Hi, nachdem ihr mir letzens mit dem Peter Gunn Solo so super helfen konntet hab ich nochmal ne Frage. Übrigens klappt das schon recht gut nur diese "dreckigen" Töne die im Orginal sind bekomme ich so nich hin, hab alles versucht klingt bei mir immer eher wie Flöte. Aber meine Frage ist anders. Bei dem abgekupferten Stück von Otto "Friesenjung" ist ein Altsolo, im Orginal "Ein Englischman in New York" ist das meines Wissens aber nicht. weis einer wo ich die Noten herbekommen könnte, hab schon bei verschiedenen Notenversendern angefragt aber leider keine Ergebnisse bekommen. Danke schonmal Grüße Andi
google mal mit englishman (note spelling!) und noten und dann z.B. hier http://www.musik-schiller.de/cgi-bin/notendb.cgi nach englishman suchen Ich tippe beim Instrument im Original Stingsong auf Klarinette, aber wer weiß.....
Tip "Englishman.mid" in google ein, download irgendeine midi file, mach's 'uff in a midi program, un' druck der solo part aus, wenn du kein midi program hasst, gibt es bestimmt jemanden hier der von ein shareware version weisst. gruss - spike
Hi, danke schonma, hab so ein Midi Progrämmle gfunden. Leider ist das Otto Solo nicht identisch bzw. völlig anders als das vom orginal mit Sopransax. Werde mal unter dem Link schaun ob ich Noten bestellen kann. Unter Friesenjung.mid findet google nichts. Trotzdem many thanks Grüße Andi
Na okay hasse au recht.. finden tu ich die Noten trotzdem net. Naja falls noch einer ne Eingebung hat, als her mit Grüße Andi
Raushören. Ich dachte früher auch immer, das sei zu schwer und ich kann es nicht. Raushören lernt man aber nur durch raushören. Ich finde es immer noch schwer, aber ab und zu gelingt's ja. Als Hilfe Tonart/Harmonien aus dem Internet beziehen, dann das Stück einfach laufen lassen und versuchen, die Töne auf den eigenen Instrument zu finden. Immer stückchenweise. Wenn du die Tonart hast, weisst du schonmal das Tonmaterial in etwa. Dauert lange, übt ungemein. Gruß, saxfax
Zum Raushören bietet sich das Programm Transcribe an. Das kann das Tempo verlangsamen, bestimmte Ausschnitte kann man in einer Schlaufe laufen lassen etc.