Neues Promovideo Saxauge Show

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von auge, 21.September.2016.

1. auge

auge Ist fast schon zuhause hier

Hi liebe Freunde des Saxophons,

leider bin ich ganz selten hier zu Gast. Irgendwie geht mir die Zeit aus um mich ausreichend zu beteiligen.
    Diese Tage ist meine neues Promovideo fertig geworden und vielleicht gefällts euch ja.

Viel Spass beim Ansehen!
    LG
    Auge

Saxfreundin, Rick, flar und 2 anderen gefällt das.
  2. Barisach

Barisach Kann einfach nicht wegbleiben

@auge

Mich irritiert etwas, daß Dein Sax anscheinend von alleine spielen kann, während Du noch klatschend auf die Rampe rausgelaufen kommst.
    Dann braucht es Dich da als Spieler garnicht und könnte alleine da langschweben.
    DAS wärs doch !

;-)

Isach

Smoothie gefällt das.
  3. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@auge

Super! Aus Sicht eines Kommunikationsexperten....kommt sehr überzeugend rüber....auch, dass Du 'ne Rampensau bist...:cool:

Was nicht ganz passt ist, dass das Sax nicht synchron zum Auftritt läuft...das irritiert, wie Isachar auch schon erwähnte...

CzG

Dreas

4. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Ja....ein absolutes No Go......und immer die gleiche Phrase mit X-Wiederholungen, sagt dem Betrachter wenig-bis gar nicht's über Deine musikalische Möglichkeiten oder Vielfalt.
    Sehr einseitig und kurz....Du hast es doch richtig drauf...warum nicht ein Zusammenschnitt , mit einigen Sequenzen Deiner Auftritte ? (Gesang, Bari, Tenor, Gitarre etc.)

o_O

Wuffy

Zuletzt bearbeitet: 21.September.2016
    niko005 und a.g. gefällt das.
  5. Gelöschtes Mitglied 5328

Seh ich halt anders....kommt drauf an was @auge kommunizieren möchte.

Aber wir sind uns einig, dass die Asynchronität zwischen Auftritt und Saxspiel nicht geht. Das vermittelt den Eineruck, dass Auge nur zu irgendeinem Playback rumhüpft....

CzG

Dreas

bluefrog gefällt das.
  6. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

...und dann noch die klamotten. und das bei einer modenschau!!!:eek::eek::eek:

7. GelöschtesMitglied11073

GelöschtesMitglied11073 Guest

Ich finde auch das ist eher negativ aussagekräftig. Ich glaube das geht besser

Smoothie und niko005 gefällt das.
  8. Werner

Werner Strebt nach Höherem

. . . ich sehe das ähnlich. Die Klamotten können ok sein, wenn das der Veranstalter zB gerade so will. Das weiss der potentielle Kunde aber nicht. Deshalb würde ich einen anderen Auftritt mit reinnehmen, bei dem du sehr seriös - offiziös gekleidet bist, mit Anzug zB, oder gar Frack. Dann sieht der Kunde, dass du beides draufhast. Mit dem Saxsound ohne das du paralell spielst, das ist auch grenzwertig. Als Otto Normal würde mich das irritieren, im schlimmsten Fall käme ich mir verarscht vor.
    Ich hatte schon mal ein Video von dir gesehen, das gefiel mir deutlich besser, weisser Anzug, du hast auch (gut) gesungen, es gab verschiedene Songs.

Cheers :)

http://www.swing-jazz-berlin.de/swing-affair

bluefrog gefällt das.
  9. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

@auge
    Finde ich auch.

Würde ich auch sagen. Der Kunde sieht. dass Du flexibel bist.

Nö, finde ich sehr gelungen. Auge soll doch nicht mit den Models konkurrieren.

Ja.

LG Helmut

10. Paco_de_Lucia

Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

KollegenInnen,
    erst a moi kimmt da Christian aus da Heimat...servus, grias Di,
    dann: Ihr seht das alles zu deutsch-perfekt, sorry, ist aber so, in Big Austria ticken die Uhren ein wenig anders - in vielen Dingen echt fortschrittlicher,
    → und nein, bitte jetzt keine! Grundsatzdiskussion, ich stells einfach mal in den Raum, ich hab in Austria studiert, fast 15 Jahre gelebt,
    in verschiedenen Bundesländern incl. Städten. I kenn mi da schoa a bisi aus...
    Für die Klientel aus Wien, Linz und Graz pfeifft das Video full.
    Für die Innergebiergler wirds eh bisi zach, aber da kimmst mit der Grachtledernen eh besser an.
    Dann die Sache mit der Synchronität:
    Das soll ja kein Konzert sein - sondern ein Promo - und die Sache mit die Madln aufm Laufsteg, das pfeifft full.

Und: die KLientel, die den Chris buchen soll - die bucht ihn für DIESE Events, ned fürs Dinner mit Smoking und schummriger Band,
    wos Dir schon aus die Schuach ausisaftlt.

Das ist weder ein Bewerbungsvideo für die Max Raabe-Bigband noch für die Heavytones...
    Das ist Österreich - und ja, auch wenn die Staatssprache Deutsch ist - es ist ein anderes Land und eine andere Kultur...
    In old Austria beim Festls nehmens immer noch an Live-Musiker,
    in old Germanien bedeutet → Wir haben heute Live-Mucke → einen DJ....

Und noch was: ihr seids alle Musiker - ihr seht das aus dem Blickwinkel des Musikmachens...
    da könnten wir jetzt darüber diskutieren, ob Pick up the peaces das richtige Stück wäre, die Tantiemen bezahlt wurden etc.
    Aber da gehts um Aquise! Und die Leute, die das anschauen [sollen], die checken bis heut nicht, dass inner Pop-Mucke keiner mehr live spielt.
    Oder hat von Euch schon mal einer Britney Spears singen hören?
    Ich war vor Jahren beim Madonna-Konzert in Udine, 120€ fürn Ticket, um ne alte Frau beim schlechten Tanzen zu sehen.
    Und dann viel auch noch der Strom fürs Playback aus - das muss dann heißen: PayBack!
    Und wenn ich Ballett sehen will, schau ich mir das Kirow-Ensemble an, oder die Videos von gestern aus den 'fette BigBand' thread.

Chris, mach mal, dös haut scho hi
    Griaz P.

ehopper1, Roman_Albert und bluefrog gefällt das.
  11. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

doch zählt: wenn schon, dann richtig (ok, was ist richtig? verschiedene geschmäcker)
    so sieht es aus. so machen es fast alle. einfach was hingeschmissen. die leute fressen das schon.
    trotzdem, der kunde sieht aber. (ok, was ist optisch richtig? verschiedene geschmäcker)

12. last

last Guest

Wat den Eenen sin Uhl, is den Annern sin Nachtigall...

:) last

13. Paco_de_Lucia

Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

@last → na klar, wäre ja furchtbar, wenn dem nicht so wäre ;-)

@zappalein → ja, klar, Du hast da auch Recht, viel. sollte man aber auch bedenken, das 1min professionelles Vidoe - in 4fach HD Quali locker im 6 stelligen Bereich liegt....dafür bekommst aber dann das ganze Paket incl. digitalem remastering, sounddesign, Beleuchtung, Farbkorrektur etc.
    incl. Regisseuren, Dramaturgen, Drehbuchautor und jeder Menge Marktforschung von McKinsey
    das ist kein Scherz!
    Aber, steht das dafür?
    Ist einfach ein lockeres Verkaufsvideo...
    Und das schöne: Verbessern kann man sich ja immer - aber erst mal was anbieten.
    ich hatte meine ersten HPs auch selber gefummelt, im Vergleich zu heute gar gruselig,
    Und ich habe bis heute kein Video von mir produziert, das kann ich einfach gar nicht, da gibts ja Spezialisten für...
    Und ja, Du hast Recht, man sollte schon sein max. output geben...
    aber Authentizität ist auch eine Ware.
    Aber: der Grundsatz lautet auch für mich immer: Mühe geben.
    schwierige Geschichte

14. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Ich finde das Video ok und habe kein Problem damit, dass Musik und Film nicht synchron sind.

flar gefällt das.
  15. GelöschtesMitglied725

GelöschtesMitglied725 Guest

Video finde ich auch o.k., für mich wirkt es, als ist es bewusst so gemacht, dass ein Song vom Ersteller als Hintergrund läuft, also das Video eben nicht als "vertonte Live-Aufnahme" gedacht ist. Dass der Betrachter dies wahrnehmen darf/soll, eben Präsentation Optik/Musik. Und die Kleidung stört mich auch nicht, wenn es möglich ist -gerne so wie man sich im Normalfall ohne anlassbedingte Vorschrift gibt, denn verschiedene Möglichkeiten sind dadurch nicht ausgeschlossen, und gegebenenfalls auch in der Homepage aufgeführt. Wenn im Promo-Video kein Anzug zu sehen ist, heißt das ja nicht, dass der Ersteller niemals einen wählen würde, wenn es der Anlass erfordert. Was mir persönlich nicht so gut gefällt ist das eingespielte Stück, da fehlt mir viel, und dadurch bremst es etwas aus. Das ist aber mein ganz eigener Geschmack, also nicht relevant. Deshalb auch nichts näheres hier dazu.
    Den Schluss mit diesem Geräusch unterlegt hätte ich eher auch anders gelöst.
    LG, dabird

Bereckis gefällt das.
  16. flar

flar Guest

Moin, moin Auge

Ich finde das Video absolut gelungen, im Bezug auf das von mir vermutete Publikum und Veranstalter die entsprechende "Ereignisse" machen sogar goldrichtig!

Für Deine Rockabilly Truppe wäre das nicht gut, für ein modernes "Dancepublikum" genau passend.
    Und grün steht Dir finde ich, wobei meine Frau ja immer sagt ich keinen Sinn für..., lassen wir das, die hat ja keine Ahnung! ;)

Finde ich gar nicht, das ging schon immer...

Ich wunsche Dir viel Erfolg mit dem Video und viel Spaß bei den hoffentlich kommenden Auftritten!

Viele Grüße nach Österreich, Ralf

17. Werner

Werner Strebt nach Höherem

Ok, einverstanden, wenn er sich als Spezialist für DIESE und nur diese Veranstaltungen positionieren will.
    Nachdem er aber auch den Dinnerjazz spielt und das kann, offensichtlich, wie will er dann sicherstellen, das nur diejenigen Veranstalter das Video sehen, die ihn so gebrauchen können?
    Wird ihn der Dinnerjazzveranstalter nach dem Video buchen? Ev nicht. Wenn das Auge egal ist, kein Problem.
    Ich habe gelegentlich mit einem Bandvermittler beim Arbeitsamt zu tun, der empfiehlt mir jedenfalls immer, einen Querschnitt durchs Repertoire und Auftrittsmöglichkeiten zu zeigen, also zB im Video.
    Das spart dem Kunden Zeit. Sich durch 15 Videos durchzuklicken, die verschiedene Sparten abdecken, das macht so gut wie niemand.

Also, die Frage ist eigentlich, welche Zielgruppe(n) Auge mit welcher Ausschließlichkeit erreichen will?
    Je nachdem kann das Video gut oder schlecht sein.

Vor diesem Video checken sie es wahrscheinlich nicht.;)
    Cheers!

http://www.swing-jazz-berlin.de/

18. Gelöschtes Mitglied 5328

Also Leut's das ist doch nicht sein einziges Promovideo! Geht mal auf seine Homepage. Da gibt es auch weitere musikalische Beispiele für unterschiedliche Stile.

Insofern ist dieses neue Promovideo genau für die Zielgruppe, die solche Events organisiert. Und dafür ist es gut!

CzG

Dreas

saxhornet gefällt das.
  19. GelöschtesMitglied11073

GelöschtesMitglied11073 Guest

Na er hat doch gefragt und wollte unsere meinung dazu haben. Jeder hat halt eine meinung dazu

20. Gelöschtes Mitglied 5328

Nö, hat er nicht....

Und klar hat jeder seine eigene Meinung.

Nur wenn da spekuliert wird "wenn das sein einziges Video ist..."....."für die Veranstalter von Dinner Jazz ist das nichts...." wäre das gar nicht nötig gewesen nach einem Blick auf seine HP.

CzG

Dreas

flar gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden