Notationszeichen-Webseite?

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5398, 17.April.2011.

1. Gelöschtes Mitglied 5398

Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

Hallo Saxgemeinde,

in zwei Wochen darf ich dem Leiter unseres Städtischen Blasorchesters vorspielen...
    Unser Blasorchester ist das Ziel, auf das ich hinsaxe, seit (und auch weshlalb) ich zum Spielen begonnen habe! :-D
    (Von denen habe ich auch mein Saxophon geschenkt bekommen! :-D)

:topic:
    In diesen Noten gibt es immer diverse Notationszeichen - mit denen ich oftmals nichts anfangen kann!

-> Gibt es eine übersichtliche Webseite, auf der gängige Zeichen erklärt sind?

Das von Wiki (Portal:Musik/Glossar/E) kenne ich schon... Aber etwas wie "Poco piu mosso", "rall. poco a poco" oder "poco accel." usw. steht auch nicht drin...

Danke!

lg
    Mary

2. Gast

Gast Guest

Diese hier ist ziemlich umfangreich, aber auch nur dann geeignet, wenn dein englisch besser als dein italienisch ist. :-?

Gruß, Herman

3. Gelöschtes Mitglied 5398

Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

Ui, perfekt! :-D

Das Englisch ist kein Problem! :-D

Dankeschön!

4. Snoopy

Snoopy Schaut öfter mal vorbei

Hi Mary!
    Ich habe mir Praktisches Wörterbuch der Musik von Roberto Braccini gekauft.Da stehen halt die Ausdrücke auf italienisch,deutsch,englisch+französisch drin.Find ich ganz
    brauchbar,da ich kein italienisch spreche.
    LG!Snoopy

5. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

Ansonsten einfach im Einzelfall hier fragen, da kriegt man schnell eine Auswahl an Antworten und kann sich die genehmste raussuchen wie hier :-D
    Wanze

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden