1. In diesem Bereich erhältst du viele Tipps zu den Funktionen des Forums.
    Wenn du eine Frage hast, die hier nicht beantwortet wird, schaue bitte zuerst im Unterforum 'FAQ - eure Fragen', ob es schon eine ähnliche Anfrage gibt. Falls nicht, eröffne einen neuen Thread und stelle deine Frage möglichst präzise.

Nicknames und Status ehemaliger Mitglieder

Dieses Thema im Forum "FAQ" wurde erstellt von mcschmitz, 14.Januar.2025.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _Eb

_Eb Ist fast schon zuhause hier

Einen Nachteil hat die Methode mit dem gelöschten Mitglied....
    Wenn das mit Glied auf der persönlichen ignore Liste stand ....
    Dann schlägt der Filter nicht mehr an und man muß die ganze Grütze ertragen weshalb man ein ignore ausgesprochen hatte.....

Aber man könnte natürlich auch sagen von dem Schranz kommen keine Texte wie dieser mehr...

Irgendwas ist ja immer...

2. cwegy

cwegy Ist fast schon zuhause hier

@Moritz.M Wie ist denn dein alter Nickname?

3. mcschmitz

mcschmitz Strebt nach Höherem

Das gilt aber nur für alte Beiträge, da von Gelöschten keine neuen nachgeliefert werden können, es tritt also nur auf, wenn man alte Threads durchforstet. Von daher hält sich das Problem in engen Grenzen.

_Eb und Gerrie gefällt das.
  4. ilikebrecker

ilikebrecker Ist fast schon zuhause hier

… und wie ist das mit Usern ohne Glied? :eek::p

Tom.66, khayman, Iwivera* und 2 anderen gefällt das.
  5. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

.....das sind dann die, die nach Lust und Laune, alle paar Monate oder Jährchen mal wieder abhauen, um dann aber gleich wieder mit neuem Nick auf's neue wieder auftauchen :);):rolleyes:

Sax_Player und Rick gefällt das.
  6. Moritz.M

Moritz.M Kann einfach nicht wegbleiben

Pssst! Nicht weitersagen. Ich bin undercover hier. :lol:

Im Ernst: wie kommst Du auf die seltsame Idee?

7. cwegy

cwegy Ist fast schon zuhause hier

Da dein Status immer noch „Nicht zu schüchtern zum Reden“ ist und sich das etwas komisch las, mit deinem Kommentar zu Claus. Bitte nicht missverstehen, das war auch nicht böse oder vorwurfsvoll von mir gemeint, sondern reine Neugier. :)

8. Moritz.M

Alles gut.

Ich habe schon viel hier im Forum gestöbert, bevor ich mich vor über 2 Jahren registriert habe. Ich lese nach wie vor viel und schreibe wenig. Es gibt nur sehr wenige Themen, die mich interessieren und zu denen ich etwas beitragen könnte.

cwegy gefällt das.
  9. _Eb

Die haben es noch nicht auf meine ignore liste geschafft..

o_O

10. Moritz.M

Ich bin dafür, die Ignore-Funktion abzuschaffen. Ich habe hier schon viel Unsinn gelesen, wenn auf Beiträge geantwortet wird, ohne den gesamten Thread gelesen zu haben.

Geschweige denn, den Kontext verstanden zu haben.

Ein Beitrag wird auch nicht dadurch besser, wenn jemand schreibt, dass er zwar nicht weiß, worum es geht und auch nicht alles gelesen hat. Trotzdem seine Duftmarke hinterlässt.

So, genug gequasselt. Jetzt beschränke ich mich wieder aufs Lesen.

Rick gefällt das.
  11. _Eb

Genau für die brauche ich die ignore Funktion weil ich mich sonst zu sehr aufrege...
    Oder die threads schreddern in dem sie den Sinn nicht verstehen wollen.
    Aber davon gibt es ja nur wenige die wirklich in 90% der Fäden ihre Duftmarke setzen müssen...

Das meint nicht Ironie Beiträge oder kritische Anmerkungen..

12. mcschmitz

mcschmitz Strebt nach Höherem

…und davon ist der ein oder andere inzwischen zum „Guest“-Status gewechselt…

_Eb gefällt das.
  13. Gerrie

Gerrie Strebt nach Höherem

Leere Stühle werden meist schnell neu besetzt.

_Eb, mcschmitz und Woliko gefällt das.
  14. Katzenmusiker

Katzenmusiker Admin Mod

Im Prinzip gibt es zwei Wege, sich vom Forum zu verabschieden. Die eine – und beste – ist meiner Ansicht nach: pausieren. Einfach aufhören zu posten. Vorteil: Alle bisherigen Posts bleiben erhalten, Rückkehr ist jederzeit möglich (und, nebenbei bemerkt, nicht selten auch erwünscht).

Der schlechteste Weg ist: löschen. Alle Daten werden vernichtet. Ergebnis sind diese unschönen Bremsspuren „Gelöschtes Mitglied 1234“, die Ihr gerade in zahlreicher Form seht, weil sich zwei langjährig aktive Foristen auf diese Weise verabschiedet haben. Gelöscht wird nur auf besondere Anforderung.

Also, falls sich jemand zurückziehen möchte: Sag zum Abschied leise Servus. Teile der Gemeinde – oder einem von der Rennleitung – die Gründe mit, damit wir vielleicht reagieren können. Pausiere – und komm' wieder, falls Dir irgendwann danach ist.

khayman, scientist, mcschmitz und 13 anderen gefällt das.
  15. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Und warum gibt es auch Doppel-Accounts ??

_Eb gefällt das.
  16. scenarnick

scenarnick Admin

Es gibt einen genehmigten Doppel-Account eines Users.

Die Nutzungsregeln verbieten doppelte Accounts nicht ausdrücklich: https://www.saxophonforum.de/info/terms. Da das hier aber gerne wieder thematisiert wird, müssen wir da wohl mal über eine Erweiterung nachdenken.

Ansonsten habe nur ich einen weiteren Doppel-Account, um Berechtigungen und Einstellungen zu testen. Mein zweiter Account ist "ilikesax" und von dem werdet ihr hier nur Test Postings sehen, die ich für administrative Tests brauche.

Weitere Doppel-Accounts sind mir nicht bekannt.

_Eb und Rick gefällt das.
  17. saxo-ch

saxo-ch Ist fast schon zuhause hier

Eine ernste Frage ohne Anspielung auf ehemalige oder noch aktive Foristen*innen:
    Was bringt es, seinen Forums-Nicknamen löschen zu lassen, wenn man seine Post (wie ich es ja auch handhabe) jeweils mit Nicknamen signiert??

lg
    saxo-ch

mcschmitz und Rick gefällt das.
  18. scenarnick

scenarnick Admin

Nur der Nutzername wird anonymisiert, Inhalte von Posts mit Signatur im Text (nicht unter dem Strich) oder auch Zitat-Angaben werden nicht anonymisiert.

Rick gefällt das.
  19. saxo-ch

saxo-ch Ist fast schon zuhause hier

..... eben.... darum mein Geschreibsel oben :cool:

lg
    saxo-ch

Rick und scenarnick gefällt das.
  20. scenarnick

scenarnick Admin

Ich weiß nicht, wie die neue Version von XenForo das handhabt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie durch den ganzen Text geht, höchstens noch Zitate oder explizite Mentions mit @saxo-ch oder so fängt. Normale Namensnennungen könnten schwer werden. Stell Dir mal vor, ein User hieße @ein und die SW würde jedes "ein" aus allen Texten entfernen, wenn der Nutzer geht. Das wäre sicherlich lustig zu lesen. Das wäre dann "gelöschter Benutzer 1234567" Problem ;)

mcschmitz, Rick und Gerrie gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden