Hallo Sopransaxophonisten, suche die Solostimme für Sopransax von "Variations on a Theme of Glinka" von Nikolai Rimsky-Korsakow. Wer kann mir da aushelfen?
Hi Martin, da könntest Du sie bestellen. http://www.advancemusic.com/dx/public/advance/artikel.html?sid=author&bid=480&charid=152 ....nicht billig, der Spaß Gruß Jo
Hallo martin43, ich hätte dir gerne geholfen: ich habe gerade viele musikalische russische Seiten durchgeguckt, Noten für das Sopransaxophon"Variations on a Theme of Glinka" von Nikolai Rimsky-Korsakow (gibts da überhaupt was von klassischen Komponisten des 19. Jahrhunderts für das Sopransaxophon?) habe ich nicht gefunden sondern für die Oboe und zwar nur Notenbücher und nicht als Download. Wenn ich etwas finde sage ich bescheid.
Hallo Freunde des Sopransaxophons! Ein kompletter Orchestersatz für 75, EU habe ich auch schon entdeckt, aber bevor ich ein ganzes Orchester ausstatte wollte ich zunächst die Einzelstimme ausprobieren. Diese könnte auch evtl. auch als Oboestimme geführt werden, eine Transponierung auf Sopran wäre für mich kein Problem. Vielleicht hat irgendjemand da eine Solostimmen-Ausgabe herumliegen und könnte sie mir zukommen lassen.
Hallo MArtin, probier doch mal eine Musikbibliothek. Es gibt auch die Möglichkeit der Fernleihe. Gruß Edith
Hallo Martin43, der Link auf IMSLP.ORG führt zur Partitur, erlaubt zumindest einen Einblick. LG Johannes
Hallo johannes, der Link ist genau das was ich suchte. Herzlichen Dank. Nun weiß ich, was mich erwartet: eine Herausforderung. Hoffentlich macht das die Oktavmechanik des Sopransaxophons mit Bei schnellen Bindungen kommen schon man durch die verzögerten Klappenbewegungen ein paar unschöne Kiekser dazwischen. Gruß martin43