmen...kennt jemand das Fehrnsehtestbild?!? :lol:

...also dann,
    lg,
    Andi

15. Heglanx

Na gut... bin gerade mal wieder hier hinein gestossen. Ein echt schlauer Kompromiss vom Admin. Du hast mich effektiv hintergangen mit deiner Klugheit (das meine ich ernst). Es sieht jetzt wirklich viel profesioneller aus und daher auch ein grosses Lob an den Designer. Ein sorry spreche ich hier an dieser Stelle auch noch aus.

Wenn wir ehrlich sind, hast mich wirklich geschlagen mit diesem dezenten Gelb in der Schrift. ;-)

16. KrischanDo

KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

Seid Ihr alle so bescheiden auf dieser Schule?

Ich habe das Glück, auf verschiedenen Gebieten Leute kennengelernt zu haben, die richtig gut sind, in ihrem Gebiet. So richtig international anerkannte Leute.
    Von denen habe ich nicht einen einzigen so arroganten, großfressigen, unreflektierten Spruch gehört wie hier von Dir.

Je besser in der eigenen Diszplin, desto zurückhaltender der Auftritt.

Krischan

17. Heglanx

Nur ruhig Blut, es kommt alles gut. Ich finde es prima wenn man mal die Meinung sagt. ;-)

18. hosax

hosax Kann einfach nicht wegbleiben

aber immer noch macht der ton die musik.....

herbert

19. Pubaer

Pubaer Nicht zu schüchtern zum Reden

Ich schliesse mich Guido an. Ohne diesen ellenlangen Thread wäre mir die Änderung gar nicht aufgefallen. Das Gute an diesem Forum ist die (weitgehende) Sachlichkeit und der nette Umgang miteinander. Da haben Sprüche wie "... Hirni .... "echt nix zu suchen! Mir geht es hier um Inhalte und nicht um das Aussehen. Ist aber schon beeindruckend, wie die Community sich ellenlang mit dem Thema beschäftigt (momentan mache ich es aber auch). Spielt Ihr nicht lieber Sax? Mir reichts jetzt jedenfalls und ich gehe wieder tröten!!

Schönes Wochenende noch aus dem Badischen
    wünscht
    Pubaer. :hammer:

20. Gine

Gine Ist fast schon zuhause hier

Das geht mir genauso und genau das finde ich auch gut so. Denn schliesslich ist doch denn Inhalt wichtig und nicht Verpackung. (Ich weiss DAS ist völlig gegen den Trend!)
    Gruß
    Gine

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden