Hi, Kennt jemand von euch ein empfehlenswertes Notenheft (idealerweise sogar Playalong) vornotiert für Tenor-Sax u. Gitarre? Mit nicht allzu schweren (vielleicht populären) Stücken? Danke. Wolfango
Ich weiß jetzt nicht was Du genau suchst, Duo-Stücke oder Stücke mit Gitarrenbegleitung, aber Play-Alongs bei denen die Akkorde für Gitarre mit notiert sind, könnte ich Dir empfehlen: "Top-Hits und Tips für Bläser 1-5" vom Intermusic Verlag "Bigband Combos:Sax" von Hansen House Music Gibt's jeweils für Es und Bb; Von letzterem hab ich selbst Playalongs da, beim ersten bin ich mir aber relativ sicher dass es auch welche gibt.
@Wolfgango Ergänzend zu Sonnenkind: Wie wär's mit der Aebersold-Reihe? Zum Beispiel "Maiden Voyage" (Vol. 54) für den Anfang? Jedes Heft enthält die Noten für Eb-, Bb- und C-Instrumente. Viel Erfolg! Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main Holger
Hallo! Melodien mit Gitarrenakkorden gibts auch massig in siesen ganzen Jazz-Books z.B. "The real book" usw. Die gibts meistens auch in Bb. Problem wäre nur, dass halt bei der Bb Ausgabe die Akkorde auch in Bb sind. Also umschreiben oder C-Version auch noch kaufen. MfG