Noten für Saxophon

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von MusicJoe, 19.Oktober.2005.

1. MusicJoe

MusicJoe Schaut nur mal vorbei

Hallo,
    ich spiele seit 3 Jahren Saxohon, und bin immer noch verzweifelt auf der Suche nach einer Tabelle für die Flageolett (werden die so geschrieben)-Töne....
    Zudem suche ich Noten von Candy Dulfer`s Backer Street. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal im vorraus...

2. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Hallo!

Schau mal auf der linken Leiste unter:

Saxophon Infos
    + Saxophon spielen
    > Spezielle Effekte

Dort gibt's ne kurze Erklärung und nen Link auf eine Grifftabelle.

Grüsse
    Roland

PS:
    Achja: mit den Griffen isses latürnich nicht getan ... die Arbeit steckt im Ansatz, d.h. Obertonüungen und Co.!

3. spike

spike Ist fast schon zuhause hier

Re: Candy's Backer Street, meinst du Gerry Rafferty's Baker Street vielleicht? - gruss - spike

4. MusicJoe

MusicJoe Schaut nur mal vorbei

Hallo, ich meine Baker Street von Candy Dulfer und Rene Froger...

5. spike

spike Ist fast schon zuhause hier

Hmmn, Scheint ein live album zu sein (1995), kann mir nicht vorstellen das es ein transcription davon irgendwo gibts.

Aber - falls es dir weiterhilft - das original ist tatsächlich von Gerry Rafferty, mit sax solo von Ralph Ravenscroft, und ein transcription davon gibt es bei "Saxmania - Great Solos" von wise publications, - darin enthalten u.a. - "lily was here" und "pick up the pieces". gruss - spike

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden