Noten f. TenorSax u. Gitarre

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Wolfango, 28.Juli.2005.

1. Wolfango

Wolfango Schaut nur mal vorbei

Hi,

Kennt jemand von euch ein empfehlenswertes Notenheft (idealerweise sogar Playalong) vornotiert für Tenor-Sax u. Gitarre? Mit nicht allzu schweren (vielleicht populären) Stücken?

Danke.

Wolfango

2. sonnenkind

sonnenkind Schaut öfter mal vorbei

Ich weiß jetzt nicht was Du genau suchst, Duo-Stücke oder Stücke mit Gitarrenbegleitung, aber Play-Alongs bei denen die Akkorde für Gitarre mit notiert sind, könnte ich Dir empfehlen:

"Top-Hits und Tips für Bläser 1-5" vom Intermusic Verlag
    "Bigband Combos:Sax" von Hansen House Music

Gibt's jeweils für Es und Bb; Von letzterem hab ich selbst Playalongs da, beim ersten bin ich mir aber relativ sicher dass es auch welche gibt.

3. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

@Wolfgango

Ergänzend zu Sonnenkind: Wie wär's mit der Aebersold-Reihe? Zum Beispiel "Maiden Voyage" (Vol. 54) für den Anfang? Jedes Heft enthält die Noten für Eb-, Bb- und C-Instrumente.

Viel Erfolg!

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

4. Cat

Cat Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo!
    Melodien mit Gitarrenakkorden gibts auch massig in siesen ganzen Jazz-Books z.B. "The real book" usw.
    Die gibts meistens auch in Bb. Problem wäre nur, dass halt bei der Bb Ausgabe die Akkorde auch in Bb sind. Also umschreiben oder C-Version auch noch kaufen.
    MfG

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden