Neues Logo - Kritik... (!)

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Heglanx, 26.Februar.2005.

1. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Also ich halte es da mit dem alten Schiller und finde, Form und Inhalt sind gleich wichtig. Hab ich das richtig behalten?

2. Gine

Gine Ist fast schon zuhause hier

nun ist Schiller aber schon eine Weile tot....Manchmal habe ich die Vision, dass die Form den Inhalt ersetzt. Einestages gibt es keine Politiker, Professoren, (Musiker), was auch immer mehr. Sondern wir werden alle durch Schauspieler ersetzt, die besser aussehen, besser Texte sprechen und sich so verhalten, wie es alle erwarten und für gut befinden. .... Aber das ist wohl ein klitzkleiner Unischaden.... :)
    Gruß
    Gine

3. Heglanx

Heglanx Ist fast schon zuhause hier

Irgendwie ist das recht trostlos. Ihr müsst euch Musik ohne Töne vorstellen. Wie sagt man beim Essen so schön: "Auch das Auge isst mit"...

Das ist überall so, auch wenn ihr es nicht bewusst macht oder wahrnehmt.

:cool:

Die Form ist doch eigentlich zuerst entscheident, weil sie eben essential ist. Wenn die Form eines Menschen dir nicht stimmt oder passt, dann wendest du dich auch automatisch ab?! Ist eine schlimme Erkenntnis, aber auch diese hat für mich ein Körnchen gutes Gemüt. Darum würde ich mal so sagen, gibt es viele Künstler, die in ihrer wahren Bestimmung nicht direkt für die Menschen bestimmt sind (vorübergehend). Die brauchen eine Wasserrutsche mit der sie den Weg in die Zukunft bannen. Die Frage ist nur, ob nach dieser Rutsche ein Ziel ist oder eben nicht ist. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich die Philosophie mag. Wenn wir schon mal dabei sind.

Wir sind glaube ich bei dieser Diskussion am Ziel... (?)

4. 8panther

8panther Ist fast schon zuhause hier

Schön, du bist ein guter Verlierer. Halt dich in Zukunft bissel zurück, mach das Maul nur auf wenn du wirklich etwas zu sagen hast, dann wird das schon.

5. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Öhhh...
    Musik ohne Töne = Essen ohne Futter
    also hinkt dieser Vergleich ganz hübsch
    (abgesehen davon, dass ich z.B. sowohl beim Essen als auch beim Musikhören meist dann, wenn es so richtig schön wird, lieber die Augen schließe...)

Na, jedenfalls möchte ich, weil hier ja auch einiges über die Meinungsfreiheit gesagt wurde, doch noch meine Meinung äußern: Ich habe echte Probleme damit, wenn jemand sich erst mal wie ein Waldschrat benimmt und sich erst nach dem fünften oder sechsten deutlichen Hinweis auf Umgangsformen zu einem lässigen "Sorry" herablässt, und dies selbstverständlich mit der Geste des "aber natürlich habe ich in der Sache total Recht" - das ist objektiv betrachtet absolut unreif. Sorry :) , Robin, aber das war mir ein Bedürfnis.

Zum Thema:

Ich fand das vorige Logo schöner und ausgewogener, aber so wie es jetzt ist, finde ich es auch okay, die Linkslastigkeit ist ja wohl offensichtlich dem Platz für Werbung geschuldet, das ist auch absolut in Ordnung, das Gelb finde ich eigentlich gar nicht so optimal, aber halt, ich bin in solchen Fragen völlig inkompetent, da spricht nur mein ordinäres Gefühl.
    Was ich persönlich absolut grandios finde, ist, dass ich jetzt mit meinem altertümlichen Monitor nicht mehr scrollen muss, um die rechte Seite der Texte lesen zu können, da habe ich lieber etwas "längere" Threads. Und die dunkelblauen Balken links und rechts sind auf meinem Monitor sehr angenehme strukturierende Elemente.

Schließlich stimme ich natürlich noch in Jogis CHAPEAU-Ruf ein! Roben, das ist alles echt ganz große Klasse, was du hier leistest!!!

Alles (ja, wirklich und ernsthaft Alles) Liebe

Toffi

6. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

Da schließe ich mich Toffi an: Hut ab, Robin! Vergleichbares habe ich selten gesehen. Und SOTW kann hier noch kräftig lernen.

7. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

Bewegung! Das ist das wahre Leben. Mir gefällt's! Die Musik hier nicht so, da sind die Töne einfach nur zu laut;-)

8. rbur

rbur Gehört zum Inventar

Mahlzeit,
    da ich übers Wochende nicht da war habe ich die Entwicklungsstufen des Logos nicht mitgekriegt. Der jetzige Stand sieht aber sehr ok aus!
    Dann wollte ich mich noch dem Lob auf den Admin anschließen "SCHAPPO!" und dich bitten, das Logo in höherer Auflösung irgendwo hinzustellen (und dann nicht mehr zu ändern :-D ), weil ich es mir auf ein T-Shirt drucken möchte.

9. Dexter

Dexter Ist fast schon zuhause hier

@Robin

1. Die Gestaltung des Forums insgesamt ist sehr, sehr gut. Man fühlt sich optisch wohl und findet sich auch sehr schnell mit der Benutzung zurecht. ein deutliches Anzeichen für gute Gestaltung. Häufig findet man ja nur das eine oder andere.
    2. Das bisherige Logo gefiel mir deutlich besser, weil eigenständig und prägnant. Aber abgesehen von Geschmacksfragen ist es eigentlich immer ungünstig, ohne Not ein Logo oder die generelle Gestaltung zu ändern, nur um mal was Neues zu machen.
    3. Die Räder links und rechts könnten etwas knapper sein. Auf einem 19er oder 21er Monitor ist das OK, aber auf 17 oder gar 15 Zoll, könnte doch etwas zuviel Platz draufgehen.
    4. Was mir gar nicht zusagt, ist der Sprachenmix. Warum heißt es z.B. »die Sax-Community«. Was spricht gegen den schönen Begriff »Gemeinschaft«? Wenn es denn einen Sinn hätte, mit fremdsprachigen Begriffen Foren wie dieses oder Seiten aufzupeppen, warum tun es z.B. die Amerikaner nicht, oder die Engländer? Die kämen halt nicht auf die Idee, aus einer Veranstaltungsagentur einen Ticket-Store oder ähnlich grausliges zu machen, d.h. ihre eigene Sprache zu verhunzen.

Beste Grüße aus MH
    Dexter

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden