Neuling hat grundlegende Fragen zum Saxophon

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von ba00, 23.Juni.2012.

1. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

das gute ist das
    a) keine frau bei mir eben leiden muss
    b) ich einen (fast) schalldichten Keller habe so das auch meine Nachbarn nur minimal leiden werden
    .....
    allerdings mache ich mir ernsthaft sorgen um meinen zu künftigen Lehrer....
    ich werde mal in den örtlichen Musikschulen nachfragen und parallel private Kanäle anbohren..
    oder hat jemand rund um Lippstadt eine Idee ?

[size=xx-small]verdammt bin ich kribbelg das es endlich los geht [/size]

2. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Der muss Dir nicht Leid tun, dafür bekommt er ja von Dir Schmerzensgeld :)

3. Gast

Gast Guest

Also Saxophonlehrer (innen) sind so eine Sache.

Natürlich bekommen Sie Geld, wenn man aber einen Guten für sich gefunden hat sind Sie einem dann aber auch lieb und teuer.

Bald spiele ich 4 Jahre und bin bei Lehrer Nummer 3, den gebe ich aber nicht mehr her. Ist halt wie immer im Leben, man muss Die oder Den Richtigen finden.

Wenn Dich Dein Gewissen mal zu sehr plagt kannst Du ja zum Honorar mal einen guten Tropfen dazu geben.

4. Gast

Gast Guest

@G-S-Köln

Neeee....würde ich nicht tun !! Wenn einen das Gewissen plagt, dass man den Lehrer nervt....dann sollte den Lehrer ebenfalls das Gewissen plagen, dass er seinen Schüler nicht vorranbringt. Das würde ich ja nicht mit nem "Guten Tropfen" honorieren.....oder ??

;-) ;-)

CBP

5. Gast

Gast Guest

@CBP

Es ging ja um das Gefühl seine Lehrer zu nerven.
    Glaube meinen Lehrer kann man gar nicht nerven.

Mit einer Flasche Wein mal extra Dank sagen, hatte und habe ich überhaupt kein Problem.

6. deraltemann

eh alles graue Theorie ...Schulferien und die Musikschule kann erst zu Ende sagen ob und wann und wie und überhaupt ....
    *grummel*
    also wenn der job nächste Woche wieder normale Arbeitszeiten zu lässt werde ich mal die privaten Kanäle ab tasten....

und was mache ich so lange? könnt ja solange meine alten sticks nehmen und getrieben vom Metronom die sofa kissen verhauen oder so -----

7. Mugger

Mugger Guest

Hallo,

oder Du suchst Dir in der Zwischenzeit einen Skype-Lehrer..

Grüßle

8. Gast

Gast Guest

@G-S-Koeln

OK...ich korrigiere:

Dann sollte man den guten Tropfen ZUSAMMEN trinken um alle negativen Gefühle fortzuspülen...und dann ordentlich in die Klappen zu greifen.
    DAZU reicht jedoch auch die Zweiliterflasche "Pennerglück"

@ DeralteMann

Nimms nicht allzu ernst....ich fürchte, ich bin hier im Forum manchmal ein etwas schräger Vogel. Live bin ich indes ganz pflegeleicht ;-) ;-) ;-)

CBP

9. deraltemann

ja ist nicht das einzige Forum wo ich mich rumtreibe...

und bei mir ist es ähnlich ... s. signatur ;)

10. deraltemann

wie soll das denn gehen ? grübel

11. Mugger

Mugger Guest

Servus,

das Suchen oder das Unterrichten per Skype?

Grüßle

12. deraltemann

das unterrichten per Skype kann ich mir soo gerade eben noch vorstellen ... wo bei der ton .. naja ok so kann der Lehrer wenigstens sein Gehör schützen..
    Aber ich kann ja schlecht SAX Lehrer in der skype suche eingeben ....

13. Mugger

Mugger Guest

Servus,
    ich denke, dass hier Google Dein Freund ist.
    Du würdest, so denke ich, sogar die Qual der Wahl haben.
    Wenn Du Dir Englisch als Unterrichtssprache vorstellen kannst, wird die Auswahl noch größer.
    Da gibt es einige Kapazunder, die Unterricht per Skype anbieten. Tim Price z.B.
    Möglicherweise ist das Kennenlernen sogar gratis/ermäßigt.

Grüßle

14. deraltemann

die idee klingt cool
    aber bevor ich von Tim Price Unterricht nehme sollte ich doch erst einmal das SAX so grundsätzlich richtig und reproduzierbar bespielen können oder?

AAAber ich schau mal ... was da gehen kann ...

nach trach: oh jaa da geht einges der tipp war top
    und es ist erstaunlich wie unterschiedlich es eine dar geboten wird

15. cedartec

cedartec Ist fast schon zuhause hier

@ deraltemann
    Mit Skype funzt, ich nehme hin und wieder halbe Stunden bei Greg Fishman. Ich finde es gut und sein Lernmaterial sowieso. Ist halt in Englisch, aber wenn man ziemlich in der Pampa wohnt.

Gruss,
    gerhard

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden