Noten gesucht Dave Brubeck

Dieses Thema im Forum "Alto Special" wurde erstellt von GelöschtesMitglied11073, 5.Januar.2022.

1. GelöschtesMitglied11073

GelöschtesMitglied11073 Guest

Hallo ich suche Noten von Golden Brown für Piano und Altsax zu kaufen. Ich habe gegoogelt und nix gefunden.
    Weiß zufällig jemand wo ich das kaufen könnte

alexsaxberlin gefällt das.
  2. Mouette

Mouette Ist fast schon zuhause hier

3. visir

visir Gehört zum Inventar

gehört das nicht unter "Witze"?

scenarnick gefällt das.
  4. bluemike

bluemike Ist fast schon zuhause hier

Hi,

schon, ja:)
    Zur Klärung: Das Video ist ein Zusammenschnitt aus aus dem Video von Take Five, glaube ich. Man achte auf die Schnitte. Darüber wurde Golden Brown gelegt, das Brubeck nie gespielt hat. Wer nun tatsächlich die Golden Brown-Version in Brubeck Manier eingespielt hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Ist eher ein Scherz, das Ganze.

sachsin gefällt das.
  5. Turmgeist

Turmgeist Nicht zu schüchtern zum Reden

Der Song ist aus den 1980er Jahren von der britischen Rockband The Stranglers. Das Video bei Youtube mit Dave Brubeck ist wohl ein Zusammenschnitt aus Material von Take Five.

LG
    Turmgeist

6. Turmgeist

Turmgeist Nicht zu schüchtern zum Reden

ups ... zu langsam

7. scenarnick

scenarnick Admin

Also, falls Du es wirklich einspielen willst, lieber @Huuuup suche nicht zu weit. Die Noten (Klaviersatz und Gesang) liegen bei mir und irgendwann hatte ich das Ding auch mal pianistisch "in den Fingern". Wenn wir bei der nächsten Blues Haus Session ein Klavier auftreiben können und Du den "Golden Brown Desmond" machen willst, nur zu :)

bthebob gefällt das.
  8. scenarnick

scenarnick Admin

Ganz interessant als Hintergrund:

bthebob gefällt das.
  9. GelöschtesMitglied11073

Ihr habt mich ertappt :D ja das war ein Ulk,aber gut gespielt ist es:sorry2:

bthebob gefällt das.
  10. bthebob

bthebob Strebt nach Höherem

@scenarnick
    Moin, Moin und "Jesundet Neuet" noch für dich !

Idee:
    Möchtest du uns nicht deine Einspielung von "Golden Brown" mit Klavier
    als MP3 zur Vefügung stellen ?

Ginge dabei nicht um "Hammer- Perfektion".
    Eher um eine musikalische Basis, um sich mit Sax an dem tollen Material
    von "Golden Brown" zu beschäftigen.

Ich wäre dabei.
    Und vlt. wird's ein großes -Forumprojekt 2022- !

VG

Sax-o-K gefällt das.
  11. GelöschtesMitglied11073

Ein Piano Play a long könnte ich als MP3 zur Verfügung stellen wenn gewünscht

bthebob und alexsaxberlin gefällt das.
  12. scenarnick

scenarnick Admin

An sich eine super Idee, @bthebob

Ich hab das Stück vor Jahren mal gespielt. Eine "Einspielung" existiert nicht und ich müsste auch erstmal wieder tief im Hirn graben (mein Beitrag an @Huuuup war genauso schmunzelnd gemeint wie sein originaler Beitrag). Ein Forumsprojekt zu dem Stück mit einem anderen PA wäre ne gute Idee, wenn sich jemand findet, der das managed. Ich hab dieses Jahr weniger Zeit als letztes Jahr und bin selber stärker mit Üben und Spielen eingebunden. Bei mir wird das nix, aber ich würd versuchen eine Improvisation beizutragen.

LG, Nico

P.S.: Gerade angespielt - Mann, das groovt...

Zuletzt bearbeitet: 6.Januar.2022
    bthebob gefällt das.
  13. GelöschtesMitglied11073

bthebob und sachsin gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden