Neues Saxophon hohe Töne gehen nicht

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Elala1997, 24.Dezember.2010.

1. Elala1997

Elala1997 Schaut nur mal vorbei

Hallo also ich habe ein neues Saxophon und früher konnte ich locker alle Töne spielen und ich habe dieselben Blättchen(gleiche Firma,gleiche Stärke) wie früher aber es klappt nicht. Kann das daran liegen das das Saxophon kaputt ist oder noch nicht eingespielt?
    Ich spiele seit 2 Jahren falls das hilft
    ich habe es auch schon mit verschiedenen Plättchenfeuchtigkeiten probiert und das Mundstück verschieden weit reingeschoben hat nicht geholfen wer kann mir helfen und was hilft?

2. peseli

peseli Schaut nur mal vorbei

mhh.. gehen alle hohen töne nicht oder nur ab dem A aufwärts ?
    Das könnte in dem fall auf den Oktavmechanismus schliessen lassen.

3. Gast

Gast Guest

Die gleichen Blätter wären nur von Nutzen, wenn du auch dasselbe Mundstück wie früher spieltest. Für ein neues Mundstück mußt du wohl erst eine für dich geeignete Blattstärke suchen. Die alte Blattstärke paßt höchstens zufällig.

Gruß, Herman

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden